Suchen Menü

Noch ne Brei-koch und -einfrier frage an die,...

... die noch nicht aufgegeben haben Selbstzukochen! ;-)
Aaaalso
Ich hab grad das erste Mal für Lukas selber gekocht und zwar Kartoffel/Karotte - eigentlich ja ganz einfach!
Gemüse geschält, im Thermomix gehackt, ab in den Garer, nach Rezept 15 Minuten gegart, püriert - und jetzt?
Ich hab die Portion für heute jetzt mal mit Sonnenblumenöl und Hirsebrei verfüttert.
Das mit dem Hirsebrei verwirrt mich noch immer. Jetzt hab ich endlich einen gefunden, der ohne Milch ist. Ich hab jetzt mal zwei EL mit Saft angerührt und dann unter den Brei. Ist das o.k.?
So, dann hab ich meinen Brei natürlich probiert und fand ihn eigentlich ganz o.k. nur hatte ich das Gefühl dass die Karotten noch etwas stückig also vielleicht nicht ganz durch! Lukas hatte es aber schon gegessen! Macht das was? Kann es sein, dass weil ich mehr gemacht hab als lt. Rezept die Garzeit länger hätte sein müssen? Und kann da jetzt was passieren? Kann ich den Rest überhaupt einfrieren oder soll der weg?
So, wenn ich jetzt einfriere - ganz klassisch in den leeren Gläschen, soll dann schon Öl drin sein?
Friert ihr ganz fertige Mahlzeiten ein, also mit Hirse und Obst? Oder nur das Gemüse?
Fleisch mag ich nicht kochen, da kommen dann die kleinen Fleischgläschen drunter aber beim Vegibrei?
So, weit also meine Fragen! *g*
Mache mich jetzt an den Kürbis in der Küche. Mit längerer Garzeit?
GGLG leicht verwirrter Art von Anna mit Lukas der grad durchs Zimmer rollt und ständig wieder auf seine offensichtlich geschrumpfte Decke gezerrt wird! *lol*
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Brei-koch und -einfrier frage an die,.

Guck mal mein Posting unten. :-)

Re: Noch ne Brei-koch und -einfrier frage an die,.

Hallo Anna,
Wenn Lukas die Stücke nicht stören ist das doch prima. Freu Dich, ich kenn genug Babys im Bekanntenkreis, die noch mit einem Jahr alles rausgewürgt haben, was nicht Feinstpüriert von Onkel Hipp war ;-).
Einfrieren würde ich den Brei an Deiner Stelle auf jeden Fall. Wenn es ganz schlimm kommt und Du den Eindruck hast, daß Lukas von den Stücken Bauchweh bekommt (was ich nicht glaube), dann wartest Du eben ein paar Wochen bis Du ihn wieder auftaust.
Frier den Brei ohne Öl und Hirse ein. Ob es wirklich schadet, daß mit einzufrieren, weiß ich nicht, aber Du bist viel flexibler wenn Du es nicht machst. Und schnell Hirse und Öl unterrühren ist ja wirklich kein Problem.
Schöne Grüße, Meike mit Svenja, die inzwischen so gut krabbelt, daß sie schon erste Versuche gestartet hat, sich an Sesseln und Regalen über ihrer Kopfhöhe hochzuziehen *argh*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen