Noch mal ich. ;o) Beikostfrage die 1587. !
Morgen beginnen wir mit Pastinake... das ist zumindest der Plan! ;o)
Knutschi und noch nen schönen Abend wünscht,
Svenja, die grad aus dem Gesundheitsbad gestiefelt ist und jetzt die bestellte Pizza ist (mmmjammmjammm...) und Amélie, die... nee, ich sachs lieber nich...! ;o)
Re: Noch mal ich. ;o) Beikostfrage die 1587. !
clara ißt ihren GOB eigentlich immer auf und das von anfang an, daher kann ich dir da nicht wirklich helfen. aber solange sie noch so wenig davno futtert, würde ich vermutlich direkt hinterher stillen bzw. flasche geben, eben so, wie man das mittags anfangs auch getan hat ;)
guten appetit wünsch ich dir ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06 die vor knapp 1 std. endlich eingeschlafen ist *freu*
danke dir! Ich bin jetzt echt am Überlegen. Haue mich jetzt wahrscheinlich noch mal schnell mit dem Babyernährung, gesund und richtig aufs Sofa. Vielleicht bin ich dann noch ne Ecke schlauer...
Knutschi,
Svenja mit Ami
ich habs es immer so gemacht, dass ich mit dem Stillen gewartet habe, bis Nina wieder Hunger hat.
Wenn sie gleich nach dem Brei gestillt hat, hat sie soviel getrunken wie sonst auch und total viel gespuckt :-(
Ich denke, so merkst du auch, wie lange der Brei "her hält" und die Mäuse merken, dass es nicht immer die Brust gibt, sondern jetzt halt Brei angesagt ist.
Viel Spass mit der Pastinake morgen.
GGLG Juglar mit Nina (*26.12.05), die schon gaaanz viel Brei isst und seit einer Stunde schläft
danke für dein statement! Glaub so mache ich es jetzt auch. Wenn es auch derzeit alles etwas schwierig ist, zwei Kids immer irgendwie zufrieden zu stellen. Vor allem, wenn Ami dann nach dem Brei bald schon wieder Hunger hat. Da kann man dann irgendwie so gar nicht planen. Mal rausgehen zum Beispiel, oder sowas. Mein Tagesmamasohn Leo isst schon super ALLES was man ihm gibt. Ist am 29.01. geboren und der mega gute Esser! *staun*.... Hoffe dauernd noch, dass sich Ami das abguckt. Naja, jedenfalls bin ich dann irgendwie nur mit Essen machen und Essen verfüttern beschäftigt... *grummel*..
LG und lieben Dank,
Svenja
wegen des breis *kuder* will ami auch im club der beikostverweigerer aufgenommen werden ;-) sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen *fg* nein, es gibt noch hoffnung bei euch, ihr habt ja grade erst begonnen! wir sind nun in der 9. beikostwoche und moritz ißt mittags folgende menge: 1/3 glas (zur zeit karotte) gemüse mit etwas öl und hirse (die mische ich mittlerweile in folgender mini-menge an: 1 teelöffel mit 15 ml!) und von dem bissi-etwas ißt er dann die hälfte! und dafür stehe ich den halben tag in der küche *kuder*
na ja heute hat er es fast wieder aufgefuttert ...
dass das bissi brei nichts hergibt (also für die sättigung) ist klar. ist ja noch eine kleine menge!
moritz trinkt danach auch noch immer nicht weniger als sonst. ich räume das essens-zeugs weg und dann biete ich ihm die brust an. manchmal trinkt er nur bissi (denke für den durst) und will dann halbe stunde später wirklich trinken. das trifft sich gut, weil dann wird er gleich in den mittagsschlaf gestillt!
svenny ich drück euch die daumen für die pastinake! viel erfolg und berichte doch falls du dazu kommst!
liebe grüße maria
Danke für deine Erklärung! Dann werde ich mal weiter abwarten und Tee trinken. Vielleicht wie Juglar gesagt hat, erstmal nicht die Brust anbieten, damit sie das unterscheidet, oder was auch immer?! Hm, keine Ahnung. Mal sehen wie morgen die Patinaken gehen.... Und vor allem wie das jetzt immer mit ZWEI Kids wird. Wenn der eine isst bekommt der andere doch sofort auch Lust auf was zu essen... Hmmmm.... ach keine Ahnung. Bin gespannt!
Schreibe dir sobald ich wieder die Zeit dafür hab, ja?!
Knutschi und weiterhin alle meine Daumen dass Moritz dir bald die Haare vom Kopf (Synonym für alle Gläschen aus den Regalen *g*) frisst!
Gute Nacht,
und liebste Grüße
Svenja
bitte kein stress wegen schreiben, wirklich nicht!
und hoffentlich nimmt dich moritz nicht wörtlich mit dem haare vom kopf essen - die reißt er mir so und so dauernd aus *dabei hab ich doch eh nicht so viele*!
abends müsli - na ja, da war doch mal so ein thema wie abnehmen ... *grummel* dafür gibts morgen spaghetti! das kommt bei mir gleich nach pizza :-))))
so ich wünsch euch gute nach & viel erfolg mit den pastinaken! lg maria
ps: du hast meine bewunderung wie du es mit zwei so kleinen mäusen auf einmal packst!!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen