Suchen Menü

Noch mehr Verrückte hier??

Guten Morgen,
wollte Euch mal von meiner neuesten Anekdote berichten und erfahren, ob es noch mehr solche Verrückten hier gibt.
Wollte gestern eigentlich nur ein paar Trauerkarten besorgen, als ich im Eingang zum Geschäft diese neuartigen "Minilaternenstäbe" (bei uns waren die doch mind. 1m lang, oder?) entdeckte... (für alle Mädchenmamis: Die gibts auch in ROSA!) Tja, und da konnte die Mutter absolut nicht vorbei... Doch, was damit anstellen OHNE LATERNE??? Wäre ja etwas witzlos... Also gleich um die Ecke in den Stammbastelladen und die Laternenbücher gewälzt. Interessanterweise hielt Louis da ganz toll Ruhe im KiWa, wie immer, wenn er anscheinend checkt, das das Gekaufte für ihn ist (wehe, ich guck mal für mich!)... So, und nun hab ich mich erstmal mit Bastelutensilien für eine total niedliche Pinguinlaterne eingedeckt, die ich dann mindestens bis Februar im Fenster hängen lassen kann, da ja gleichzeitig Wintermotiv...
Achja, zum Laternenumzug will ich jetzt natürlich auch, wobei ich aber befürchte, dass der Herr ausgerechnet dann einschläft, wenn Muttern ihm was Besonderes "bieten" will (wie bei dem Versuch, beim Stellen des Kirmesbaumes zuzusehen vor einem Monat. Einmal über´n Platz und das Kind schlief, als wenn da nichts wäre... *g*)
Liebe Grüße,
Nicole mit Louis, 7 Mon., der schon VOR 8 Uhr auf ist und grad mit Papa kuschelt
Bisherige Antworten

hier auch

ich hab sogar ein ganzes Bastelset für ACHT Laternen bei Jako-O gekauft. Was um Himmels willen sollen wir mit 8 Laternen?? naja ich bastel jetzt jedes Jahr eine ;-)
zum Laternenumzug wollte ich noch nicht gehen, aber warum eigentlich nicht? ich guckmal ob ich hier irgendwo einen finde, bei dem wir uns anschließen können *gg*
lg
Frauke

Re: hier auch

Guten Morgen!
Wir gehen auch zum Laternenumzug, alleine schon wegen unserer Grossen die schon im KIGA ist.
Mia bekommt dann die Laterne vom letzten Jahr an ihren KIWA gesteckt. Bin mal gespannt wie es wird, könnte natürlich sein, dass sie alles verpennt!
Liebe Grüsse
Meike

"fingerheb"

Ich hab auch nen Laternenstab gekauft, und da ich es (noch)nicht so mit dem basteln habe *schäm* auch gleich so eine fertige Laterne dazu.
Zum Martinszug zu gehen ist ne Idee, mal gucken um wieviel Uhr die hier so laufen. Bis dahin habe ich die Laternen (ja, Mehrzahl, heute noch ne 2. gekauft) im Kinderzimmer ins Fenster gehangen.
Liebe Grüße
Lilli mit schlafendem Papa und schlafender Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen