Suchen Menü

Noch jemand mit Senkung nach 1./vorher. Geburt?

Hallo ihr,
wollte mal hören, ob hier noch jemand bei der ersten / vorherigen Geburt eine Senkung hatte!?? Ich hatte nach der 1. Geburt eine Gebärmutter- und eine starke Scheidenwandsenkung. Die Gebärmutter hat sich nach einiger Zeit und viel BeBo-Training wieder gut gehoben, die Scheidenwand nur ein bisschen, aber es war OK und ich konnte damit leben. Jetzt (23. Woche) sitzt beides schon wieder recht tief und ich spüre einen heftigen Druck beim Stehen und Gehen, manchmal auch einen Schmerz. Muttermund etc. soll laut FA geschlossen / in Ordnung sein, aber es belastet mich schon sehr...! In 10 Tagen soll ich nochmals zum FA, um den Gebärmutterhals vermessen zu lassen.
Eine Ärztin, bei der ich mal zwischendurch war, hat mir einen Kaiserschnitt nahe gelegt...keine Ahnung, ob das wirklich besser für mich wäre. Ich warte erstmal ab, sind ja noch ein paar Monate...!
Wenn jemand das kennt / weiß, wovon ich schreibe, meldet euch bitte! Vielleicht habt ihr Erfahrungen/Tipps...?
LG mum06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen