Noch mal zum Augenarzt :-(
Justus hatte heute nach dem Aufwachen ein total verklebtes rechte Auge. Als ich es im unter viel Zappelei sauber gemacht habe sah man auch, daß es innen recht war. Also habe ich für heute Nachmittag direkt einen Termin beim Augenarzt organisiert.
Justus hat ja von Geburt an ein leicht tränendes rechtes Auge. Wir hatten gehofft, daß sich das mit der Zeit verwächst - scheint aber wohl nicht so zu sein :-(
Ich hoffe, das Auge ist jetzt nicht entzündet - wir wollen doch in 10 Tagen in den Urlaub. Werde das Thema "Tränenkanal-Spülung" beim Arzt auf alle Fälle fossieren; eigentlich hatte ich mir das für die Zeit nach dem Urlaub aufgespart... .
Wollte ich nur mal loswerden... . Hab´ echt einen Schreck bekommen heute morgen, als ich unseren Süßen aus dem Bettchen geholt habe :-(
LG,
Anna
Re: Noch mal zum Augenarzt :-(
LG Alexa
danke fürs Daumendrücken!
Hab schon überlegt, ob er Zug bekommen hat oder so. Sonst hatte er morgens sein Auge noch nicht so verklebt... .
LG,
Anna
ja, das kann schon malwild aussehen! aber unter umständen ist es ganz harmlos. noah hatte auch schon zweimal dieses problem! einmal wars morgens sogar so schlimm das er schrie wie am spieß, weil er das auge selbst nicht mehr öffnen konnte... war beidemale eine bindehautentzündung!
wir bekamen die "kanamytrex" augentropfen. und damit wars innerhalb wengier tage wieder weg!
vielleicht ist es bei euch auch "nur" sowas!?
kopf hoch also... wird schon werden mit eurem urlaub :o)
liebe grüße und gute besserung!!!
melli
tjaja, wird wohl schon werden! Ist echt ätzend mit einem 10 Monate alten Würmchen zum Augenarzt... :-( Aber ich will es auf jeden Fall geklärt haben - also müssen wir da durch ;-)
LG und Danke!
Anna
viel glück!!! und kopf hoch! :o)
tjaja, wird wohl schon werden! Ist echt ätzend mit einem 10 Monate alten Würmchen zum Augenarzt... :-( Aber ich will es auf jeden Fall geklärt haben - also müssen wir da durch ;-)
LG und Danke!
Anna
Liebe Grüße
Conny
das hoffe ich auch!!!
Ist echt ätzend, mit einem 10 Monate alten Würmchen zum Augenarzt aber es ist halt wichtig - hab´ mir den Termin noch heute Morgen erkämpft ;-) Da müssen wir jetzt wohl durch... .
Danke für´s Daumendrücken!
LG,
Anna
Liebe Grüße
Conny
sind wieder da und zum Glück schnell dazwischen genommen worden. Leider hatte der Augenarzt nicht so viel Zeit, weil wir so dazwischen geschoben wurden.... .
Justus hat wieder antibiothische Augentropfen bekommen (Kanamycin-POS), die ich 5 Mal tägl. tropfen soll. Bezüglich der Tränenkanalspülung müssen wir nach unserem Urlaub noch mal einen Extra Termin machen. Leider kann der Doc die Spülung nicht selbst vornehmen, sondern wir müßten ins ca 50 km entfernte Dortmund überwiesen werden. Ist natürlich blöd, daß es scheinbar keine nähere Möglichkeit gibt. Scheinbar hat der Doc da seine besten Kontakte hin.
Ich hoffe, daß die Entzündung nun schnell vergeht; so ein paar Tage dauerts leider :-(
So, das war unser Nachmittag - Eurere war sicher schöner
;-)
LG,
Anna und "Matsch-Auge" Justus ...
Liebe Grüße
Conny
puh, weiß jetzt nicht, ob ich dir dazu schon mal geschrieben hatte. meine große hat das auch seit geburt, bis heute leider net weg (sie ist 3 jahre knapp 5 monate). bei ihr hat eine spülung nix gebracht. bei 33% der kinder klappt es net. einmal würde ich es auf alle fälle probieren.
talissa hatte auch noch eine andere op, auch die brachte kein ergebnis. wir waren erst letzten dienstag wieder beim augenarzt und er ist total unbefriedigt über den zustand, möchte sie aber net zur op schicken. er meint, das bringt nix. wenn es beim 1.mal net klappt, dann auch net beim 2. oder 3. mal.
wir harren nun also der dinge und warten ab.
vlg, nicki
das ist ja echt schade, daß es bei Deiner großen nicht geklappt hat! Eine Garantie ist das sicher nicht, daß es immer klappt. Mal sehen, was der Augenarzt sagt. Als Justus 4 Monate alt war waren wir schon mal da und der Arzt war selbst unschlüssig, ob was gemacht werden soll. So waren wir uns erst mal einig, zu warten.
Leider hat Justus seitdem keine Besserung des Tränenlaufs an seinen Augen. Vor 4 Wochen war es sogar entzündet. Keine Ahnung, ob es diesmal wieder eine Entzündung ist... . Wir werden sehen.
Ich bin gespannt, was das gleich gibt.
LG,
Anna
Berichte mal, was der Arzt gesagt hat!!
das ist ja echt schade, daß es bei Deiner großen nicht geklappt hat! Eine Garantie ist das sicher nicht, daß es immer klappt. Mal sehen, was der Augenarzt sagt. Als Justus 4 Monate alt war waren wir schon mal da und der Arzt war selbst unschlüssig, ob was gemacht werden soll. So waren wir uns erst mal einig, zu warten.
Leider hat Justus seitdem keine Besserung des Tränenlaufs an seinen Augen. Vor 4 Wochen war es sogar entzündet. Keine Ahnung, ob es diesmal wieder eine Entzündung ist... . Wir werden sehen.
Ich bin gespannt, was das gleich gibt.
LG,
Anna
Re: Berichte mal, was der Arzt gesagt hat!!
habe Conny gerade berichtet:
http://kind.qualimedic.de/Q-9207264.html
Danke für Dein Interesse!
LG und einen schönen Abend,
Anna und Justus
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen