Morgen ihr lieben,
haben den Tüv mal wieder gut bestanden und der Kommentar vom Arzt: ein properes, gesundes fröhliches Kerlchen. Gut entwickelt.
Der einzige "Kritikpunkt" sein Gewicht. Er hat bei 64cm ein Kampfgewicht von 7100g.Fand der Arzt ziemlich reichlich....und meinte das kommt daher dass ich alle 2 h (so hat sich Marcs Bedarf eingependelt im Moment) stille...
Ich dachte immer man stillt nach bedarf und kann ein Baby mit Mumi nicht überfüttern. Füttere ja sonst nix zu. Soll ich jetzt wirklich ihn auf 4h ziehen? aber im Moment trinkt er alle 2 h eine Brust. und nach 4h (wenn er mal eine Mahlzeit verpennt hat) beide Brüste. Also ändert sich ja nicht wirklich etwas an der insgesamt aufgenommenen Milchmenge, oder doch???
Und ein Baby künstlich auf Diät setzen nur weil er keine Modelmaße hat? ihn mit Wasser ziehen?
was meint ihr?
Lg Sonja
PS: meine Mädels waren in dem alter mit 6200 und 6800g auch beide etwas mobbelig. hat sich bei der großen mit 1,5 Jahren gegeben. Aber bei der Mittleren jetzt gar nicht. gelinde gesagt schiebt sie trotz gesunder Ernährung (Morgends und abends vollkornbrot, zwischenmahlzeit Obst, Süßigkeiten so gut wie nie) und Turnen, und jeden Tag raus, mit ihren bald 2 Jahren dermaßen einen Ranzen durch die Gegend... als würde ich sie mit Chips groß ziehen :-X . Deshalb mache ich mir schon etwas Gedanken...