Noch mehr Gourmets hier??Zu Hiiilfe
Willkommen im Club :-((((
ich weiß auch bald nicht mehr... außer Kohlrabi will er nix (naja gut Früchte und Abendbrei inhaliert er). Hab auch schon 100 Sachen durch und denke mir langsam, wenn ich jeden Tag was neues probieren muss und dadurch ja doch irgendwie nicht bei ein bis zwei Zutaten bleiben kann, kann ich auch gleich ein Mischgläschen kaufen. Hab dann Vorgestern mal son Gemüseallerlei probiert... lecker fand er es (schmeckt ja auch nicht mehr soo öde, wie das andere Zeugs), aber er hat total Verstopfung von den dämlichen Karotten darin bekommen. Ich hab das Gefühl, er verweigert instinktiv das,was Verstopfungen macht...
How ever, ich kauf heute jetzt mal ein paar Gläschen von Dominiks "Hitliste" damals (da hab ich aus Unwissenheit von Möhrchen pur - was auch Dominik verweigert hat - auf Menüs gewechselt - das fand er toll - ), irgendwie sind sie ja doch verwandt ;-) und haben daher vielleicht die gleichen Essgewohnheiten?!
Hatte ja gestern noch Kürbis probiert (selbst gekocht), da hat er sich geschüttelt und gewürgt... heute mit Kartoffel dazu ... er hat geweint!!!
Berichte mal, wenn du ne Lösung gefunden hast ok?
Liebe Grüße, Jana, die sich jetzt lecker Bratkartoffeln macht (vielleicht isst er das ja ;-)?)
PS: bei uns hats vom Auftauchen der Schlitze im Zahnfleisch bis zum durchbrechen noch 6 Wochen gedauert... aber quiekig war er in der Zeit eh, weils im 19er war!
Ups, das ist ein Satz verschwunden :-/
also: ja, er hat Verstopfung vom Gemüseallerlei bekommen... dann fehlt:
"Möhrchen pur hat er ja auch immer wieder rausgewürgt und Verstopfungen bekommen. Scheint wohl an den Möhren zu liegen."
-> dann das mit dem Instinkt etc...
Alles klar?? ;-)
Doofkopp ich!
Re: @Jana
psst ich verrats dir.Nudeln mit Tomatensoße/Schinkensoße ausm Gläschen.Die hat er gefuttert wie nix.Das Gemüseallerlei mochte er übrigens.
Da wir aber beide Allergiker sind um meine Maus für 1paar Wochen ziemlich mit der Haut probleme hatte,wo auch schon ND angesprochen wurde,würd ichs schon gern langsam angehen.Mir wird wohl nix anderes als selberkochen übrigbleiben so kommen wir alle zu unserer täglichen gemüseration:-))LG Mandy
P.S.Das mit den Zähnen macht mir nicht grad Hoffnung
Re: Noch mehr Gourmets hier??Zu Hiiilfe
Alicia hat auch fast eine Woche gebraucht bis was in ihrem Mund blieb.
Mein Kinderarzt meinte, ich soll nicht gleich aufgeben und es jeden Tag versuchen, denn die Kleinen müssen sich erst an den Löffel und einen anderen Geschmack gewöhnen.
Ach ja und wegwerfen musst du nichts, sondern gefrier es ein. Ich hab unser angefangenes Pastinakenglas in den Eiswürfelbehälter gefüllt.
LG Birgit mit Luis und Alicia, heute 6 Monate
Re: @Birgit
Die Gewöhnung an den Löffel ist hier kein Problem.Sie hat von Anfang an den Löffel akzeptiert,geschluckt und nix wieder rausgeschoben.Das Gemüse ist halt nicht ihr Ding.Na ich werd am besten selbstkochen,da komm ich billiger und wir alle kommen zu unserer Gemüseration.LG Mandy
Re: Noch mehr Gourmets hier??Zu Hiiilfe
kenn ich auch ;-)
Ich hab auch einen Tipp von meiner Schwägerin mit Erfolg umgesetzt: ein bis zwei Teelöffel Obstbrei ins Gemüsegläschen mischen...dann schmeckts besser. Ich mach es immer so, dass ich der Kleinen erst Gemüse pur (bzw. mit Rapsöl) gebe und wenn sie scheinbar die Lust verliert misch ich das Obst unter und starte den zweiten Versuch...so bekommen wir das Gläschen zumindest 3/4 leer ;-)
LG Veni
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen