Noch jemand mit Horrornächten ?? Jammerposting
konnte mich bislang ja nicht beklagen. Leo hat brav zwischen 3-6h die nacht geschlafen. Seit ein paar Tagen beginnt aber das Drama, dass mir bei seinem großen Bruder schon die letzten Kraftreserven geraubt hat - alle 1,5-2 h wird der Herr wach, die ganze nacht durch. Bin nicht wirklich sicher, ob er Hunger hat, nuckelt auch nur ein bisschen, mal windet er sich vor Bauchscmerzen und dann wieder "frisst" er seine Faust bald auf, weil er wohl anfängt zu zahnen. Oh mann, hatte mich soooo gefreut, dass mir sowas diese mal erspart bleibt ! Bei Paul ging das bis er 9 Monate alt war und 8 Zähne durchgedrückt hatte, bei einer Freundin von mir fing die kleine Tochter auch mit ca. 4 Monaten damit an ( vorher hatte sie auch gut geschlafen) und es hält heute - mit 6 Monaten - noch an. Wie soll ich das überstehen ? gehe nach 3 Nächten ja schon am Krückstock !!!
Dazu kommt, dass unser 2jähriger gerade seehhr anstrengend ist und natürlich auch nach iwe vor nicht alleine einschlafen will. Manchmal zerreißt es mich !!!
So, das war mein Jammerposting des Tages !!!!!
Liebe Grüße
von einer sehr müden
Jutta + Leo ( heute 19 Wochen alt)
Hallo Jutta,
Kornelius (20 Wochen) hat auch nur noch seine Hand im Mund. Er schläft relativ gut, trinkt allerdings momentan fast stündlich so zwischen 1 und 5 Uhr, ist aber nicht so wild, weil er ja nicht schreit. Er schnaufft und kommt angerutscht... Ich komme mir zur Zeit wie ein Milchwerk vor. Du kannst ja mal versuchen, Dentinox auf die Kauleiste zu schmieren. Vielleicht ist er dann besser drauf. Kornelius ist erkältet und bestimmt deshalb so "durstig". Für den Zweijährigen: wir hören immer eine Geschichte auf CD. Auch wirkt meistens der Spruch "Wenn Du nicht schnell einschläfst, bekommst Du kopfweh und wirst nicht so groß wie der Papa..." Ich wünsch Dir jedenfalls DURCHHALTEVERMÖGEN!!! Und ein Mittagsschläfchen mit Leo ;-)
LG Anke
Na, Kopf hoch, das wird schon wieder besser. Und dein Koerper gewoehnt sich an den Schlafentzug - meiner funktioniert schon seit ueber 5 Jahren (mit nur mal hin und wieder 'ner durchgeschlafenen Nacht ;-)
Unser zweijaehriger kommt auch noch mehrmals des Nachts (ich bin schon froh, dass ich ihn nur noch in Ausnahmefaelle stille - meist reicht neuerdings singen). Wenn Albert (14 Wochen) nachts wach wird, stille ich ihn. Ab und zu haben wir aber Verstaendigungsprobleme und er faengt lautstark zu protestieren an - sehr lustig fuer die anderen 4 (bzw meist drei) im Familienbett :-(
Albert hat seine Fingerchen staendig im Mund (seit etwa 1 Woche), aber ich glaube nichts, das dies mit Zahnen zu tun hat - eher mit 'ner Phase ;-)
Halt die Ohren steif und greif' nach jeder Minute Ruhe, die du bekommen kannst.
Gruesse. Isa
oh weh... solche Nächte hatte ich nun auch einige...
..ich hoffe aber inständig auch auf Besserung!!!
Naya hatte (glaube ich zumindest) auch Bauchweh-
da sie auch zwei tage mit dünnerem Stuhl zu kämpfen hatte.
Aber das mit den Händen im Mund kenne ich auch.
Sie "beisst" gerade ganz schrecklich in alles was ihre (oder meine) Finger, Hand oä. sind...
..wenn ich ihr dann die Zahnleiste massiere wird sie ruhiger und scheint es fast zu geniessen-
sagt man nicht, dass der Kiefer jucken würde, beim "Einschiessen" der Zähne???
Ich gebe ihr auch hin und wieder Osanit-globuli-
da habe ich auch den Eindruck, dass es hilft!
LG und Dir hoffentlich auch eine bessere Nacht
Sandra & Naya (16Wochen)
bei uns ist es so, dass es schwankt. Mal haben wir super Nächte, da schläft Laura so 6-8h am Stück, aber dann gibt es auch Nächte wo sie jede Stunde oder alle 2 Stunden wach wird, eben kurz nukeln und dann weiter schlafen!!! Manchmal leg ich mich mittags was hin, wenn ich zu kaputt bin. macht dein Großer denn noch Mittagsschlaf? Dann könnt ihr ja alle einen machen ;-)
GLG Kerstin und Laura
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen