Noch einmal: Autositz!
eigentlich wollte ich du Autositzfrage noch aufschieben, aber jetzt hat mir meine SchwieMu dazwischen gefunkt:
Wir hatten für Lucas einen gebrauchten, aber adequaten Autositz. Aesthetisch war er nicht mehr der Hit, was mich aber nicht störte, wohl aber meine SchwieMu, denn sie hat im Großmarkt im Angebot ein neues Modell für 30 Euro gekauft. Super, bestimmt großartige Qualität. Den hat mein Mann begeistert gegen unseren alten umgetauscht, sieht schöner aus, muss ich zugeben. Lucas's Kopf steht jedoch einiges drüber raus, also wollte ich bei unserem Besuch jetzt den neuen wieder gegen den alten Sitz umtauschen, aber sie hat inzwischen unseren alten weiterverschenkt!!!
Also muss wohl mal ein "gscheiter" neuer her, der dann auch einige Jahre in Betrieb ist.
Also, welche Modell habt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen?
Danke und LG,
Elisabeth
PS: Ich weiß, das Thema kommt hier nicht zum ersten Mal, ist aber im Moment bei mir aktuell.
Huhu,
also wir haben immer noch den Römer King PLus bis 18 Kilo.
Lisa wiegt ja erst 13 Kilo, wir hatten da gedacht, dass wir so im September/Oktober rum einen neuen Sitz kaufen werden und das soll dann auch wieder ein Römer sein.
Kann dir da leider nicht wirklich helfen
LG SImone
wir haben den Maxi Cosi Tobi (Geeignet bis 18 kg bzw. 4 Jahre). Wir werden uns dann wohl im Winter mal Gedanken über das Folgemodell
machen. Wir haben den Concord Lift Evo im Auge...Ich würde mir die Testberichte (z.B. ADAC) zur Hilfe nehmen, deinen Sohn dann mal im Fachmarkt Probesitzen lassen und dann übers Internet bestellen.
LG
Danielle
Hallo,
also wir haben nen Maxi Cosi Rodi XP. Der ist klasse und in schwarz oder dunkelblau überhaupt nicht empfindlich. Man kann die höhe und breite verstellen....Unser Großer ist 6,5 Jahre alt und hat auch diesen Sitz (den Vorgänger) und der sieht nach 3,5 Jahren immer noch top aus!
LG
Jessica
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen