Suchen Menü

Noch eine Umfrage: Malen und hüpfen

Hallo,
ich mach gleich mal weiter mit einer Umfrage :-)
Wie siehts bei euren Kindern mit malen und hüpfen aus?
1. Was malen sie inzwischen (noch Gekritzel oder schon Formen)?
2. Wie halten sie den Stift?
3. Können sie mit geschlossenen Beinen auf der Stelle hüpfen?
4. Können sie "richtig" von einem Mäuerchen hüpfen (also mit geschlossenen Beinen und in die Hocke gehen vorm abspringen)?
Hier gleich meine Antworten:
1. Was malen sie inzwischen (noch Gekritzel oder schon Formen)?
Justus kritzelt noch meistens oder er malt (lt. Eigenauskunft) Ostereier. Das ist dann ein Kritzelkreis.
Aurelia malt schon richtige Kreise. Auch ausmalen kann sie schon etwas...klar, noch über die Linien, aber so einigermaßen bleibt sie im Bild.
Eine Freundin, die eine Woche jünger ist als die Zuckermäuse, malt schon Kopffüßler. Ist sie schon so weit oder hängen meine gnadenlos hinterher?
2. Wie halten sie den Stift?
Aurelia hält den Stift richtig, so wie wir auch. Justus hat ihn noch in der Faust.
3. Können sie mit geschlossenen Beinen auf der Stelle hüpfen?
Aurelia ja. Justus eher nicht. Er springt zwar viel, aber immer abwechselnd mit den Füßen.
4. Können sie "richtig" von einem Mäuerchen hüpfen (also mit geschlossenen Beinen und in die Hocke gehen vorm abspringen)?
Aurelia ja. Justus mit festhalten ja. Allein macht er es wie beim hüpfen auf der Stelle.
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Noch eine Umfrage: Malen und hüpfen

HI, schöne Umfrage:

1. Was malen sie inzwischen (noch Gekritzel oder schon Formen)?

JOhanna malt wenig und wenn dann eher kritzel kratzel, mal etwas, das einem Kreis ähnelt, von Kopffüßler noch weit entfernt

Luisa hat den ersten Kopffüßler mit ca. 3,25 Jahren gemalt und war damal in ihrem Forum glaube ich ziemlich im Durchschnitt
2. Wie halten sie den Stift?
Johanna hält den Stift richtig


3. Können sie mit geschlossenen Beinen auf der Stelle hüpfen?
ja , auch vorwärts


4. Können sie "richtig" von einem Mäuerchen hüpfen (also mit geschlossenen Beinen und in die Hocke gehen vorm abspringen)?

ja, Johanna ist die lieben langen Tag am Hüpfen, im Urlaub ist sie immer beidbeinig von Sandhaufen zu Sandhaufen, auf Mauern wird balanciert und hinterher beidbeinig runtergehüpft

Noch eine Umfrage: Malen und hüpfen

hallo,

1. auf ihrer Maltafel malt rana kritzel, auch schon Formen wie ein Ei, das ist dann mit 2-3 strichen dran eine Sonne und augen kriegt die auch noch ;-)

manchmal kritzelt und krakelt sie nur und manchmal sind schon dinge erkennbar

2. das weiß ich jetzt gar nicht :-X

3. ja, springen ist was tolles, vor allem auf matratzen %)

4. nein

lg caro mit Forumsküken Rana

wie alt ist rana denn???

wie alt ist rana denn???

sie wird am 4.1.12 3Jahre und war in diesem Forum immer die Jüngste :-)

ich bin damals ss sogar ins Geboren-forum umgezogen, ET war der 26.12. gewesen

lg caro

wie alt ist rana denn???

:) den rang haben wir euch dann leider umbewusst abgelaufen :)

laura ist vom 08.2. wir waren ja eigentlich im jan/feb 09 forum, aber weil es da so still wurde bin ich umgezogen :)

ich finde es klasse das ihr euch schon seit der ss kennt. bei mir war das anders. meine hebamme hat mich erst auf das forum aufmerksam gemacht. so bin ich erst ich meine im april aktiv geworden. und zu euch bin ich erst vor einem jahr gestossen.

lg nadine

Noch eine Umfrage: Malen und hüpfen

Hallo Yvonne,
ich fasse mich kurz: bei uns ist alles genaus gleich wie bei Deinem Justus!
LG :-)

Noch eine Umfrage: Malen und hüpfen

hi, auch da mache ich gerne mit

1. Was malen sie inzwischen (noch Gekritzel oder schon Formen)?

laura malt schon gezielt kreise und gerade linien, aber vom bildlichen malen ist sie noch weit entfernt. oft ist es auch nur gekrakel und wenn man sie fragt kommen sachen wie joghurt und dergleichen zum vorschein :)
2. Wie halten sie den Stift?

stift sowie auch die gabel werde schon richtig gehalten. allerdings überwiegend mit links
3. Können sie mit geschlossenen Beinen auf der Stelle hüpfen?

habe ich noch nicht probiert. aber selbst bei geöffneten augen hüpfen fällt sie oft noch um.
4. Können sie "richtig" von einem Mäuerchen hüpfen (also mit geschlossenen Beinen und in die Hocke gehen vorm abspringen)?

nur wenn ich sie an den händen halte. unzwar an beiden. :) aber laura war grobmotorisch schon immer etwas langsam.

lg nadine

Noch eine Umfrage: Malen und hüpfen

1. Was malen sie inzwischen (noch Gekritzel oder schon Formen)?
eigentlich schon Formen, allerdings Kreise oder Schneckenform, die dann aber anders betitelt werden (Baum, Haus, Herz usw), ausgemalt wird noch nicht...
2. Wie halten sie den Stift? Von Anfang an richtig, wie auch das Besteck
3. Können sie mit geschlossenen Beinen auf der Stelle hüpfen? ja, vorwärts und rückwärts, auch auf einem Bein, sogar Rolle vorwärts können sie schon, aber sie waren ja schon immer motorische Frühstarter ...
4. Können sie "richtig" von einem Mäuerchen hüpfen (also mit geschlossenen Beinen und in die Hocke gehen vorm abspringen)? ja
LG Bianca

Noch eine Umfrage: Malen und hüpfen

Hallo!
1. Lilo malt schon seit einigen Monaten Kreise und Gesichter (die man, wenn man´s weiß auch als solche erkennen kann). Marla eher noch Gekritzel. (letztens malte Lilo einen kleine Kreis, sagte dann: das ist das o von Lilo (ich dachte, was für ein gescheites Kind ;-)), dann malte sie noch einen kleinen Kreis uns sagte: und das ist das o von Marla. Achso.)
2. Lilo richtig, Marla ab und an noch in der Faust.
3. Habe ich noch nicht ausprobiert.
4. Ja beide.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen