Noch mehr natural born Gourmets??? :o/
ich hab's geahnt. Meine Kinder sind doch nicht so unterschiedlich wie gedacht. Meine Tochter hat mir Gläschenkost ins Gesicht gespuckt, nachdem sie das erste Mal Selbsgekochtes probiert hat. Finn ist noch "schlimmer" (sie war zumindest was Geschmacksrichtungen angeht nie wählerisch). Bei den ersten Anläufen aß er Frühkarotten recht gern. Bis er zum ersten Mal an einem Brötchen kauen durfte. Seitdem ist der Gemüse-Ofen aus dem Gläschen aus. :o(
Erst dachte ich, das sei nur eine Phase oder er sei gerade zu müde, oder... aber weit gefehlt. Er möchte nur Selbstgekochtes, und davon auch nicht alles. Hirsebrei mit Obst: Ja, bitte. Karotten mit Kartoffel: Jo, man!
Leider bekommt er davon nicht nur Verstopfung, sondern auch einen Pavianpo, also würde ich Karotte gern aussparen. Nachdem ich Zuccini-Kartoffel aber eben probiert habe, ahne ich schon, was gleich mit angewidertem Gesicht auf dem Lätzchen landet, weil es nicht süß(?) genug ist. *danke*
Hat jemand einen besonders guten Menüvorschlag für euer Hochwohlgeboren? Hier liegt auch noch ein Kürbis, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was man damit macht. *räusper*
Gestern hat er meinem Freund in einem unbeobachteten Moment die Füllung aus dem Bratapfelkuchen geklaut und ruckartig verschlungen. Erwähnte ich, dass er bei Sachen, die er lecker findet, nie würgen muss, auch wenn da Stückchen drin sind? Nee, ist klar...! Am Liebsten hätte er abends gemeinsam mit uns Spaghetti Bolognese, 'ne ordentliche Fleischwurst oder Rotbarschfilet, glaube ich. Stattdessen nuckelt er sich bei solchen Gelegenheiten mit fanatischem Gesicht durch eine Gurke, die danach noch die Stärke von Zeitungspapier hat (wenn ich sie denn überhaupt noch finden kann). Er ist also kein großer Freund von Babynahrung *seufz*
Aber was soll ich denn machen? Ich kann ihm mit seinem 6 Monaten doch keine Stulle in die Hand drücken und Guten Appetit wünschen?? Oder doch???
LG, Joan - die am besten gleich zu Pizza Hut geht und einmal "all you can eat" für ihren Säugling bucht *seufz*
Re: Noch mehr natural born Gourmets??? :o/
vielleicht würde Pizza Hut ja auch meine Beikost-Frage beantworten :-)) Tja, leider habe ich keine Tipps, nur Probleme...
Liebe Grüße
Andrea
sorry, hab nicht lange Zeit...
Kürbis würde ich versuchen. Stopft nicht und ist recht süss... Andrin mochte ihn sehr.
Kürbis halbieren/vierteln, Kerne raus, schälen, kochen, mixen, fertig...
LG
Barbara
Oh jee, das hört sich nicht so einfach an!
Zum Kürbis kann ich dir nur den Tipp geben: Aufschneiden, Kerne rauskratzen, Kürbis in Stücke schneiden, mit etwas Wasser kochen- pürieren, fertig. Lotti hat Kürbis geliebt. Hast du es schon mit Pastinake probiert? Die ist auch schön süß!
LG Steffi
@Steffi
Pastinake ging kurz rein - kam wieder raus. Und das angeekelte Gesicht hielt 20 min. lang. *meinegüte*
LG, Joan - die's mal mit Kürbis versucht!
Oh je, das arme Kind ;-)))
Pastinake ging kurz rein - kam wieder raus. Und das angeekelte Gesicht hielt 20 min. lang. *meinegüte*
LG, Joan - die's mal mit Kürbis versucht!
essen und das ja doch irgendwie auf die Muttermilch
übergeht vermute ich da einen Zusammenhang.
Linchen wird mit ihren 7 Monaten voll gestillt. Gibt es
jedoch Leberwurstschnitte bei uns zum Abendbrot wird sie
verrückt. Nach langem hin und her überlegen bekommt sie
also jetzt abends ein paar kleine Häppchen. Soviel also
zur Stulle *grins*. Vielleicht sollte auch ich hier
erwähnen, dass Schlucken hier auf einmal kein Problem mehr
ist.
Die Gläschen sind komplett verdammt bei uns. Sie kommt
dann halt nach und nach an den Familientisch.
LG Jessi die dir doch rät mit der Pizza noch zu warten
*lach*
mensch was hab ich wieder gelacht...Kann mir das alles so bildlich vorstellen. Einen Rat haben Dir ja die anderen schon gegeben...
LG jane
mit Pizza Hut und Rotbarsch würde ich noch ein WENIG warten. ;-)
Hast du mal probiert, Obstmus unter den Gemüse-Kartoffelbrei zu rühren?!
Mia "frisst" (ja frisst!) alles - allerdings mit Birne.
MIR soll's ja nicht schmecken.
LG Wiebke + Mia-genügsam
also mami, auf in die küche!
glg
alice
Süßkartoffel!
Schälen, kleinschneiden, kochen, pürieren - ergibt so eine Art Kartofelbrei und ist süß und lecker. Hab ich für Luzie schon vorgekocht. Wenn sie es aber nicht mögen würde, dann esse ich es - lecker!!!
LG Eumelinchen
Oh, danke für den Tipp! lG, -->
Süßkartoffel!
Schälen, kleinschneiden, kochen, pürieren - ergibt so eine Art Kartofelbrei und ist süß und lecker. Hab ich für Luzie schon vorgekocht. Wenn sie es aber nicht mögen würde, dann esse ich es - lecker!!!
LG Eumelinchen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen