Suchen Menü

Noch immer Namenskrise

http://kind.qualimedic.de/Q-9227509.html
Menno!!!!
Meinem Mann gefällt Cornelius nicht. Marius auch nicht. Und überhaupt. Grrrrrrrrrr.
Wahrscheinlich müssen wir unseren Sohn dann namenlos lassen. Armer kleiner Knirps.
Danke für eure kreativen Vorschläge. Jetzt bräuchte ich kreative Vorschläge zur "Männerbearbeitung" :-)
Liebe Grüße
Medi
Bisherige Antworten

Re: Noch immer Namenskrise

Hallo Medi,
ich würde da jetzt keinen ton mehr drüber verlieren und die diskussion auf zwischen die presswehen verlegen. ich denke, da wird er dir jeden wunsch erfüllen. ;-)
lg, sabine
ps. allerdings hatte ich einen kaiserschnitt und gehe das problem ev. etwas zu blauäugig an...

problematisch wird´s, wenn frau zwischen den Presswehen keine Zeit zum Luftholen hat, und mann als erster seine Sprache wiederfindet, wenn der Keks draussen ist ;-))
Sie könnte allerdings ihren Mann knebeln und fesseln, bis der arme Knirps auf dem Standesamt mit ihrem Wunschnamen eingetragen ist *lach*
LG,
Cindy

Hallo! Mein Mann ist eh grundsätzlich gegen meine Namensvorschläge. Deshalb habe ich über das Kind immer schon mit dem von mir ausgewähltem Namen gesprochen. Gewöhnung ist alles. Am Ende konnte er sich dann auch keinen besseren Namen mehr vorstellen. LG Sabine (o.k. Charlotte konnte ich nicht dursetzen)

Und was gefällt Deinem Mann ?

Hallo! Mein Mann ist eh grundsätzlich gegen meine Namensvorschläge. Deshalb habe ich über das Kind immer schon mit dem von mir ausgewähltem Namen gesprochen. Gewöhnung ist alles. Am Ende konnte er sich dann auch keinen besseren Namen mehr vorstellen. LG Sabine (o.k. Charlotte konnte ich nicht dursetzen)

Peter und Roman, buh.

Ne, das geht nicht...vielleicht ein Pero?:-)Gib mi

mir ein Anfangsbuchstaben!Ich mag es nämlich Namen auszusuchen:-)
Lg Gosia

Hallo Medi,
und dein Mann hat keine Vorschläge?
Also so wars bei uns immer und er hat sich dann letzendlich doch beide Male erbarmt einen von meiner Liste auszusuchen, was auch jedes Mal je mein absoluter Favorit war - Volltreffer! *gggg*
Ich meine wenn er selbst nix bringt, muss er sich wohl einen von deinen Vorschlägen aussuchen...schliesslich quälst du dich nachher rum. ;o)
LG Yvonne

Hallo Medi,
wir wissen bei unseren beiden Krümels noch nicht, was es wird. Aber bei Jungs haben wir das gleiche Problem, da gehen die Vorschläge total auseinander. Wenn es nach meinem Männe ginge, hätten wir dann einen Ferdinand oder so ähnliche, brrrrr da läuft es mir kalt den Rücken runter. Hoffe du setzt deine beiden Favoriten durch. LG und alles Gute Netti

Mein Tipp: Lass nicht nach mit den Namensvorschlägen und werde immer abstruser. Bombardiere ihn! Leander, Atlantis, Hartmut und Werner, ... Und wenn du merkst, er ist geschwächt, sage: oder wie wär's mit Cornelius??? Der Kontrast gepaart mit dem dringenden Wunsch, ein Ende zu finden macht es dann. So hat es zumindest bei uns funktioniert :-). Mein Mann hat übrigens auch keine Vorschläge gemacht, immer nur abgelehnt *grrr*.
Lg,
Salvi

:-) Ich arbeite dran!

Mein Tipp: Lass nicht nach mit den Namensvorschlägen und werde immer abstruser. Bombardiere ihn! Leander, Atlantis, Hartmut und Werner, ... Und wenn du merkst, er ist geschwächt, sage: oder wie wär's mit Cornelius??? Der Kontrast gepaart mit dem dringenden Wunsch, ein Ende zu finden macht es dann. So hat es zumindest bei uns funktioniert :-). Mein Mann hat übrigens auch keine Vorschläge gemacht, immer nur abgelehnt *grrr*.
Lg,
Salvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen