Ihr Lieben,
.
ich wollte mal fragen, ob ihr alle so richtig Kindergeburtstag feiert.
.
Ich weiß es noch nicht sicher, weil mein ET so nahe am Geburtstag liegt und wir auf jeden Fall mit der Familie feiern und das sind dann auch gleich mal um die 20 Leute. Und dann noch mal Kinderparty, da weiß ich nicht, ob ich das packe.
.
Am gleichen Tag jedenfalls nicht.
.
Feiert ihr nur mit Kindern oder auch mit der Familie? Und feiert ihr eher am gleichen Tag oder verteilt?
.
Bei uns ist es eher so üblich, dass man den Geburtstag selber mit der Familie feiert und dann später mit den Kindern.
.
Bei uns ist es auch etwas ungünstig, weil Ben in den Sommerferien Geburtstag hat. Bis jetzt haben die gleichaltrigen Jungs vom Kindergarten keine Kinderparty gemacht. Meine Freundin meinte, sie hätte erst mit 5 Jahren gefeiert, das würde auch noch reichen. Bei den Mädchen im Kindergarten (die wurden aber alle 5), habe ich mitgekriegt, dass so richtig aufwändig gefeiert wurde, teilweise mit Raum anmieten ,und so =-O .
.
Außerdem wollte ich wissen, ob ihr alle richtiges Essen macht?
.
Ich selber würde eher nachmittags feiern und Muffins und Obstspieße anbieten. So wichtig ist doch Kindern das Essen nicht. Außer man macht was, bei dem die Kinder selber aktiv werden. Stockbrot über dem Feuer oder Minipizzen belegen. Die Obstspieße würde ich wohl auch die Kinder machen lassen.
.
Schreibt doch mal, was ihr von dem Thema haltet. Würde mich sehr freuen.
lg Kerstin