Suchen Menü

Noch mal ich-Frage zum Spielplatzequipment

So, noch mal ich

Da heute hier so schönes Sonnenscheinwetter war, haben wir die Spielplatzsaison eingeleitet.

Juhu jetzt gehöre ich offiziell zu den Frauen, die Sandkuchen bauen, Rutschen, Schaukeln und sämtliches Buddelzeug wieder einräumen... :-P :-P :-P :-P

Nun braucht Rike aber dringend mal die richtige Ausstattung, sprich MAtschklamotten. Worauf sollte ich achten, sollte man mehr Geld ausgeben oder tun es auch günstige Sachen?

Danke schon mal

ellek

Bisherige Antworten

Noch mal ich-Frage zum Spielplatzequipment

Hallo,
ich habe auf nem Kinderkleidermarkt ne Matschhose gekauft, die war noch gut. Glaube die günstigen tun es auch. Würde nach wowas auch im Secondhand-Shop schauen und Junior für nächsten Herbst bei ALDI ausstatten.
LG Aeonflux

Noch mal ich-Frage zum Spielplatzequipment

Huhu Ellek,
also zum Thema Matschanziehsachen finde ich die von TCM ganz prima.
Sind mit Fleece gefüttert und recht robust-
allerdings fängt dort die kleinste Grösse erst bei 86/92 an.
Und da sind wir zumindest noch ne Ecke davon entfernt ;-)
Aber die bieten gerade die Sachen online vergünstigt an.
Also super zum Eindecken, wenn dann mal mit 2-3 Jahren der Kindergarten anfängt :-)
Sehr gut sollen auch die Matschsachen von Jako-o sein.
Wie alles bei Ihnen, super Qualität aber doch höhere Preise.
Ich habe mir eine dünne Regen-Matschhose zum Drüberziehen bei den Jungs gekauft. in Gr. 74/80. Die bekommt Naya nun über ihre normale Hose angezogen. So dass sie zumindest mal mit der Hose in den nassen Sand sitzen kann.
Aber ich hoffe doch sehr, das es bald wärmer wird!!!! [:-}
Bei uns hatte es heute zumindest schon mal 14°C!!!!!!
LG Sandra

Noch mal ich-Frage zum Spielplatzequipment

Hallo ellek,

Sandra hat recht - die Tchibo-Hosen (gefüttert) sind klasse, eben besonders in der Übergangszeit. Playshoes sind auch gut. Da gibt es auch "Füßlinge", die Du über die Schuhe ziehen kannst (ist eigentlich für Krabbelfüße) - ideal für den Sandkasten!

Dem Osterhasen kannst Du ja ein Bobbycar in Auftrag geben - da sollte er auch die Schuh-Schoner mit ins Nest packen!!! Und Gummistiefel sind der Hit schlecht hin. Wenn die Kleinen begriffen haben, wie man darin läuft und dass man damit in die Pfütze darf - werden die Dinger zur Lieblingsklamotte. Kornelius bringt mir immer die seiner Geschwister an, weil er schon genau weiß, dass die damit in die Pfütze dürfen. Und das macht ja auch richtig LAUNE;-)

Ansonsten: Wundertuch für den Wind und auch eine "Matschjacke" (eine Größe weiter, damit sie über den Pops geht) - und AB AN DIE LUFT!!! Die sehen zwar aus, wie kleine Schweine, aber es ist total ZUFRIEDEN STELLEND[:-} und DU hälst ein Schwätzchen auf der Parkbank... in der Tupperdose Apfelschnitze und Dinkelkekse verteilend...

LG Anke = sehr spielplatzerfahren:BRAVO:

Noch mal ich-Frage zum Spielplatzequipment

Hallo Ellek,
da hast du ja schon einige Antworten von den erfahrenden Mamis bekommen.
Ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, aber einen Tipp geben. Ich gehe zu Kinderkleider- und Spielzeugbörsen. Dort kaufe ich gerne ein, denn die Preise sind in Ordnung und man hat eine große Auswahl. Und dort werde ich nun auch mal nach ner Matschhose und einer "alten" Jacke schauen.
LG Kerstin, noch nicht wirklich so Spielplatzerfahren

Noch mal ich-Frage zum Spielplatzequipment

Hallo ellek,
ui, davon sind wir hier leider noch meilenweit entfernt. Gestern Sturm und Regen, heute grau und die nächsten Tage wieder kälter und Regen. Aber die Matschklamotten hängen schon im Kleiderschrank. Wir haben uns von der Oma eine Regenhose und Jacke schenken lassen. Hab nur leider keine Ahnung, was das gekostet hat. Was aber auf jeden Fall noch fehlt, sind die Gummistiefel, kalte und nasse Füße sind nix für kleine Mäuse.
Mit dem Geld ausgeben bin ich ja immer mehr auf der Sparfüchse-Seite. ;-) Die kleinen wachsen da so schnell raus, dass sie es meist nicht schaffen, die Sachen kaputt zu machen. :-)
Tchibo find ich immer ne gute Alternative oder die einschlägigen Supermärkte (Lidl, Aldi etc.), einfach mal die Prospekte durchstöbern, wir bekommen die jede Woche. Aber eins haben wir gelernt: wir kaufen die Sachen da immer eine Nummer größer, weil sonst am nächsten Tag drei Mädels die gleiche neue Hose anhaben. ;-)
lg und viel Spaß weiterhin auf dem Spielplatz. :-)

Noch mal ich-Frage zum Spielplatzequipment

Hi,
also ich schwöre auf die Regensachen von Ernstings F. - die sind innen mit einem leichten Baumwollstoff gefüttert, da schwitzen die Kids nicht so drin. Ich hatte auch schon andere, die innen nur so gummiartig (kanns nicht anders beschreiben) sind - das war für uns nix, war total schwitzig. Ansonsten sind die mit Fleece gefütterten Sachen von Tchibo gut - v.a. für den Übergang. Jako-o hat zwar auch super Sachen, aber die sind mir für eine Saison echt zu teuer. Evtl. werd ich da mal was für den Großen holen, da kann es der Kleine noch abtragen - aber bisher kamen wir mit den Sachen von Ernstings und Tchibo prima klar. Dort muss man nur eben die Termine abpassen, wann es das gibt (am besten newsletter abonnieren). Gefütterte Gummistiefel (z.b. auch von Tchibo) sind auch klasse für den Übergang (Frühjahr/Herbst).
Was noch überlegenswert wäre - in gebrauchten Sachen sind meist durchs viele Waschen und Tragen schon viel von evtl. vorhandenen Schadstoffen weg. Da gab es letztes Jahr glaub ich mal einen Test für Regensachen und Gummistiefel - das war z.T. echt gruselig, was da enthalten war, v.a. bei den extrem billigen Teilen (naja - irgendwoher muss ja das Billig-sein herkommen).
LG Andrea

Noch mal ich-Frage zum Spielplatzequipment

Hi,
also ich hol immer die Matschsachen von Aldi (bei uns süd) und bin sehr zufrieden damit. Für Maddox hab ihc neulich, notgedrungen (es regnete und ich hatte für den Buggy den Regenüberzug vergessen :-[ ) eine Matschhose für 2,99€ bei Kik gekauft. Die ist ok, obwohl ich mir gedanken mache das da evtl irgendwelche ungewollten stoffe (zB die viel beschriebenen weichmacher) drin sein könnten.
Die ist nicht gefüttert aber hat einen gummizug in der taille (somit sitzt sie gut) und wenn es kalt ist zieh ich eben was wärmeres drunter (da sie ja kein futter hat)
aber ab der nächsten größe greife ich einfach auf "altlasten" zurück denn da hab ich noch matschsachen von Coop ;-)
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen