Suchen Menü

Noch eine Windelfrei-Frage

Hallo!

Wartet Ihr immer, bis die Zwerge bescheid sagen, oder setzt Ihr sie trotzdem auch mal zwischendurch auf Klo?

LG

Kerstin, die Clara trotz Protest auch zwischendurch aufs Klo setzt, und es kommt auch immer was ;)

Bisherige Antworten

Noch eine Windelfrei-Frage

Inzwischen geht sie allein auf Toilette, ich frag/mach da nichts mehr.
Als sie trocken wurde hab ich sie immer mal ganz beiläufig gefragt, ob sie mal muss. Wenn sie "nein" sagte, war dann aber auch gut.
Einzige Ausnahme: Wenn wir aus dem Haus oder ins Bett gegangen sind, mussten alle sich nochmal auf die Toilette setzen (wirklich alle: Mama, Papa und auch der Große). Da hat die Kleine auch problemlos mitgemacht. Das Ganze haben wir so 4-6 Wochen so gemacht. Seitdem darf sie auch entscheiden, ob sie vorm Raus- oder ins Bett gehen nochmal auf die Toilette gehen möchte. :D
LG Tarie.

Noch eine Windelfrei-Frage

hallo kerstin,
ich hab nico am anfang zwischendrin draufgesetzt weil ich nicht glauben konnte, dass er wirklich stundenlang ohne pipimachen aushält. da hab es immer nur gebrüll. es ist wohl aber tatsächlich so, dass er sich nur meldet wenn die blase so richtig voll ist und seitdem ich es akzeptiere klappt es auch. bei uns ist es ja auch so, dass wir nicht jede stunden aufs klo gehen sondern erst wenn die blase voll ist. lg lilli

@lilli: mal zwischenfrag ...

Hab ihr das Stinkerproblem in den Griff bekommen? Einfach durch Weglassen der Windel? Und wenn es dann in die Unterhose ging, sollte es halt so sein?

Wir sind zwischenzeitlich wieder bei der Windel - zumindest im Kindergarten; da will er nämlich überhaupt nicht aufs Klo. Hier zu Hause mache ich die Windel aber ab und das klappt auch gut, was das Pipi angeht. Beim Stinker ist es mal so und mal so ... :-X

lg Anett, zwischenzeitlich nicht mehr ganz so genervt von dem Thema, aber auch noch nicht völlig gelassen :JOKINGLY:

@lilli: mal zwischenfrag ...

hallo anett,
bei uns klappt es mittlerweile sehr gut mit dem stinker. allerdings hat es auch nur mit einer erpressung geklappt. er hat immer nach einem stinker ein überraschungsei bekommen. nach 2 wo hat es dann auch von alleine geklappt. so viel ich weiß macht er im kiga auch keinen stinker, aber da sehe ich kein problem solange er bis zu hause einhält. in der unterhose hatten wir schon recht lange keinen mehr. lg lilli, die dir viel glück wünscht, dass es bald klappt

Noch eine Windelfrei-Frage

Huhu Kerstin,
bevor wir rausgehen und er länger Zeit vorher nicht war, dann gehen wir nochmal aufs Klo. Und das klappt jetzt auch ohne Protest. Sonst dauert das nicht lange und ich suche ein Klo. Bei der Kälte ist das draußen Pipi machen ja auch nicht mehr so gut.
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen