Noch eine Frage zum Wehentee habe!
LG Juli (38+2)
Re: Noch eine Frage zum Wehentee habe!
lass dir den Tee gut schmecken. Aber ich glaube nicht, dass er dazu taugt Wehen anzuregen, wenn dein Krümel noch gar nicht dazu bereit ist auf die Welt zu kommen.
Keine Ahnung, wie lange der Tee ziehen muss, steht das nicht drauf?
Ich lasse meinen Tee je nach Sorte zwischen 3 (schwarzer Tee) und 10 (Himbeerblättertee) Minuten ziehen.
LG Franzi
Re: Noch eine Frage zum Wehentee habe!
ich habe den Yogi Tee auch getrunken. Genützt hat er nix!
ich glaube, dass der zu schwach dosiert ist.
Ach ja, ich habe ihn 10 min ziehen lassen. steht glaube ich auf den Teesäckchen drauf.
Der Wehen-fördernde-Tee mischt sich so:
1 Stange Zimt
10 Gewürznelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 EL Verbenentee
auf einen Liter kochendes Wasser, 10 min ziehen lassen.
Den Tag über lauwarm schluckweise trinken.
Die Wirkung tritt meist innerhalb von ein bis zwei Tagen ein, wenn das Kind bereit dazu ist.
Alles Gute,
Karin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen