Noch jemand mit "gemütlichem" Baby?????
Schreibe zwar nicht oft - lese hier aber umso mehr... ;-) Jetzt würde mich doch mal interessieren, ob es hier außer super schnell entwickelten Mäusen auch noch etwas "langsamere Exemplare" wie meine Maus gibt. Wenn ich hier lese, habe ich immer den Eindruck, nur meine Tochter ist sooo langsam: sie hat erst mit knapp vier Monaten zu Greifen angefangen, ist jetzt mit 5 1/2 Monaten noch immer nicht richtig gut in der Bauchlage (sie haßt sie ja soo ;-) ), dreht sich bisher nur auf die Seite und noch nicht auf den Bauch. Redet aber umso mehr... ;-))))
Kennt das noch jemand - oder stehe ich hier alleine? Würde mich irgendwie beruhigen....
Viele liebe Grüße,
Evi mit Minimaus (*17.02.2006 - 3 Wochen zu früh...)
Re: Noch jemand mit "gemütlichem" Baby?????
also ich habe mich hier ja aufklären lassen in Sachen "Entwicklung" der Motorik und Sprache! JEDES Kind hat sein eigenes Tempo *zwinker*...da brauchst du dir also genau wie ich KEINE Gedanken machen! Dafür plabbert deine Maus ja umso mehr! Sie wird halt mal ne "Quasselstrippe" und sorgt für hohe Telefonrechnungen *lach* Mit vier Monaten greifen geht doch! Leon hat auch so mit 3 1/2 Monaten richtig damit angefangen!
LG, Caro mit Leon Spatzerle, der immer fitter wird :-)
Naomi gehört auch zu den langsameren Babys. Sie dreht sich auf den Bauch (allerdings nur über die linke Seite)und hat es auch schon 2 mal wieder zurück auf den Rücken geschafft. Allerdings ist Naomi 13 Wochen zu früh geboren. Eigentlich hätte sie um den 22. Januar kommen sollen, aber geboren ist sie schon am 22. Oktober. Sie bekommt Krankengymnastik und Frühförderung.
Ich denke, dass es ganz normal ist, wenn sich Kinder mal langsamer als der Durchschnitt entwickeln. Und solange der Kinderarzt nichts sagt, ist alles in Ordnung. Die Kleinen werden doch so genau beobachtet, da wäre es sicher schon aufgefallen, wenn deine Maus zu langsam wäre.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
meine Große konnte zu ihrem ersten Geburtstag gerade mal robben, hat dafür aber ihre Gäste gezielt mit reden begrüßt. Laufen und krabbeln konnte sie erst mit 1,5 Jahren. Damals habe ich mir echt sorgen gemacht weikl alle anderen schon mototrisch alles konnten, aber der Kia und auch die Physiotherapeutin meinten es wäre alles normal und keine Therapei nötig, so verwzeifelt war ich.
na ja bei der Kleinen wird es jetzt auch nicht anders werden nur das ich lockerer bin, also lass dich nicht unter Druck setzen (auch wenn es leicht gesagt ist) das kommt alles von alleine, das checkt der kia ja auch bei den Us.
Kann dir nur damit helfen das auch andere Mütter motorisch lahme Mäuse haben
Mein Sohnemann ist der gleiche. Er ist jetzt 5 Monate alt und er dreht sich noch nicht mal richtig auf die Seite. Er hasst die Bauchlage und ich quäle ihn auch nicht damit. Er sitzt zwar im Hochstuhl und auf dem Sofa, aber nicht frei. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass sich das mal ändert, und zwar schneller als man denkt. Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig darüber, da kann man sie länger im Arm haben, wenn sie noch nicht so aktiv sind.
Liebe Grüße, Sandra + Lukas
er dreht sich auf die seite, auf dem bauch drehen geht auch noch nicht.
aber gut, er war lange im krankenhaus (vom 25.04.-15.07.) und da hat er ja noch ne menge aufzuholen. ich mache mir da erst ma keine gedanken und bin dankbar, wenn es ihm so erst mal gut geht. er trinkt ohne sonde - das ist erst ma wichtig.
wenn es was zu beanstanden gibt, wird unsere kiä bei der u5 schon was sagen... jedes kind entwickelt sich anders.
ines
ps. unser großer läuft ja auch erst seit 14 tagen, er ist 2,5 jahre alt. aber er ist behindert und da kann man eh nicht so stur nach tabelle gehen. wir sind froh und glücklich, daß er es überhaupt mit dem laufen geschafft hat.
also keine sorgen machen ...
besser spät als nie *ggg*
Ich war längere Zeit nicht online, lese mich aber gerade durch die vergangenen Tage und muss dir unbedingt noch antworten, weil ich weiß, wie du dich fühlst.
Marleen ist auch so eine Schnecke! Sie ist fast 7 Monate alt und kann sich erst seit kurzem drehen! Sie hat die Bauchlage auch immer gehasst. Jetzt ist das anders, und es wird sich auch bei euch noch ändern.
Und genau wie bei euch war es so, dass sie viel kommunikativer war als andere Babys. Und mit den Händchen konnte sie gut umgehen. Aber weder der KiA, noch die aufmerksame Pekip-Leiterin noch ich haben uns Sorgen gemacht.
Übrigens musst du entwicklungstechnisch die 3Wochen noch vom tatsächlichen Alter abziehen. So spät ist die Minimaus also nicht.
GGLG
Marion + Marleen *15.01.06
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen