Noch jmd. mit Geschwisterkindern im Eltern-SZ ???
Erstmal hoffe ich, es geht Euch allen gut und Ihr genießt das kühle Wetter ( ich finds nicht schlecht und mir graut schon vor der nächsten Hitzewelle).
Hab mal ne Frage an die Mehrfachmamis.
Unser "Großer" ist jetzt 18 Monate und schläft noch bei uns im SZ, d.h. sein Bettchen steht an unserem dran ( ohne Gitter) und er schläft dort, gegen 5/6 Uhr verlangt er dann ne Flasche ( wenns schlecht läuft auch schon um 3 Uhr) und wandert dann zu uns in s Bett. Soweit so gut.
Langsam mache ich mir aber Sorgen, wie das mit Nr.2 wird...
Unser Plan war eigentlich, ihn im SZ zu belassen und nur zu meinem Mann oder ans Fußende umzusiedeln, jetzt habe ich aber total Panik, dass er bei nächtlichen Schreiorgien des Babys wach wird und nicht mehr einschlafen kann bzw. dann auch zu mir in den Arm will ( momentan hat er wieder die total Mama-Phase) und ich dann parallel gefordert werde...
Hat da jemand bereits Erfahrung mit der Situation ?
Er kann es auch gar nicht ab, wenn ich ein anderes Kind/Baby auf dem Arm habe und will dann auch gleich hoch bzw. stößt das andere Baby weg...seufz - mir wird schon etwas mulmig, was da auf mich noch zukommt.
Liebe Grüße
Jutta
meine große wird zwar nächste woche 3 schläft aber auch noch meistens im familienbett. und sie braucht VIIIIIIEL platz! aber wir haben unser bett auf 2,8m ausgebaut....
vor nächtlichem aufwachen hab ich eher weniger angst, denn wenn sie schläft, schläft sie. ich befürchte mehr von zwei kindern zerquetscht zu werden ;-) oder gar keinen platz mehr im bett zu haben. der zwerg wird anfangs im babybalkon schlafen, damit er seinen eigenen raum hat, bis ersich selbst auf die große draufkuschelt. wenn sich die große gestört fühlt kann sie jederezeit in ihr hochbett auswandern ;-)
gruß
jeannine
Wie soll das mit noch einem werden... hilfe....
Aber wir haben schon alles versucht, von die beiden in ein Zimmer und und und.. und nichts hilft... die sind so verkuschelt ;-) ist ja schön aber können wir das nicht in der Nacht machen?
lg miri
Ja hier!
Hallo Jutta!
Unsere Maus ist gerade Vier geworden und schläft noch bei uns in der Mitte. Das Baby wird im Babybalkon schlafen (normales Gitterbettchen/eine Seite abmontiert und drangeschoben). Ich weiß allerdings noch, dass ich beim Stillen immer eingeschlafen bin und meine Tochter damals eher bei mir im Bett lag als im Babybalkon...
seit ein paar Tagen wünscht sich meine Tochter ein Hochbett, weil sie das bei ihren Freundinnen gesehen hat. Wir werden wohl demnächst eins anschaffen. Mal sehen, vielleicht erledigt sich das Problem dann von alleine. Dann hätte sie oder mein Mann wenigstens die Möglichkeit auszuwandern.
GLG Punto
Ja hier!
Beim Aufwachen mache ich mir auch keine Gedanke, wenn Anna einmal schläft, dann schläft sie. Und ich hoffe einfach, dass der Kleine, wie Anna, einfach in der Nacht nicht weint.
LG Claudia 21+5
hier ist's noch einen Tick schaerfer...
Sein Verhalten ist auch ganz schoen von Eifersucht gepraegt, wenn ich unseren Grossen/meinen Mann im Arm habe... Keine Ahnung, wie es wird, wenn ich das Baby stille - wahrscheinlich will er dann an die andere Seite...
Ich bin im Moment recht planlos und hoffe immer noch, dass sich die Situation von allein regelt.
Wir schlafen im Familienbett, wobei ich in der Mitte liege. Wie es wird, wenn das Baby dazu kommt - hmmmm, ich teile dein mulmiges Gefuehl ;-)
LG. Isa
Hallo Isa!
kann es vielleicht sein , dass gerade Backenzähnchen kommen? Meine Tochter hat mit circa 1 1/2 auch sehr viel nachts gestillt, weil die Zähnchen drückten. An Abstillen war in dem Alter nicht zu denken...
Bin ganz froh, dass die Maus sich in der vorherigen Schwangerschaft(leider Fehlgeburt) abgestillt hat, weil ihr die Milch nicht mehr schmeckte.Meine Brustwarzen sind nämlich unglaublich empfindlich in der SS. Da war sie übrigens etwas über 3 Jahre und stillte nur noch zum Einschlafen.
GLG Punto
Ich habe ja schon seit der Beginn der SS den leisen Wunsch, dass Ricky sich selbst abstillen moege - aber daran ist nicht zu denken (und es scheint mir, dass wir die Trockenstillphase bereits ueberstanden haben - also ein Grund weniger fuer ihn, jetzt SCHON abzustillen).
Seufz - mal schauen, was so kommt - ich liebe Herausforderungen!!!
LG. Isa
Sorry, Beitrag gehört hierher!
Beim Aufwachen mache ich mir auch keine Gedanke, wenn Anna einmal schläft, dann schläft sie. Und ich hoffe einfach, dass der Kleine, wie Anna, einfach in der Nacht nicht weint.
LG Claudia 21+5
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen