Noch jemand Schmerzen beim ES?
wem geht es ähnlich?
Nach der SS bzw. nach Kaiserschnitt habe ich nun meine Periode schon einige Male gehabt, die verläuft viel "angenehmer" als vorher, sprich kürzer, ohne Schmerzen etc. Dagegen ist der Eisprung die Katastrophe, ohne Schmerzmittel nicht aushaltbar, ich krümme mich wirklich 3 Tage vor Schmerzen und kann kaum laufen...
Hatte bereits eine Bauchspiegelung zur Lösung von Verwachsungen, dabei wurde auch eine Zyste am Eierstock entfernt. Jetzt ist leider schon wieder eine neue da ;-( Auch die hatte ich vorher ab und an mal, aber nie mit Beschwerden.
Soll jetzt die Pille nehmen, worauf ich so GAR KEINE Lust habe. Wer hat ähnliche Beschwerden bzw. bei wem wurde es evtl. "einfach so" besser?
Danke und lg
Leo
Re: Noch jemand Schmerzen beim ES?
direkt Beschwerden macht es mir zwar nicht aber ich hab schon so ein stärkeres Ziehen um den Eisprung rum. Bei mir wird es aber seit der SS immer besser.
LG Karin
hab das vor der SS immer stark gemerkt. Wenn es allerdings 3 Tage weh tat, war es eine Zyste (zweimal im US gesehen).
Hatte Endo und nachdem die Verwachsungen mal gelöst wurden, war es ein paar Monate lang nicht mehr. Dann fing es wieder an, aber ich wurde GsD doch noch schwanger. Kann dir also nicht weiter helfen
LG Hexlein
ich hatte auch einen KS, aber hatte auch schon vor der Geburt starke Schmerzen beim ES. Allerdings nur immer dann, wenn das Ei wirklich "springt", das dauert bei mir meist so ne halbe Std. (manchmal ist es auch ganz arg) und dann flaut es so in ca. 3 Minuten ab, bis es ganz weg ist. Ich weiß jetzt, dass es der ES ist und warte immer ab. Aber oft war ich schon dermaßen beunruhigt wegen der Heftigkeit der Schmerzen, dass ich öfter schon den Notarzt rufen wollte ;-). Aber ich weiß, dass es wieder vorüber geht. Die 3 Tage bei dir finde ich irgendwie schon etwas lang.Hm......................
Mit der Pille hab ich ansich keine Probleme. Ich nehme sie momentan zwar nicht, aber hätte auch keine Probleme damit, sie zu nehmen. Mach dir nicht all zu viele Gedanken. Hormone tun auch oftmals ihr Gutes. Es hilft Dir wahrscheinlich, von Deinen Beschwerden wegzukommen.
LG
SANDRA
das mit den Bauchschmerzen kenne ich auch *rüberwink*
Mein Bauch ist wie aufgebläht und ich kann mich kaum bücken. Fantastisch sowas. Beim US war bei mir aber alles okay. Schmerzmittel brauche ich aber nicht. Es geht noch so.
Hatte meine Regel jetzt 3 oder 4 mal. Mal sehen ob es so bleibt. Auf jeden Fall weiß ich jetzt immer, wann mein ES ist. *werbrauchtdasschon*
GGLG Tanja
ich hatte vor der SS nur Beschwerden direkt an der Mens, jetzt ist es eher so wie bei Dir. Die Mens ist kürzer und mit weniger BEschwerden verbunden, aber er ES...... Es zieht, ich bin aufgebläht und ich merke sogar auf welcher Seite was los ist. Aber zum Arzt bin ich nicht gegangen. Ich sollte das wohl tun, kann da aber nicht über meine Schatten springen. Seit der Geburt habe ich erst einmal wieder nen FA an mich gelassen! Ich drück Dir die Daumen, daß es schnell besser wird.
Lg Sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen