Suchen Menü

Noch ne Frage: Klamotten fürs Sommerbaby?

Ich brauch ja jetzt doch n paar neue klamotten fürs baby, auch wenn es wieder ein junge ist. aber Jonathan ist ja winterkind.

Was braucht man denn für ein Sommerkind so für klamotten?

was zieht man denn den kleinen dann so an?

ich weiß gar nix mehr - wie war das nur bei Jonathan *überleg*?

LG Corinne

Bisherige Antworten

Noch ne Frage: Klamotten fürs Sommerbaby?

Hallo nochmal,
im Prinzip bekommen die genau das gleiche an
Also Body, Hemdchen und Strampler (oder Hose und Pulli) was du ersteinmal nicht brauchst ist der Schneeanzug (ist das nicht toll?!) auch würde ich zusehen, das du nicht nur dicke Nickisachen hast sondern leichte Baumwollsachen. Vielleicht auch ein paar langarmbodys da braucht man dann nicht unbedingt ein Hemdchen drüber ziehen wenns ganz war ist. Mützen sind auch im Sommer wichtig (finde ich)
Da Babyshaut ja noch recht dünn ist und extrem empfindlich würde ich auf kurze Sachen verzichten.
LG nijesa

frag nicht mich, hab ja nur dezemberkinder! aber ...

die strampler kannst doch im sommer auch gebrauchen, kurzarmbodys drunter, leichte shirts; und es ist ja bestimmt nicht immer soooo heiß, daß die kleinen "kurz" gehen können.

aber ich hab mir das schon oft gedacht; lieber ein baby im winter, das zieht man automatisch schön warm an - und im sommer weiß man nie so recht, ob es nicht doch zu kühl ist, wenn sie kurzärmelig sind, weil sie sich ja nicht soviel bewegen.

lg, silke

hab ich mir auch schon gedanken gemacht

hey corinne!
ich glaub ein sommerbaby braucht nen langärmeligen baumwollbody und nen strampler drüber, oder? silke hat schon recht, im winter is es leichter.
ich vermute mal, ich werd meinen murkel viel in der manducca tragen. da hat janni ja immer shcon drin geschwitzt. aber braucht man fast gar keine klamotten ;-)
schwierig, schwierig. aber wahrscheinlich lieber ne schicht mehr als zu wenig... mal gucken.
mal sehen, vielleicht schreibt ja noch jemand mit sommerbabyerfahrung. oder wir fragen mal im "geboren juli2009".
lg, nic

hast recht ...

...im tragetuch (oder manduca eben) wirds sowieso nochmal wärmer. aber was langärmeliges ist vermutlich doch besser für den anfang. da sind dann die Langarmbodys vom Winter zum drunterzeiehn doch nicht ganz verkehrt. aber meine strampler sind alle irgendwie aus nicky-stoff. das kommt mir zu warm vor. außerdem hatte ich damals viel geliehen. das hab ich jetzt nich. muss ich doch nochmal bay-shoppen - aber das is ja auch ganz nett ;)

stimmt im forum vom letzten jahr könnten wir noch fragen - machst du das? oder soll ich?

LG Corinne

ich misch mich nich so gern unter "fremde"

also wenn du lieber fragen magst...
ich hatte auch viel geliehen und hoffe auch diesmal wieder drauf...
aber babyshopping is doch auch toll. ich halt mich mit absicht fern, denn sonst schlag ich nur sinnlos zu. letztes mal haben wir auch so viel geschenkt bekommen (is anscheinend auf dem dorf so üblich), dass ich manches gar nich anhatte. und das tut mir dann einfach ums geld leid.
obwohl die großen anschaffungen ja alle schon gemacht sind..
lg, nic

witzigerweise...

is das auch grad thema bei "entbindungstermin juli/august 2010". hab grad mal reingeschaut. mach ich manchmal, aber schreib nix..
also guck doch mal da.

Noch ne Frage: Klamotten fürs Sommerbaby?

Hallo Corinne!!Man soll die Babys immer so warm anziehen,so wie man sich selbst kleidet!!Das heißt wenn es 40ig Grad sind reicht auch ein Body,allerdings ist ein Mützchen immer wichtig!!Also einfach ein paar kurze Hosen u ansonsten,schau Dich doch einfach in den Geschäften wenn die Mode rauskommt mal um!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen