Noch eine Frage an Euch.... Wieviel Mahlzeiten
Ich fang mal an :
Morgens ca. 8 Uhr 240 ml Milch
Mittags zwischen 11.30 - 13 Uhr je nachdem 190 g Gläschen + 1/2 Gläschen Obst
Nachmittags 15.30-17.00 Uhr auch immer unterschiedlich 200g GOB
Abends zwischen 18.30-19.00 Uhr DERZEIT 240 ml Milch. Ansonsten Abend-Getreidebrei + bissi Milch als Schlummertrunk.
Habe nun heute aber in einem "schlauen " Buch gelesen das sie eigentlich Vormittags noch eine Mahlzeit in Form von Milch zusich nehmen sollte?!
Wie ist das bei Euch`?
Eine Auswertung wird es aber aus Zeitmangel nicht geben. Möchte es nur gern wissen um mir eine Übersicht zu verschaffen wie es bei anderen Babys so ist.
Lg Nici & Jolina *13.6.03 & Mia Josefine *22.1.06
Re: Noch eine Frage an Euch.... Wieviel Mahlzeiten
also da ich morgens (zw irgendetwas und 6 uhr) verweigere lana eine flasche vorzubereiten. aus dem 2 stock runter in die küche etc. nix. müdigkeit siegt.gebe ich ihr die brust. so um 8.30-9.30 uhr bekommt sie ein fläschen, davon trinkt sie 90 ml. (wir steigern uns wöchentlich) und dann ist sie auch satt. dann bekommt sie so um 11 uhr obst, wenn sie hunger hat, vielleicht sollte ic hihr auch die 2 portion milch geben?????? das frage ich mich auch. um 12.15 und 13 uhr dann mittag, davon ißt sie im momentan so 3/4 gläschen, wenn ich gut glück hab ;) und etwas obst. wenn sie gaaaanz viel zu tun hat, hat sie auch hunger und dann verdrückt sie mit gut glück etwas GOB, sonst nur obst. so um 18.15 uhr gibt es abendbrei mit obst und, wenn sie ins bett soll, gibt es die brust.
sie verweigert abends die flasche, die braucht die nähe (auch nachts, *foltermethode*), mit dem trick dass die flasche super sei, brauche ich garnicht zu kommen, sie dreht den kopf nur an die brust und fängt an meinem oberteil zu ziehen und zu knattern.......
so, nun zähne schrubben und die augenlieder von innen betrachten, wer weiß, wann die motte mal wieder wach wird ;)
glg jutta+lana fiona * 25.1.06
also jolina bekommt morgens die brust - so um sieben, halb acht - dann nochmal einschlafstillen bei müdigkeit so um halb zehn/zehn (also eben *g*) wenn sie wach wird, gibt es 150 ml pre milch und nach dem mittagsschlaf (irgendwann zwischen halb zwei und halb drei) gibt es ein gläschen pastinake oder basta bambini - was anderes ißt sie ja zur zeit nicht *grummel* dann nochmal 120 ml pre um vier oder halb fünf und am sechs gibt es griesbrei.
je nachdem wie spät es die letzte flasche gab hat sie dann mehr oder weniger hunger.
um sieben wird sie in den schlaf gestillt und das war's!
*g*
lg andrea
sehr interessant! bin schon neugierig auf andere antworten :-)
mit uhrzeiten kann ich leider nicht dienen, denn seit wochen ist bei uns wieder jeder tag anders ...
irgendwann nach dem aufwachen wird gestillt (kann 1-2 stunden nach dem aufwachen sein), dann wird nochmals vormittags gestillt zum in-den-vormittagsschlaf-stillen. nach diesem schlaf der in letzter zeit gleichzeitig der mittagsschlaf ist, gibts mittagsessen: 1/4 bis 1/2 gläschen und wasser. etwas später stillt er für 2-3 minuten einen imbiss. am späteren nachmittag gibts GOB da ißt er eine 1/2 bis 3/4 portion mit wasser. manchmal stillt er danach noch 2 minuten.
vorm schlafen gehen wird er wieder gestillt und nachts auch so 3-4x.
ja, so siehts bei uns zur zeit aus!
liebe grüße maria mit moritz dem milchjunkie, heute genau 9 monate alt *seufz*
dann auch hier noch unsere Übersicht (auch für mich mal wieder ganz praktisch zu sehen *g*):
morgens ca. 7 Uhr: 150 ml 1er
vormittags ca. 10 Uhr: 100 g GOB
mittags ca. 12-13 Uhr: 190 g Gläschen + 1/2 Gläschen Obst
nachmittags ca. 16-17 Uhr: 150 g GOB
abends ca. 18 Uhr (wenn wir abendessen): 1/2 Scheibe Brot und anschließend gehts ins Bett mit 200 ml 1er. Ißt er abends mal nicht bei uns mit weil er erst ins Bettl geht, dann bekommt er 240 ml 1er.
nachts ca. 23 Uhr und 4 Uhr: 200 ml 1er! Das schon über Wochen und every night pünktlich wie ein Maurer :o) Naja wird sich hoff ich auch bald geben... Kleine Raupe Nimmersatt! Aber zu dick ist er nicht, eher lang und schmal, von daher mache ich mir da keine Sorgen. Er holt sich halt was er braucht - ist ja auch nur in Action!
GVLG, Nadine
5.00 Uhr: 1 Seite stillen
7.00 Uhr: 2. Steite stillen
9.30 Uhr: beide Seiten stillen
12.00 Uhr: Gläschen, ca. 1/2 bis 3/4, ich strecke das immer mit Rapsöl und etwas Wasser
14.00 Uhr: 1 Seite stillen (für die Flüssigkeit und zum Einschlafen)
ggf. 16.30 stillen
Gegen 18 Uhr Hirsebrei mit Apfel oder Birne
20 Uhr: stillen.
Heute nacht hat sie es zum ersten mal bis 5 ohne Essen ausgehalten, sonst immer nochmals um 23 Uhr.
Hab extra 1 bzw. beide Seiten dazu geschrieben, da ich ja nicht weiß, wieviel da raus kommt :-)
Liebe Grüße,
Dana & Lilly *25.02.06
also bei uns:
zwischen 6 und 7 Uhr stillen
10 Uhr Obstgläschen (zw. 3 und ca. 30 Löffel) UND stillen *seufz*
13 Uhr Gemüsegläschen (zw. 3 und ca. 30 Löffel) UND stillen *seufz*
16 Uhr Hirsebrei mit Obst (zw. 3 UND ca. 30 Löffel) UND stillen *seufz*
(das Stillen aber wenn es zeitlich passt, nicht direkt hinterher, damit sie es "lernt" zu unterscheiden... *Kampf das ist*)
19 Uhr stillen und schlafen
LG
Svenja mit Amélie, 7 Monate
um ca. 7h bekommt Leni eine Flaschen Milch 3er
bei 10h einen Snack (Banane,Dinkelstange....)
12h gibt es mittag (meist Karotten, Kartoffel, Hähnchenbrustfilet und Rapsöl)
16h Getreidebrei mit Obst (oder Haferflocken mit Apfel)
18-19h seit neusten Mischbrot und Leberwurst (ganz dünn) dazu Wasser zu trinken und anschließend bekommt sie noch 140ml 3er Milch.
Liebe Grüße von Stefanie ;o)
selten ca. 10 Uhr nochmal
ca. 12 - 12.30 Uhr Mittag Gemüse mit Kartoffeln und/oder Hirse + Mumi
ca. 15.30 Uhr frisches Obst + Mumi
ca. 17.30 Uhr Brot mit Fleischzubereitung oder Pflaumenmus + Mumi
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen