Suchen Menü

Noch eine Umfrage:

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Kiana Montag eine Jeans statt dem Schneeanzug anziehen. Aber die war plötzlich gute 5cm zu kurz. Ich habe zwar noch 2 die passen, aber ich war schon erstaunt, dass sie in der kurzen Zeit sooo gewachsen ist. Jetzt muss ich wohl mal wieder für Klamottennachschub sorgen. Bislang war alles 92. Fiel auch schon mal größer aus. Jetzt überlege ich, ob ich 98 oder gleich die 104 besorge.

Welche Kleidergröße haben Eure Kids denn grad? Und wo kauft ihr ein? Würdet ihr schon was kaufen, das eher sommerlich angehaucht ist?

VG Kerry, die grad bei Erstings nichts schönes gefunden hat. :(

Bisherige Antworten

Noch eine Umfrage:

das sind ja zwei umfragen, wenn du 2x postest *lol* *scherz*
also:
1. 92/98
2. gaaanz unterschiedlich, viel geerbtes, sonst h+m, ebay, auch mal Versandhaus
3. ja, und dann eben mehrere Schichten
lg tine, die die 98 nehmen würde, da meiner Erfahrung nach die 98 und die 104 eeewig getragen werden (ok, kianna kann natürlich die AUsnahme sein, SOmmersachen auch 104, denn da is ja wurst ob zb das KLeid beim knie oder knöchel aufhört ;-))

Noch eine Umfrage:

Hallo Kerry,

Jannes trägt 98/104 je nach dem wie die Sachen ausfallen. Hosen kaufe ich nur ungern zu groß denn in umgekrempelten Hosen bringt er immer jede Menge Sand aus dem Kiga mit. Wobei jetzt im Winter ists egal da ist eh die Schneehose drüber.

Wir kaufen meist auf Flohmärkten, neu selten. Ansonsten Ernstings, Tchibo oder Kik. Wir haben auch genug Sachen in allen Größen von meinem Bruder, der ist ja erst 11.

Sommerliches würd ich noch nicht kaufen. Höchstens zum drunterziehen.

LG Steffi

Noch eine Umfrage:

Hallo Kerry,

Milla trägt gerade Gr.98/104 und ist auch plötzlich aus vielem rausgewachsen. Ich habe noch viel von Maya, kaufe aber trotzdem oft was für Milla. Ich kaufe meistens bei H&M und auf Kinderflohmärkten, habe aber auch viel aus unseren USA-Urlauben, weil man da so günstig einkaufen kann. Bei Ebay habe ich für die Kinder auch schon einiges gekauft, gerade wenn ich etwas Spezielles suche. Sommersachen habe ich letztens schon ein paar bei Jako-o bestellt, aber richtige Sommersachen, die noch bis mindestens April im Schrank bleiben. Dünne Sommerhosen würde ich jetzt selbst mit Strumpfhose drunter noch nicht anziehen. Jetzt wo man gerade mal keinen Schneeanzug braucht, trägt Milla meistens Jeans oder Cordhosen mit Strumpfhose drunter.

LG Mareike

Noch eine Umfrage:

Hallo Kerry,

Florian trägt unten rum momentan 92 und oben rum kommt es darauf an wie es ausfällt, 92 paßt manchmal noch oder eben 98 oder die Doppelgröße 98/104. Ich würde vielleicht schon noch 98 kaufen, denn sie muß ja nicht immer so schnell wachsen und wenn Du nur ein paar Sachen nimmst, dann kannst Du ja noch Nachschub in größer kaufen.

Wir kaufen bei Ebay, Flohmärkten, Kik, H&M, C&A, Aldi, Lidl usw..... ein, je nach dem was es gerade gibt und wie die Qualität ist.

Sommersachen kaufe ich frühestens im April, denn man weiß ja nie, was die für einen Schub machen.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian *8.5.07

Noch eine Umfrage:

Hallo,

Daria trägt, obenrum 92 und untenrum jetzt auch 92. Denn es ging mir so wie Dir mit den Hosen in 86. zack plötzlich war da voll Hochwasser drin. Und Daria zieht so gerne die Röhren Jeans von H&M an und dann ihre Stiefel dazu. Naja in den Stiefeln fällt es nicht auf. Aber jetzt in den Schneeschuhen oder Übergangsschuhen %)

Ich habe 1-2 gefunden bei H&M, 1-2 auch noch gehabt von H&M von meiner Großen. Ansonsten bringen auch die Omis hin und wieder mal was se brauchen mit. Oder wenn ich was schnelles suche aber nirgends hinkomme, gucke ich auch bei e..y, denn die Hosen in der Größe sind kaum abgetragen.

Mit der Größe kann ich Dir leider keinen Tipp geben, denn ich bin grag selber am hin und her überlegen, welche Größe denn ca für den Sommer hin kommt. Ich wollte schonmal so langsam mit gucken anfangen, denn von der Großen ist in der nächsten Größe quasi nix mehr da =-O

Und da wir ja bei 92 grad mal sind. Und H&M nur noch 98/104 hat- muss ich wohl die Größe nehmen- denn 86/92 kaufe ich dann nicht mehr, das hatte ich letztes Jahr. Tja Hosen dann viell 92/98? Kleider kaufe ich immer eine Nummer größer, denn dann sind die lang genug ;O)

LG Sabrina

Noch eine Umfrage:

Hallo,

Paul trägt 104 in den Hosen und 110 in den Oberteilen. Ich kaufe eingentlich alles bei H&M..Unterwäsche oft bei Ernstings Family. Ich habe zwar auch noch einges von den Großen aufgehoben, aber die meisten Sachen sind dann doch nicht mehr so toll..der Geschmack ändert sich ja doch mit den Jahren..Schuhgröße hat er grad 27/28...

Zu Hause trägt er meist nur T-shirts da ihm immer so warm ist..daher hab ich auch schon viele gekauft in 110.

LG Aline

Noch eine Umfrage:

Boah, ich komm grad aus dem Staunen nciht mehr raus..sooo große Größen trägt Paul schon?? Ist ja der Hammer :-)

Auch die Schuhgröße ist ja unglaublich..bin echt sprachlos!!!

LG Enke...Pepe kommt mir noch immer so mini vor mit seinen optisch kurzen Beinchen ;-)

Noch eine Umfrage:

Ja..ich weiß auch nicht ;-) Luis hat auch so Riesenfüße und hat seinen 2 Jahre älteren Bruder nun schon eingeholt...er wird ja erst 6 im März und seine neuen Halbschuhe mußte ich in 35 kaufen..aber mein Bruder hat auch Größe 46..ich 41/42..mein Mann 44...naja wir werden sehen wo das noch hinführt :-)

Aber eigentlich bräuchte ich nach wie vor keine Klamotten für Paul..denn er geht nach wie vor am liebsten nackig %)

LG Aline

Noch eine Umfrage:

hier gibt es jetzt auch so einen Nacktfrosch, immer wenn wir Abendbrot essen, zieht sich Lotta nebenbei aus und flitzt hier nackig rum. Das Gute daran ist, dass sie dann sogar aufs Klo geht, was sie sonst total ablehnt, wenn sie angezogen ist. Schuhgröße hat sie übrigens auch 27 und Larina schon 40. Aber Luis ist ja der Hammer, Linus trägt 32 und hat schon große Füsse, aber da kann er nicht mithalten.

LG Tina

Noch eine Umfrage:

*lach*...nackig, auch nciht schlecht :-)..halt durch und durch ein Naturbursche Dein Paul ;-)

Pepe mags am liebsten in seinen dicken warmen Pullis, den Reissverschluss bis zur Nase hochgezogen, Handschuhe an und Henris Schal um den Hals 8-) ..

LG Enke

Noch eine Umfrage:

Hallo Kerry,

Lotta ist genau einen Meter groß und trägt in den Hosen 98 und in den Oberteilen 104 bis 116. Die Winterjacke ist auch in 116 und paßt genau (von H&M). Bei den Hosen haben wir zur Zeit auch nur 3 gut passende, aber mehr brauchen wir gerade auch nicht. Unter der Schneehose hat sie meistens nur Strumpfhose oder Leggins/Jogginghose an.

Sommerlich angehaucht kaufe ich noch nicht, da der Winter bestimmt noch ein Weilchen anhält und wir in den Osterferien ja auch noch Skifahren, danach im April werde ich anfangen für die wärmeren Temperaturen zu kaufen.

Meistens wird hier bei Ernstings family eingekauft (oft bestelle ich im Internet und hole es in der Filiale ab, klappt prima), aber die Kids tragen auch viel Tchibo, Aldi, Lidl oder Tacko.

Bei uns liegt immernoch Schnee, der jetzt nach dem Regen und antauen wieder gefroren ist und steinhart ist, daher trägt Lotta immernoch Schneehose.

LG Tina

Noch eine Umfrage:

Hallo kerry,

ilyas hat oberteile 92 iger und 98 iger...aber Hosen von der Länge er noch immer 92iger..manche gehen in 98 auch schon.

Da ich ja das Zeug von meinem Grossen und Neffen auch noch habe, nimm ich einfach dann die Dinge die passen..aber ich gehe davon aus das wir sommer sachen in 98 haben werden, da Kurze hosen usw immer (gerade dann ohne windel) eine Nummer kleiner auch noch passen.

Ich würd aber trotzdem noch bisschen warten, und erst im frühjahr dann einkaufen gehen...manchmal kommt doch noch ein grösserer schub...dann weisst du wenigstens was passend ist.

Und ich liebe beim H&M einkaufen, hab auch viel Sachen von Ebay, oder Kik/Takko...

lg vici

Noch eine Umfrage:

Hallöchen,

den Wachstumsschub hatte Henri grad..in vielen Hosen hat er Hochwasser und die Ärmel der dicken Pullover sind mehr als knapp %)

Pepe trägt untenrum Gr 92, bald 98...obenrum 98, zum Teil auch 104, wenns klein ausfällt oder schon mal im Trockner war, also gegulär noch 98.

Ich würd noch etwas warten mit den leichten Klamotten. Hattest nicht im letzten Frühjahr/Sommer auch das Problem, dass Du schon Einiges hattest, was dann zur passenden Jahreszeit recht knapp war???...oder war es Tina?..hmh...

Ich kaufe Markensachen viel bei ebay, kaufe meiner Nachbarin Einiges ab (sie hat 2 Jungs und Klamotten für 5 in den Kleiderschränken, somit sind die Sachen zum Teil noch neuwertig ;-) ), ansonsten überall dort, wo ich was Günstiges und qualitativ Gutes entdecke. Ich würde z.B. nie für irgend ne Marke teures Geld ausgeben..da hatte ich bisher immer bei ebay ein glückliches Händchen.

LG Enke

Ach, vergessen: Pepe trägt natürlich auch Einiges von Henri, was ihm nicht mehr passt :-)

Noch eine Umfrage:

Hi,

Bennet hat die 92, passt noch ganz gut.

Er trägt Klamotten von Jonas, von Kik, Ernstings, ebay...

Sommersachen kauf ich noch nicht, muß eh erst mal kucken, was von Jonas noch da ist!

LG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen