Suchen Menü

Noch immer Blähungen mit 4 Monaten?

Natalie hat zwar nicht oft Blähungen, aber so zweimal am Tag weint sie schon so für 5 Minuten und ich merke dabei gehen Blähungen ab, sie hat also Schmerzen dabei.Sollte das nicht langsam aufhören?Ich dachte, das ist nur die ersten 3 Monate?Ich stille voll und achte auf die Enährung.Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Noch immer Blähungen mit 4 Monaten?

Hi,
warst du mal mit ihr beim homoeopathen? ich habe meine tochter (5M) zum homoeopathen gebracht wegen ihrer blaehungen/bauchschmerzen (auch vollgestillt) und es wurde ihr toll geholfen.
LG, Mel

hallo Sonja,
haben wir auch noch öfter mal gehabt, jetzt wird Marlene 5 Monate und es passiert immer noch manchmal.
ich weiss nicht ob man das so ganz abstellen kann?! ich werde bei der U5 auch nochmal den KiA fragen. Aber es ist jetzt nur noch so alle paar Tage mal ein kleiner Pups, der quer sitzt.
liebe Grüße!
Frauke

Hallo
das gleiche habe ich mich jetzt gefragt. Selina hatte die ersten 3 Monate null Blähungen. Aber seit paar Tagen fällt mir auf das wenn sie weint auch Blähungen abgehen. Kaum sind die vorbei ist sie wieder ganz brav u. ruhig.
Langsam glaube ich gar nicht mehr draran das das nur 3 Monate geht.
lg. Tina

Hallo Sonja,
bei uns war das auch so, ich dachte auch nach den 3 Monaten ist es aus, aber mir kam vor, als hätte er dann mehr Blähungen gehabt, als davor.
Mein KIA hat mir aber gesagt, daß wenn die Kinder zum zahnen anfangen, sie auch wieder verstärkt Blähungen haben können. Ich find auch, daß das so zutrifft, denn wir haben hier Dauersabbern, und ständig die Finger im Mund, also dürfte es wirklich damit zusammenhängen.
Aber er schaffts jetzt schon gut alleine damit klarzukommen.
Wünsch gute Besserung
Claudia und Nils 4m1w und Elena 2j3m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen