Noch mehr "Popo-rutscher"-Kids hier? Brauch mal Tips
Mara ist ja nie gekrabbelt, sie rutscht ja aufm Po durch die Gegend :-)
Nun ist das aber so, dass sie bei diesem Wetter kurze Hosen/keine Socken trägt, und auch draußen auf Balkon, Terasse, Straße rutschen will.
Oder auch nur von drinnen, von Fliesen und Parkett, hab ich folgendes "Problem":
Sie hat an den Außenseiten der Füße, an den Knöcheln, immer ne offene Stelle (erbsen-groß).
Weil sie halt so aufm Po sitzend immer mit der Außenseite der Füße übern Boden ruscht und sich die Knöcheln aufschürft.
Habt ihr so ein Problem auch?
Klar läuft sie jetzt, aber sie setzt sich auch immer wieder hin und bewegt sich wie bisher fort.
Und Socken lässt sie nicht an, keine Chance.
Schuhe anziehen gefällt mir auch nicht, die reibt sie ja auch kaputt (hab grad neue).
Würdet ihr ihr da ein Pflaster oder so draufkleben? Aber das wär sicher nach 2min Rutschen auch wieder weg...
Vielleicht hat ja eine "Po-rutscher"-Mami nen Tip für mich
Danke + GLG, Ilse
Blasenpflaster halten länger... ansonsten fallen mir auch nur Schuhe ein.. LG
ich kenne das Problem nicht, desshalb habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht.
Aber vielleicht kannst du Mara einen kleinen Verband machen, der müßte doch halten. Oder?
Viel Glück, vielleicht kommen ja noch produktiver Antworten.
Liebe Grüße,
Franka
gute Frage, nächste Frage. Das ist echt ein Problem. Hm, ausser Pflaster oder Polsterverbände fällt mir auch nichts ein. Sollte ich aber noch eine göttliche Eingebung bekommen, dann sag ich Bescheid.
LG und Gute Nacht
Sonja
ich bin zwar so eine ehemalige "Po-rutscher-Mami" , aber bei mir waren Socken die Lösung ! Und Joel läuft seit Mai, dh. er war in der kälteren Jahreszeit ein Po-Rutscher und hatte somit zu Hause meistens lange Hosen oder Socken an, oder abends das Pyjama mit Füsschen. Aber dazu ist es wohl jetzt zu heiss was ? :-) obwohl zumindest bei uns in Basel in der SChweiz sind ab morgen wieder 15 Grad gemeldet ...brrbrr....
sorry andere Tips habe ich jetzt auch gerade nicht...sollte mir was einfallen, melde ich mich wieder...
GLG Tanja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen