Noch jemand Beikostprobleme?
jetzt stresst mich der mittägliche Beikostkampf nun schon zweieinhalb Wochen - Zeit zu fragen, ob es noch jemandem so geht? Oder futtern eure Kleinen den Gläscheninhalt oder das Selbstgekochte nur so weg? Ich finde es sehr anstrengend... Zumeist gehen nur ein paar Löffel, dann dreht die Kleine den Kopf total weg oder schreit oder betätigt den Reißverschluss, den sie anscheinend zwischen den Lippen hat...
Ich hatte schon überlegt, noch mal zu pausieren. Doch die Kinderärztin meinte, ich solle dran bleiben, weil Uma ja so lang und dünn ist (70 cm, 6.800 Gramm). Letzteres allerdings, weil sie sich so unglaublich viel bewegt. Trotzdem: Ich selber möchte auch so langsam mal ein wenig weniger stillen und so nach und nach die Mahlzeiten ersetzen. Doch kommen wir da jemals hin ;-)??
Danke für eure Antworten!
Andrea mit Uma (geb. 24.3.), die gerade nach dem Mittagessen erschöpft eingeschlafen ist...
Re: Noch jemand Beikostprobleme?
Also bei uns ist es auch eher ein Beikostkampf *g*
Bei Julia kommt auch eher mehr raus als drinnen bleibt *grrr*
Ich glaub sie ist einfach noch nicht reif dafür , nunja sie ist ja auch erst 5,5 Monate .
Ich werd jetzt erst mal pausieren , mach mir keinen Stress und werds in ein paar Wochen nochmal probieren :-)
GLG und dir *dieDaumendrück* das es bald besser klappt mit der Beikost :-)
Tina mit Felix 29Monate und Julia 5,5 Monate , beide Mittagsschlaf haltend *freu*
Hier!!!!
Bei uns klappt das auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Er bekommt den Ekel und würgt schon wenn er was auf der Zunge spürt. Runterschlucken geht nur versehentlich durch ablenken oder wenn er direkt die Wasserflasche nachgeschoben bekommt. Sonst kommt die Zunge raus und er wartet bis alles rausgetropft ist...
Ich hab KEINE Ahnung wie das zu ändern ist, bin schon von Karotte auf Kürbis. Ging BISSCHEN besser, aber nicht wirklich...
:-(
Claudia und Lars 6M+5T
so lala bei uns...
bei uns läufts auch nicht soooo doll.
karotte ging noch gut, aber karotte und kartoffeln kommt seit ein paar tagen irgendwie nicht so gut an und es bleibt irgendwie mehr übrig als ich in ihn "reinbekomme".
hab aber auch festgestellt, dass es stark "stimmungsabhängig" bei ihm ist. wenn er zu müde ist oder allgemein gnatschig ist es noch viiiel schwerer als sonst eh schon. genauso bei "zu hungrig" oder "zu satt".
eigentlich nahezu unmöglich, den "perfekten zeitpunkt" zu finden.
aber wir bleiben dran! irgendwann würde ich auch soooo gerne weniger stillen.....
ich drück die daumen, dass es bei euch bald besser läuft!
lg
jayjay
uns gehts genauso wie Euch. Selina ist zwar erst od. schon fast 6 Monate aber es klappt gar nichts. Nix selbstgekochtes nix aus Gläschen : (
Werde wahrscheinlich pausieren.
lg. Tina
Das mit dem "richtigen Zeitpunkt" ist wirklich eine Kunst. Oft weiß ich dann, nachdem ich den schönen Brei entsorgt habe, "ah, sie gähnt, war wohl doch zu müde"...
O.k., ich bleibe dran und mache mir keinen Stress. Beim Stillen war ich wirklich so gelassen, wie ich es sonst nicht unbedingt von mir kenne. Aber diese Zufütterei...
Nun denn!
Gutes Nächtle (zweite Baustelle zurzeit ;-))
Andrea
Ich habe mit 6 Monaten zum ersten Mal versucht, Julian Beikost zu geben. Es war ein Krampf. Er hat alles wieder mit der Zunge rausgeschoben. Das nächste Mal mit 7 Monaten war es auch nicht besser. Mit 7,5 Monaten auch nicht. Eine Woche später habe ich es noch einmal versucht, total mutlos, weil ich von den letzten Malen schon genug hatte davon. Was soll ich sagen??? Diesmal klappte es wie eine 1. Und von Tag zu Tag ging es besser. Er hat nach einer Woche ein ganzes Gläschen verdrückt. Eine Woche später sogar noch die Abendmahlzeit.
Also, gib der Kleinen Zeit. Versuche es in einer Woche noch einmal, sonst warte noch ein bisschen. Mach Dir bloß keinen Stress, das stresst Dich und Uma. Irgendwann wird es klappen. Aber ich finde, die Kinder müssen den Augenblick selber wählen dürfen. Wenn Essen mit Kampf verbunden ist, finde ich, gibt das schon nichts.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 8 Monate
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen