Suchen Menü

Noch jemand hier ??? :-)

Hallo zusammen,
existiert das Forum noch ??!! ;-)
Wir scheinen ja alle rundherum zufrieden mit unseren Kids zu sein, keinerlei Problemchen zu haben und auch sonst ziemlich schreibfaul geworden zu sein ... Ich selbst nehme mich da nicht aus, kann aber zumindestens einen triftigen Grund vorweisen (erster Jobwechsel nach fast zwei Jahrzehnten).
So, was habt Ihr als "Ausrede" vorzuweisen??? ;-)
LG Tina
Bisherige Antworten

Noch jemand hier ??? :-)

Hallo, schaue eigentlich nur ab und zu mal hier rein. Eine "Ausrede" habe ich nicht vorzuweisen, Job ist immer noch der Alte und meine beiden Kids sind meist eigentlich auch sehr gut zufrieden.
Lassen mich nur über Tag selten an den PC, dann wollen sie selber was daran machen.
Ist aber echt schade, das hier nur noch so wenig geschrieben wird. Mag selber aber auch hier keinen Beitrag zu "belanglosen" Dingen schreiben. Probleme gibt es mit dem Großen echt selten, ist total pflegeleicht geworden.
Lg Brigitte mit Julian 07.08.05 und Simon 08.05.07

Noch jemand hier ??? :-)

Hallo Tina,
ich bin auch noch hier. Ich guck fast jeden Tag ganz kurz hier rein, hab aber irgendwie auch nichts aufregendes zu berichten und außerdem hab ich ja nach 7 Jahren wieder angefangen zu arbeiten und deshalb auch wenig Zeit zum Schreiben. Das zählt doch wohl als Ausrede, oder? ;-)
Aber man liest ja auch gar nix mehr von den "Vielschreibern" wie Sabine, Gosia, u.s.w.!
LG Anja

Noch jemand hier ??? :-)

Hi, Anja,
wie läuft es jetzt nach den ersten zwei Monaten .... bei euch allen?
Wir haben nächste Woche den ersten Elternabend, ist schon spannend, jetzt einmal auf der "anderen Seite" zu sein.
Hallo Tina,
ich schaue auch fast täglich abends kurz mal rein, aber spannendes gibt es gerade auch nicht zu berichten, weil es mit Finja einfach recht problemlos läuft.
Ansonsten ist der Tag mit Job, Nebenjob, Kindergarten, Schule und zu vielen Nachmittagsterminen mehr als ausgefüllt und eigentlich sollte ich mir das Modewort "Entschleunigung" zu Herzen nehmen. Aber noch diese Woche und dann sind zwei Wochen Herbstferien und ich fliege mit Dietmar für vier Tage alleine nach Zürich *freu*
Melanie mit Mona und Finja

Noch jemand hier ??? :-)

komm doch mal bei uns vorbei ;-)
seid herzlich eingeladen.
LG, Tanja

Noch jemand hier ??? :-)

Hallo Tanja,
danke für deine Einladung und wenn wir die Kinder dabei hätten, würden wir da vermutlich auch gerne machen.
Aber so fahre ich alleine mit meinem Mann, unser einziges Wochenende im Jahr, was wir auswärts nur für uns zwei verbringen (und leider sind die Flugzeiten so ungünstig, dass es nur zwei volle Tage sind), so dass ich die Zeit einfach "nur" für uns beide verbringen möchte.
Kannst du sicher verstehen ...?! Aber dennoch danke :-)
Was sollten wir denn auf jedne Fall machen , würde gerne einen Tag Zürich und einen Tag Umgebung machen. Wir haben kein Auto und ich wollte eigentlich gerne richtig hoch, befürchte aber, dass das zu weit ist, oder?
Melanie

Noch jemand hier ??? :-)

nee, klar, hab ich mir eh gedacht!
wir waren im mai zu zweit in HH - und dort auch nicht auf dem spielplatz ;-)
deine frage ist schwierig, ich bin ja in zürich eher so auf spielplätzen unterwegs...... ja, die berge sind von zürich aus schon etwas weiter weg..., zumindest für 1 tag ohne auto. wir waren mal auf dem rigi. ach ja, ein tagesausflug war mal luzern, auf einen berg, mit dem höchsten aufzug der welt wieder runter gefahren. das war ganz schön, aber 'richtig hoch ' ist das nicht. Das jungfrauenjoch ist zu weit und sauteuer.
in zürich ist es am see am schönsten finde ich.
teuer essen aber mit genialer aussicht kann man im lakeside mit tisch direkt am fenster.
ansonsten muss ich echt überlegen. wenn wir frei haben, gehen wir im globus am bellevue essen und danach ins kino :-)
ach ja, etwas besonderes sind das hiltl und der selbstbedienungsableger tibits. vegetarisch, günstig (für zürcher verhältnisse) mit einem indischen touch und super lecker. beides echt cool!
tagesprogramm. hmm. also die altstadt ist einfach schön, auf den turm im großmünster steigen, eine kleine bootsfahrt (die limmatboote und züriseeschiffe gehören zum normalen stadtnetz des ZVV, unbedingt tageskarte kaufen!). evtl gibt es schon das fondue-tram: da sitzt man in einem alten tram, isst fondue und fährt durch die stadt.
vielleicht gibt es noch 'züri rollt', wenn ihr kommt. da kann man gratis ein velo ausleihen und eine radtour machen.
was macht ihr denn gerne?
LG, Tanja

Noch jemand hier ??? :-)

Hi, Tanja,
habe von meiner Freundin (die auch in Zürich wohnte, leider im Sommer dann nach Hamburg verzogen ist) auch Unterlagen bekommen. Mit dem Limmatboot werden wir ganz sicher fahren, und der Zürisee ist ja auch wirklich super-schön. Die Altstadt und Bahnhofsstraße sind im festen Programm drinnen. Aber was machen wir bei Regen????? Gibt es da eine Alternative, denn die Züricher Museen, die in dem Führer beschrieben sind, hauen mich absolut nicht vom Hocker!
Wir übernachten total nobel (mit einer Freunschaftskarte, sonst wäre es nicht bezahlbar) im Radisson blu-Hotel (vier Sterne plus) und werde da morgens so frühstücken, dass wir bis abends satt sind, grins.
Was ist mit dem Ütleberg, ist dre schön? Der ist ja nicht so weit weg (zwar auch nicht soooo hoch, aber immerhin anscheinend ein bisschen?),
so, für heute gute Nacht, morgen bin ich wieder online
Melanie

Noch jemand hier ??? :-)

tja, das Kunsthaus ist ok.
Verkehrsmuseum in Luzern?
Die Fondation Beyeler bei Basel hat immer schöne Ausstellungen, letztens war van gogh
der ütliberg, naja. ich finde das ist ein normaler berg, ok, aber man muss nicht wirklich von d aus dahin fliegen. es sei denn ihr verbindet es mit fondue essen im uto kulm ;-)
LG und viel spaß,
Tanja

Noch jemand hier ??? :-)

Ich mag aber keine Kunstausstellungen :-(
und von Kunst gibt es ja genügend in Zürich
liebe Grüße von einer ungebildeten Melanie (grins)
PS: Habe irgendwas von einem Medizin-Museum (oder so ähnlich) gelesen, das fände ich dann schon spannender ...

@ Diemel

Hi Melanie,
naja, es läuft alles so einigermaßen. Hat sich mittlerweile eigentlich ganz gut eingespielt. Ich schlepp mich nur seit 3 Wochen halbkrank zur Schule, will ja nicht schon fehlen und außerdem ist bei uns ja so Not am Mann...! Man ist ja eigentlich blöd, oder? Aber ich sag mir immer, die paar Tage bis zu den Ferien schaff ich auch noch. %) Hoffe nur nicht, dass ich dann in den Ferien richtig flach liege. Zumal wir ja auch noch unseren Malle-Urlaub stornieren mussten, weil Peter sich den rechten Mittelhandknochen gebrochen hat und krank geschrieben ist. Es ist immer was anderes bei uns, es wird irgendwie nie langweilig.
Und bei euch? Sonst alles klar?
LG Anja
P.S.: Ich beneide dich, dass du 4 Tage mit deinem Mann alleine weg fährst. Peter und ich haben das auch schon längere Zeit mal vor...!

noch zwei Tage

.... und du hast es geschafft und kannst dich hoffentlich ein kleines wenig ausruhen.
Mit deinem Mann tut mir sehr Leid, aber mit einem gebrochenen Finger könnt ihr ja zumindest in D. noch schöne Ausflüge machen.
ich wünsche dir wunderschöne Ferien und vor allem erholsame.
Mona freut sich nur aus einem Tag auf die Ferien, sie hat am Samstag Geburtstag, findet es ansonsten ganz schrecklich, zwei Wochen nicht in die Schule gehen zu dürfen :-) Hoffentlich hält es noch lange an.
lg
Melanie

noch einen Tag ;-)

Juchhu, noch 1x schlafen, dann ist es soweit!!! [:-}
Ich wünsch dir auch ganz schöne Ferien, erhol dich gut und genieß die "unterrichtsfreie Zeit"! :-D :THUMBS UP:
Ja, das mit meinem Männe ist ziemlich doof, aber wir wollen wirklich dafür ein paar schöne Tagesausflüge machen, ist ja auch schön. Ich hoffe nur, dass das Wetter ein bissl mitspielt.
Fahrt ihr denn weg?
Ich wünsch euch schon mal eine schöne Feier am Samstag. Was macht ihr denn? Wir machen diesmal einen Zoobesuch inkl. Führung! Hat Pia sich gewünscht. ;-)
GGLG Anja

noch einen Tag ;-)

Dietmar und ich fliegen doch nach Zürich, juchuuu.
Am Samstag feiern wir mit Familie und am Kindergeburtstag (erst am 23. Oktober) hat sich Mona eine Detektivparty gewünscht. Die steht aber erst im ganz Groben.
Melanie

Noch jemand hier ??? :-)

Hi Tina,
bei uns ist auch alles gesund und munter :-)
Im Forum gucke ich täglich vorbei, muss aber sagen, gerade wenn nur noch so wenig geschrieben wird, mag ich keine Threads über "belanglose" Themen (mehr) starten. Und wenn die sogenannten "Vielschreiber" auch irgendwann keine Lust mehr haben, kann ich das durchaus verstehen.
Ich finds sehr schade, dass sich das hier so auflöst!
Liebe Grüße
Amber
PS: Jobwechsel nach 20 Jahren? Das ist natürlich ein richtiger Einschnitt und sicherlich sehr aufregend -

Noch jemand hier ??? :-)

Hallo Amber,
naja, von Auflösung würde ich vielleicht noch nicht gleich sprechen ;-) siehst ja, ein kleiner Anstoss und schon gibts wenigstens mal ein Lebenszeichen von den meisten ...
Ist ja auch verständlich, dass man meistens nur schreibt, wenns was wichtiges gibt, aber vielleicht sollte man einfach mal versuchen, doch ab und an mal ein OT-Thema aufzugreifen, denn das Leben besteht ja nicht nur aus Kindern :-)
Tja, das mit dem Jobwechsel ist wirklich spannend, zumal ich bisher in der sog. "freien Wirtschaft" tätig war und nun in den Öffentlichen Dienst gewechselt habe. Ich hatte heute meinen dritten Tag und versuche immer noch, mich umzustellen ... Ich glaube, das ist z.B. zu gegebener Zeit mal ein Thema, dass ich hier reinstelle :-)
LG Tina

Noch jemand hier ??? :-)

Bei Annemarie läuft es im großen und Ganzen gut. Moritz ist ein rechter Trotzkopf. Und ich würde so langsam wahnsinnig gerne wieder arbeiten, doch im Ausland ohne Kontakte und in der Wirtschaftskrise weiß ich gar nicht, wie das gehen soll. Das beschäftigt mich, aber das gehört ja nicht hierher...
LG, Tanja

Noch jemand hier ??? :-)

Hallo Tanja,
es muss hier doch nicht immer nur um die Kids gehen, wir sind doch auch noch da! Und wenn es mit dem Nachwuchs gerade überall so rund läuft (bei uns übrigens auch), dann können wir uns doch prima auch mal anderen Themen zuwenden. Ich schreibe ja auch nur gelegentlich, fände es aber trotzdem schade wenn hier die Luft raus wäre. Also kehren wir jetzt alle mal in uns, und dem ein oder anderen fällt dann vielleicht doch wieder etwas ein. Belanglos ist doch eigentlich nichts, hier finden sich immer ein paar, die genau das Thema ansprechend finden, reicht doch...
LG
Nicole

Noch jemand hier ??? :-)

Hallo Tanja,

ich bin schon dafür, hier auch solche Themen zu besprechen. Gehört ja auch zum Leben dazu und gerade über die Wirtschaftskrise, deren Entstehung und Auswirkung informiere ich mich seit einem Jahr intensiv.

LG

Lessa

Noch jemand hier ??? :-)

Hallo Tanja,
ich finde schon, dass genau auch solche Themen hier mal aufgegriffen werden sollten, denn unser Leben besteht ja nun mal gerade nicht nur aus Kindern u. Haushalt.
Macht sich bei Euch (Schweiz war das ja, oder ??) die Wirtschaftskrise tatsächlich so bemerkbar? Also ich kann das hier (Berlin+Umland) eigentlich nicht feststellen. Habe ja nun intensiv mehrere Monate nach einem neuen Job gesucht und dabei nicht den Eindruck einer Krise gehabt. Klar, dass kommt auch immer auf die Branche an, aber ich glaube, es wird oft viel zu schnell alles auf die Wirtschaftskrise geschoben ..??!!
Bist Du denn gerade intensiv auf Jobsuche oder überlegst Du gerade, wieder einzusteigen?
LG Tina

Noch jemand hier ??? :-)

Hallo in die Runde,

ich habe immer mal reingelinst, hatte aber nichts von Belang zu erzählen und sooo viel Zeit, hier luftleere Beiträge loszuwerden ist dann doch nicht da.

Matthias, Jannik und ich hatten in der letzten Woche kurz, aber heftig Magen-Darm, das war schon schlauchend. Ich habe eine komplette Nacht durch nur gebrochen und Durchfall gehabt, danach war ich 3 Tage richtig schlapp, seitdem ist alles wieder ok. Bei Matthias hat es angefangen, bei mir ging es weiter und am frühen Morgen startete dann Jannik. Die beiden anderen sind verschont geblieben und jetzt sind wir alle wieder fit - hoffentlich hält es an.

Morit, unser Mittlerer hat in der nächsten Woche seine ersten Herbstferien. So schnell ist der erste Teil der Schule nun vorbeigegangen, der Große braucht auch Ferien.

Am Wochenende waren die 2 Mädchen meiner Freundin hier, während sie mit ihrem Mann in Edinburgh gewesen ist. Das war schon heftig. Kinder hier und mieses Wetter, auch wenn wirklich wenig Streit unter den Kindern gab, brauche ich das so schnell nicht wieder und muß mich heute eigentlich erst mal wieder erholen. Heute mittag allerdings kommt meine Schwiegermutter, so daß es mit der Erholung wohl wieder nicht ganz hinhauen wird.

Unser Großer geht nun im nächsten Jahr schon zur Kommunion (dabei wrude er doch eben erst geboren:-))) und ich habe mir mit einer guten Freundin überlegt, den Kommunionunterricht zu machen. So haben wir nun ab Anfang November 7 Kinder 1 x die Woche für 1 Stunde hier und hoffen, daß wir ihnen eine schöne Vorbereitungszeit bereiten können.

So, das war das Neueste von uns, jetzt seid Ihr aber dran.

@Tanja: Ich finde sowas, wie Arbeiten wollen und nicht wissen wie etc. (bei mir noch nicht hochakut, aber demnächst sicher auch), kann schon hierhin gehören. Ich fände es schön, es muß ja nicht immer "nur" um die Kinder gehen.

Liebe Grüße

Sabine

Noch jemand hier ??? :-)

Hallo Tina,
ich schau wenn es meine Zeit zu lässt noch jeden Tag kurz rein, aber so wirklich was zu berichten oder Fragen hatte ich in letzter Zeit nicht wirklich.
LG Birgit

Noch jemand hier ??? :-)

Hallo Tina,
die Themen, welche unsere Familie im Augenblick beschäftigen, sind wohl auch eher im "O.T.-Bereich" anzusiedeln...
Persönlich bin ich halt eher etwas vorsichtig, inwieweit Themen außerhalb der Kids hier erwünscht bzw. diskutabel sind ;-)
Mich persönlich interessiert ja nachvollziehbar auch das Leben außerhalb der Kids dieses Forums, aber das geht bestimmt anderen Mehrfachmüttern genauso bzw. frage ich mich, warum nicht auch andere Themen des Alltags in einem Forum wie diesem diskutiert werden sollen. Aber so etwas ist ja wie immer Ansichtssache... ;-)
Nun nochmal zu meiner "Ausrede", also ich habe vorzuweisen:
- mittlerweile 2 Kids auf dem Gymmi, der Jüngere davon ganz frisch und mit vielen Freizeitinteressen( Sport, Chor, Musikschule...)
- der Älteste mit begonnender Wettkampfsaison(Sportabi mit Leistungssport)
- der Jüngste(01'07 geboren) mit OP letzte Woche( Phimose, Nabelhernie und Wechsel der Paukendrainagen mit Diagnose eines Cholesteatoms... :-(...)
- und nun der stressigste, aber schönste Grund: Verkauf des alten Reihenhauses und zeitgleiche Planung der eigenen vier Wände...also mitten im Baustress :-)
LG vali
PS: Wie fühlst Du Dich nach dem Jobwechsel?

Klar :-) !!!

Hi Tina,
ich schaue oft hier rein, nur war ich in letzter Zeit auch viel unterwegs.
Themen fände ich eigentlich schon, aber ob die für jeden interessant wären , ist eine andere Frage ;-)!
Irgendwas zu "schwätzen" gibt es doch immer und her mit allen Themen, die uns interessieren, was immer es auch sein mag!
Da bin ich stark dafür :-), wer nicht?!
Liebe Grüße
Klaudija

*meld* :-)

Hallo Tina

Also meine Ausrede ist,dass ich ,wenn ich tagsüber im Läppi lese,dann beim stillen,oder wenn ich die kleine versuche auf dem Arm zum schlafen zu bringen.Das Problem dabei ist, ich kann zwar lesen,aber nicht schreiben :HEADSHOT: Bin auch viel in Facebook,muss ich sagen,wo ich auch mit 1 hand,was schnell machen kann.

Und wenn die kleene doch woanders schläft als auf mir,dann mach ich den lieben Haushalt :-! Jetzt hab ich extra Bügelwäsche liegen lassen,damit ich endlich was reinschreiben kann,habt jede Menge neue Beiträge gescgrieben :THUMBS UP: :-) Die übliche Ausrede also wie Haushalt und Kinder:-)

Dir Glückwunsch zum neuen Job! Erzähl mal!

LG Gosia

*meld* :-)

Hallo Tina

Also meine Ausrede ist,dass ich ,wenn ich tagsüber im Läppi lese,dann beim stillen,oder wenn ich die kleine versuche auf dem Arm zum schlafen zu bringen.Das Problem dabei ist, ich kann zwar lesen,aber nicht schreiben :HEADSHOT: Bin auch viel in Facebook,muss ich sagen,wo ich auch mit 1 hand,was schnell machen kann.

Und wenn die kleene doch woanders schläft als auf mir,dann mach ich den lieben Haushalt :-! Jetzt hab ich extra Bügelwäsche liegen lassen,damit ich endlich was reinschreiben kann,habt jede Menge neue Beiträge gescgrieben :THUMBS UP: :-) Die übliche Ausrede also wie Haushalt und Kinder:-)

Dir Glückwunsch zum neuen Job! Erzähl mal!

LG Gosia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen