Suchen Menü

Noch jemand hier, der zunehmen will?

Hallo Ihr! Ich weiß, die meisten wollen wahrscheinlich nach ner SS eher abnehmen, mir gehts aber grad andersherum. Vor der SS musste ich nie über mein Gewicht nachdenken (ich Glückliche, ich weiß). nach der SS hab ich mich gefreut, dass mein Gewicht ohne was dafür zu tun wieder verschwand.. nur leider hörts nicht auf. Ich wieg jetzt schon 5 kg unter meinem Wunschgewicht und Tendenz weiter fallend. Also hab ich n paar Lebensmittel umgetauscht (also Sahnejoghurt statt normaler, Fanta statt Wasser etc.), aber je süßer und fettiger, desto schneller ist man ja auch satt und irgendwie passiert gar nix. Schilddrüse ist in Ordnung. Gibts hier noch jemanden, der sein Gewicht nicht halten kann und ein paar Tipps parat hat? lg, stefanie *die NIE gedacht hätte, dass das mal ein Problem wird*
Bisherige Antworten

hieeer ich!!

Hi Stefanie,
ich möchte gern mal 4-5 kg zunehmen. Ich hatte vor der Schwangerschaft zwar auch nur so 54 kg(1,67 m), aber jetzt sehe ich bald aus wie magersüchtig. Gehe auf die 49 kg zu, dabei esse ich gern u.viel. Ich bin schon ganz unglücklich u.mache mir auch schon Sorgen, was los ist. Auch meine Muskeln sind irgenwie so schlaff,muss unbedingt wieder Sport machen! Habe seit 20 Moanten keinen Sport mehr gemacht, vorher war ich beim Tennis, Schwimmen ,Joggen etc. Aber irgendwie fehlt mir auch die Kraft !Wenn es weiter so geht, werde ich wohl mal den Arzt aufsuchen müssen! Ja , Tipps habe ich leider auch nicht. Aber wie gesagt, mir geht es nicht anders! LG Cori

Re: hieeer ich!!

hi Cori,
obwohl es nicht schön ist zu lesen, dass du dich auch nicht wohl fühlst... tut es doch gut zu lesen, dass man nicht alleine dasteht!! Ich sag dir Bescheid, falls ich ne Lösung finde... lg, stefanie

Re: Noch jemand hier, der zunehmen will?

Hi stefanie
eine fettspende ist leider im rahmen der modernen transplantationschirurgie noch nicht möglich, sonst würde das ja gut passen ;-)
schöne grüße und schönen sonntag, ulrike

ja schade, ich glaube, das würde einen großen Zulauf haben. ich seh schon die Plakate: Us Staat Texas (oder wo waren alle so dick?) spendet an Uganda!! sorry, wollte dich jetzt nicht mit den fetten Texanern und mich nicht mit den verhungernden Uganda(nern?) vergleichen... fiel mir nur spontan ein.. lg, stefanie

hihihi - ich sehe uns als karrikatur vor meinem inneren auge - du mit hungerblähbauch, ich mit doppelkinn und cowoboyhut *schüttel* .... gut das die wirklichkeit doch ein wenig anders ist.
lg, Ulrike - die seit eben wieder quali benachrichtigungen bekommt

Hi Stefanie,
ja, das "Problem" habe ich auch...aber viel Verständnis bekommt man dafür nicht, lach....eher meist neidvolle Kommentare oder viel böser: irgendwelche Magersuchtgerüchte...
Habe ansonsten KEINE TIPPS, bei mir ist es auch egal, wieviel, oder was ich esse, es setzt nicht an. Nur unter der Pille war ich 5kg schwerer, aber die will ich nicht mehr nehmen.
Schilddrüse ist auch gut eingestellt, und ansonsten sage ich: egal, grazil ist auch schön, nur der Klamottenkauf wird noch schwieriger...
Lg!
Leo mit Kinder-Hosengröße 32/34

Das stimmt, die abschätzenden Bemerkungen find ich auch nicht soo toll. Aber ehrlich gesagt find ich grazil auch nicht so schön... Deshalb bleib ich dran.. war doch vorher auch schwerer. lg, stefanie

Hallo Stephanie,
das kenn ich. Bei Paul hab ich hinterher auch mehr abgenommen als in der SS zugenommen. War letztendlich auch nur bei 49 kg bei 167 cm.
Jetzt bin ich aber eigentlich so bei 54 kg. Also fast wie vor Paul vor 5 Jahren.
Trotzdem darf ich mir anhören wie dünn ich doch bin...
Bis zur SS mit Tim hab ich aber auch nicht zugenommen, auch trotz Pille nicht. Also hab ich auch keine Tipps, außer zweites Kind ;o))))) (aber das muß ja auch nicht bei anderen so sein)
LG
Christin

hi Christin, okay das ist eine Lanzeitperspektive :-)
Und bis dahin: Schokolade, Schokolade, Schokolade! lg,stefanie

Hi,
ich gebe Dir gerne 10 kg ab. Mehrere Bekannte haben das gleiche Problem.
Interessant sind die Bücher zum Thema Glyx / Glykämische Last. Hätte ich Dein Problem, würde ich genau das machen, wovon im Buch abgeraten wird. Wahrscheinlich ißt Du immer noch viel zu gesund. :-(
Ideal zum Zunehmen ist Fruchtzucker. Der wirkt anders aufs Hormonsystem, treibt den Insulinspiegel hoch und dann wird Fett eingelagert. Gerichte mit viel überbackenem Käse in Kombination mit Kohlenhydraten müssten auch funktionieren. Außerdem viel Schokolade.
LG
Claudia

hi Claudia, danke für den Tipp, ich werde mich da mal reinlesen! Hatte von der Glyxsache mal was gehört, aber nicht abgespeichert, da ich es logischerweise nicht relevant fand... aber unter dem Gesichtspunkt hast du Recht! lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen