Noch mehr "Nicht-Dreher" oder "Spät-Dreher" hier?
gibt es hier noch mehr Baby`s die sich noch nicht drehen oder sich erst spät auf den Bauch gedreht haben? Meine kleine Maus wird am Sonntag 7 Monate alt und dreht sich noch nicht und macht auch keinerlei Anstalten in der Richtung.
Meine Große konnte sich damals schon mi 18 Wochen auf den Bauch drehen. Beim Pekip können das auch schon alle und teilweise schon so was wie Vierfüßler oder sogar alleine hinstellen. Alle selbes Alter.
Ich kenne aber auch Kinder die deshalb Krankengymnastik machen mussten.
Jetzt mache ich mir langsam Sorgen, kann ich denn darauf hoffen, dass sie es noch von alleine schafft oder muss man da mit KG nachhelfen? Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß Janine
Re: Noch mehr "Nicht-Dreher" oder "Spät-Dreher" hier?
Meine Große hat sich auch erst mit sieben Monaten gedreht. Laut der PEKIP-Anleiterin sollte man sich erst dann Sorgen machen, bzw. was unternehmen, wenn sie es mit 8 Monaten noch nicht können, von daher hast du noch etwas Zeit. Lotti hat sich wirklich GENAU an ihrem Sieben-Monatsgeburtstag gedreht, war echt witzig.
LG Steffi
Robin hat sich mit 33W0T vom Rücken auf den Bauch gedreht, 2 Tage später dann plötzlich auch zurück. Alle Anregungen die wir ihm vorher gegeben hatten waren erfolglos, ich war auch schon leicht besorgt. Aber laut KiA alles im Rahmen.
Also mach dir keine Sorgen, das wird schon.
LG Anja und Robin 33W5T
Katharina ist zwar erst 6 Monate alt, aber sie kann sich nur vom Bauch auf den Rücken drehen und nicht andersrum.
lg Sandra
Nike wird Dienstag 7 Monate und dreht sich nicht.
Im Gegenteil, sie hat sogar noch Probleme mit der Bauchlage, die schafft sie nur ganz kurze Zeit.
Wir machen übrigens seit 3 Monaten Krankengymnastik.
Nike ist ein großes, schweres Baby mit langem Oberkörper und schwacher Muskelspannung, alles Faktoren, die die Motorik eher erschweren, als begünstigen ;-)
Was sagt der KiA, hattet ihr schon U5 ?
LG, Kirsche
Ich war extra mit 7,5 Monaten noch einmal beim KiA, weil Julian sich nicht drehen wollte. Dieser gab mir noch 4 Wochen Zeit, sonst hätte er meinem Sohn KG verschrieben. Fünf Tage später, kurz bevor er 8 Monate wurde, drehte er sich auf einmal ständig: Rücken auf Bauch, Bauch auf Rücken, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Eine Woche später ging er sogar in den 4-Füßler-Stand und wippte. Ich war baff, dass das dann doch auf einmal so schnell ging...
Lg
Andrea
Danke für eure Antworten, bin jetzt beruhigter!
Ich war extra mit 7,5 Monaten noch einmal beim KiA, weil Julian sich nicht drehen wollte. Dieser gab mir noch 4 Wochen Zeit, sonst hätte er meinem Sohn KG verschrieben. Fünf Tage später, kurz bevor er 8 Monate wurde, drehte er sich auf einmal ständig: Rücken auf Bauch, Bauch auf Rücken, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Eine Woche später ging er sogar in den 4-Füßler-Stand und wippte. Ich war baff, dass das dann doch auf einmal so schnell ging...
Lg
Andrea
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen