Noch jemand ungeimpft?
Ich wollte das erste 1/2 Jahr mit impfen warten,nun wäre es allerdings so weit.
Ich bin mir aber immer noch nicht 100% sicher ob ich nicht das gesamte 1 Jahr warten sollte.Seufz...
Und vor allem was ich impfen lasse.
Wie macht ihr es?(ich meine die Spät Impfer ;-)gar Nicht Impfer)
LG Bianca mit ungeimpfter Ella Rieke *21.01.06 und durchgeimpfter Tabea Lina *05.09.03
Re: Noch jemand ungeimpft?
ich hab meinen Finn mit genau einem halben Jahr zum
ersten Mal impfen lassen. 5-fach, auf Hepatitis B haben
wir verzichtet.
Ich habe auch lange überlegt, ob wir überhaupt impfen.
Letztlich profitieren wir aber ja alle auch von geimpften
Kindern, auch wenn das sicher nicht der einzige Grund
für den Entschluss dafür war. Jetzt, nach der zweiten
Impfung hatte Finn über 39 Fieber.
und doch war ich letztlich auch wieder froh!
Lieber Gruß
Fibi mit Finn
Wir lassen Svenja nur Tetanus impfen. Noch haben wirs nicht gemacht, der Arzt hat den Impfstoff noch nicht u meines Erachtens hat es auch noch bisschen Zeit.
LG Michaela mit Svenja *12.01
lg,
susanne
lg,
susanne
LG Bianca
aber wieso willst du denn Ella Rieke nicht impfen lassen, bzw. vielleicht sogar das ganze erste Jahr! Warum hast du sie nicht "normal" impfen lassen?
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Vorab, ich bin kein Impfgegner,also mir ist durchaus bewusst das Impfen auch seine Vorteile hat
Einmal, und das ist wohl der am wenigsten verständliche,mein inneres Gefühl.
Dann das eventuelle Risiko einer Allergie/Neurodermitis (und sei es nur ein Schub,den würde ich ihr gerne "noch" ersparen,denn impfen lassen werden wir sie wohl).Noch hat sie keine ND, aber eine sehr empfindliche Haut.
SIDS
Impfreaktion/Schäden
Muss wirklich alles geimpft werden?
Dann stellt sich die Frage ob man durch die Impfung dem Immunsystem nicht eventuell alles abnimmt,Sprich ein normaler Errger (Abgesehen von so genannten Geschlechtskrankheiten und Tetanus müssen alle Erreger normalerweise erst die Schleimhäute passieren, wobei dort, im Nasen-Rachenraum und Darm, die erste große Abwehrschlacht des Körpers gefochten wird)passiert erst die Schleimhäute,ein Impfstoff hingegen wird in einen Muskel gespritzt.
Plausiebel erscheint also das der äußere Wall auch trainiert werden muss,sprich was würde passieren wenn die Größte heruasforderung für ein Imunssystem ein simpler Schnupfenerrger ist,aber irgendwann ein unbekannter errger auf den geimpften Menschen trifft?
Ausserdem ist es erwiesen das Allergien durch mangelden Kontakt hervorgerufen werden.
Natürlich wünscht sich niemand das sein Kind erkrant, trotzdem ist es zu überlegen die Impfung aufzuschieben (so das das Immunsystem erst einmal trainieren kann).Wir hatten uns ersteinmal entschieden das 1/2 jahr völlig zu verzichten da ein Kind ja in dieser Zeit den Nestschutz genießt (es ist geschützt gegen alles an dem die Mutter erkrant ist oder geimpft wurde).
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben.
LG Bianca
ungeimpft auf unbestimmte zeit ;o)
Raphael ist bald 6 Monate und bleibt auch bis auf weiteres ungeimpft; Amelie ist mit ihren 22 Monaten auch noch ungeimpft und pumperlgesund!
LG Claudia
wir werden wohl das erste Jahr warten und schwanken noch, ob wir dann dreifach oder fünffach impfen.
Momentan tendiere ich zu fünffach, weil ich nächsten Jahr gerne wieder in den Beruf einsteigen möchte und mir dann kaum leisten könnte, zwei Monate wg Keuchhusten auszufallen.
Der große Nachteil ist natürlich, daß dann eine Immunisierung mehr ansteht und man entsprechend früher anfangen muß,wenn das Kind zum Krippenbeginn immun sein soll.
lg, lara
LG,
Susanne
hätte dann nur den nachteil, daß man doch wieder noch mehr zusatzstoffe in das kind bringt, die ich eigentlich für genauso problematisch halte wie die impfstoffe selber.
muß nochmal drüber nachdenken, aber guter hinweis!
lg, lara
wann hast Du den Deine große Tochter impfen lassen?
LG
bettina,Antonia,Leonie ( komplett durchgeimpft und FSME geimpft) und Felix( auch geimpft)
LG Bianca
wir lassen auch noch nicht impfen, erst mit 1 Jahr Tetanus und vor der Pubertät evtl mumps, wenn der Titer negativ ist...
Aber Diskussion gibt´s auch jedesmal beim KiA...
GLG Dani mit ungeimpftem Pascal*22.01.2006 & tetanusgeimpftem Anthony*04.02.2000
Sarah ist auch noch ungeimpft und wird es wohl das erste Jahr auch bleiben.Lena hab ich auch erst mit einem Jahr impfen lassen.Bis jetzt hat sie Tetanus,Diphtherie, Keuchhusten geimpft bekommen.Wenn sie in den KIga kommt lass ich wohl noch was machen,aber in den Kiga tu ich sie erst nächstes Jahr.
LG Susi
im schulalter oder auch erst zur pubertät werden wahrscheinlich beide mmr geimpft.
gruß, lara
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen