Suchen Menü

Noch jmd. mit Geschwisterkindern im Eltern-SZ ???

Hallo Ihr Lieben !
Erstmal hoffe ich, es geht Euch allen gut und Ihr genießt das kühle Wetter ( ich finds nicht schlecht und mir graut schon vor der nächsten Hitzewelle).
Hab mal ne Frage an die Mehrfachmamis.
Unser "Großer" ist jetzt 18 Monate und schläft noch bei uns im SZ, d.h. sein Bettchen steht an unserem dran ( ohne Gitter) und er schläft dort, gegen 5/6 Uhr verlangt er dann ne Flasche ( wenns schlecht läuft auch schon um 3 Uhr) und wandert dann zu uns in s Bett. Soweit so gut.
Langsam mache ich mir aber Sorgen, wie das mit Nr.2 wird...
Unser Plan war eigentlich, ihn im SZ zu belassen und nur zu meinem Mann oder ans Fußende umzusiedeln, jetzt habe ich aber total Panik, dass er bei nächtlichen Schreiorgien des Babys wach wird und nicht mehr einschlafen kann bzw. dann auch zu mir in den Arm will ( momentan hat er wieder die total Mama-Phase) und ich dann parallel gefordert werde...
Hat da jemand bereits Erfahrung mit der Situation ?
Er kann es auch gar nicht ab, wenn ich ein anderes Kind/Baby auf dem Arm habe und will dann auch gleich hoch bzw. stößt das andere Baby weg...seufz - mir wird schon etwas mulmig, was da auf mich noch zukommt.
Liebe Grüße
Jutta
Bisherige Antworten

Noch jmd. mit Geschwisterkindern im Eltern-SZ ???

hi,
meine große wird zwar nächste woche 3 schläft aber auch noch meistens im familienbett. und sie braucht VIIIIIIEL platz! aber wir haben unser bett auf 2,8m ausgebaut....
vor nächtlichem aufwachen hab ich eher weniger angst, denn wenn sie schläft, schläft sie. ich befürchte mehr von zwei kindern zerquetscht zu werden ;-) oder gar keinen platz mehr im bett zu haben. der zwerg wird anfangs im babybalkon schlafen, damit er seinen eigenen raum hat, bis ersich selbst auf die große draufkuschelt. wenn sich die große gestört fühlt kann sie jederezeit in ihr hochbett auswandern ;-)
gruß
jeannine

Noch jmd. mit Geschwisterkindern im Eltern-SZ ???

Ach uns gehts auch so :-( also wir haben auch das Gitterbett an einer Seite offen an unser Bett gestellt... aber der Kleine kugelt meistens irgendwann zu uns... naja und auf der Seite meines Mannes liegen zwei Matratzen übereinander ;-) da liegt der Große drauf... naja aber meistens kuschelt er sich auch zu uns :-(
Wie soll das mit noch einem werden... hilfe....
Aber wir haben schon alles versucht, von die beiden in ein Zimmer und und und.. und nichts hilft... die sind so verkuschelt ;-) ist ja schön aber können wir das nicht in der Nacht machen?
lg miri

Ja hier!

Hallo Jutta!

Unsere Maus ist gerade Vier geworden und schläft noch bei uns in der Mitte. Das Baby wird im Babybalkon schlafen (normales Gitterbettchen/eine Seite abmontiert und drangeschoben). Ich weiß allerdings noch, dass ich beim Stillen immer eingeschlafen bin und meine Tochter damals eher bei mir im Bett lag als im Babybalkon...

seit ein paar Tagen wünscht sich meine Tochter ein Hochbett, weil sie das bei ihren Freundinnen gesehen hat. Wir werden wohl demnächst eins anschaffen. Mal sehen, vielleicht erledigt sich das Problem dann von alleine. Dann hätte sie oder mein Mann wenigstens die Möglichkeit auszuwandern.

GLG Punto

Ja hier!

Anna schläft auch noch bei uns im SZ. Aber in ihrem eigenen Bett. Das steht an der Bettseite von meinem Mann. Das Babybett kommt dann an meine Seite, wegen dem Stillen und so. Klappt super.
Beim Aufwachen mache ich mir auch keine Gedanke, wenn Anna einmal schläft, dann schläft sie. Und ich hoffe einfach, dass der Kleine, wie Anna, einfach in der Nacht nicht weint.
LG Claudia 21+5

hier ist's noch einen Tick schaerfer...

...Denn unser Kleinkind (auch 18 monate) entwickelt sich gerade zum Baby zurueck... und stillt im 3 Stunden-Rhythmus. Allerdings nur nachts, tagsueber ist er ein 'grosser Junge'... Wir kriechen ganz schoen auf dem Zahnfleisch, weil ich natuerlich nicht mehr so viel stillen kann und will (einschlafstillen und dann 1 oder 2 x zwischendrin waer' o.k., aber so oft???) dann bruellt die Maus ohne Ende, wir sind putzmunter und hundemuede in Einem.
Sein Verhalten ist auch ganz schoen von Eifersucht gepraegt, wenn ich unseren Grossen/meinen Mann im Arm habe... Keine Ahnung, wie es wird, wenn ich das Baby stille - wahrscheinlich will er dann an die andere Seite...
Ich bin im Moment recht planlos und hoffe immer noch, dass sich die Situation von allein regelt.
Wir schlafen im Familienbett, wobei ich in der Mitte liege. Wie es wird, wenn das Baby dazu kommt - hmmmm, ich teile dein mulmiges Gefuehl ;-)
LG. Isa

hier ist's noch einen Tick schaerfer...

Hallo Isa!

kann es vielleicht sein , dass gerade Backenzähnchen kommen? Meine Tochter hat mit circa 1 1/2 auch sehr viel nachts gestillt, weil die Zähnchen drückten. An Abstillen war in dem Alter nicht zu denken...

Bin ganz froh, dass die Maus sich in der vorherigen Schwangerschaft(leider Fehlgeburt) abgestillt hat, weil ihr die Milch nicht mehr schmeckte.Meine Brustwarzen sind nämlich unglaublich empfindlich in der SS. Da war sie übrigens etwas über 3 Jahre und stillte nur noch zum Einschlafen.

GLG Punto

hier ist's noch einen Tick schaerfer...

Na, dem Sabbern nach koennte es schon sein - HALLO, Hoffnungsschimmer am Horizont!!!
Ich habe ja schon seit der Beginn der SS den leisen Wunsch, dass Ricky sich selbst abstillen moege - aber daran ist nicht zu denken (und es scheint mir, dass wir die Trockenstillphase bereits ueberstanden haben - also ein Grund weniger fuer ihn, jetzt SCHON abzustillen).
Seufz - mal schauen, was so kommt - ich liebe Herausforderungen!!!
LG. Isa

Sorry, Beitrag gehört hierher!

Anna schläft auch noch bei uns im SZ. Aber in ihrem eigenen Bett. Das steht an der Bettseite von meinem Mann. Das Babybett kommt dann an meine Seite, wegen dem Stillen und so. Klappt super.
Beim Aufwachen mache ich mir auch keine Gedanke, wenn Anna einmal schläft, dann schläft sie. Und ich hoffe einfach, dass der Kleine, wie Anna, einfach in der Nacht nicht weint.
LG Claudia 21+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen