Suchen Menü

Noch ein verspätetes DANKE für die Glückwünsche zu Giannis Geb. und einige Bilder

Hallo,
irgendwie schaffe ich es zur Zeit kaum ins Internet, will mich aber doch noch bedanken für eure Glückwünsche zu Giannis Geburtstag am 22.2.
Es war ein schöner Tag, morgens war Gianni in der Kita. Dafür hatte ich emailles Kirschmuffins gebacken. Die waren superlecker und auch alle aufgefuttert, als ich Gianni mittags wieder abgeholt habe!
Ich hatte Gianni vorher gefragt, was er sich zum Geburtstag wünscht und er wollte einen "Bagga" und einen "Schokokuchen". Beides hat er bekommen. Wir haben nachmittags eine kleine Geburtstagsfeier gemacht, zu der kamen 2 Kumpels in seinem Alter (wink rüber zu Fabi) und 2 Freunde für den Großen, der wollte ja auch unterhalten werden. Es gab natürlich auch den gewünschten Schokokuchen. Nachdem hier viele so tolle Kuchen produziert haben, habe ich mich da auch mal verkünstelt. Und es gab Waffeln mit Obst, die gingen auch super.
Geschenkt haben wir ein ferngesteuertes Auto für kleine Jungs, einen Kinderrucksack, 2 Bücher und eine Bob der Baumeister Puppe. Die ist besonders beliebt, denn sie hat eine eingebaute Taschenlampe und es wird abends im Bett ja immer noch ein Buch gelesen ;-) Den Bagger hat er von einer Freundin bekommen, von der Familie gab es noch mehr Autos, Bücher und Kleidung. Alles in allem war das Geburtstagskind ziemlich zufrieden mit seinem Tag :-)
Jetzt noch ein paar Bilder.
Liebe Grüße
Luisa
das Geburtstagskind

Konzentration beim Kerzen auspusten
hier wird ausgepackt

der große Bruder will auch mal schauen
mein ganzer Stolz: der Schokokuchen

und die leckeren Kirschmuffins von emaille
Bisherige Antworten

Noch ein verspätetes DANKE für die Glückwünsche zu Giannis Geb. und einige Bilder

Hallo Luisa,

wow, dein Kuchen sieht ja auch super aus. Die Muffins habe ich jetzt übrigens auch schon 3x gemacht (huhu emaille, danke danke danke...)

Aber die Jungs sind doch alle gleich, Felix wollte unbedingt vom Weihnachtsmann einen Bagger, den er natürlich auch gekriegt hat *grins*

Süße Kerle hast du da!

LG, Corny

Noch ein verspätetes DANKE für die Glückwünsche zu Giannis Geb. und einige Bilder

Hallo Corny,
deiner ist also auch so ein Autofan? Gianni ist da echt extrem, geht immer mit 2 Autos schlafen (jede Nacht andere) - eins links in der Hand und eins rechts. Bagger hat er inzwischen auch schon 3 geschenkt bekommen.
LG an euch
Luisa

Noch ein verspätetes DANKE für die Glückwünsche zu Giannis Geb. und einige Bilder

hallo luisa,

schöne bilder sind das und es ist ja immer die hauptsache, dass das geburtstagskind einen tollen geburtstag hat, nicht wahr? :-)

der schokokuchen sieht ja gigantisch aus! hast du einen kastenkuchen gebakcen und dann einfach auseinandergeschnitten bzw. abgesäbelt oder wie?

ich seh schon, da muss ich auch mal ran, vorallem, wenn sich jetzt in meinem bauch wirklich ein kleiner mäuserich breit macht... :KISSED:

lg

silke

Noch ein verspätetes DANKE für die Glückwünsche zu Giannis Geb. und einige Bilder

Hallo Silke,
der Kuchen war einfacher zu machen als er aussieht. Ist wirklich nur ein normaler Kastenkuchen, der gedrittelt, etwas zusammengeschnitten und dann mit Schokoglasur überzogen und Smarties und Keksen verziert wird. Habe das nach Rezept bei chefkoch.de gemacht. Wenn du da mal unter Geburtstagszug schaust, findest du den Kuchen und ganz viele Fotos.
Ja, für Jungs ist der super. Für Mädchen musst du halt in rosa glasieren und Herzchen drauf kleben :-D Hattet ihr denn schon ein Outing, weil du vom kleinen Mäuserich schreibst? Ihr wünscht euch einen Jungen, oder? Dann drücke ich mal die Daumen!
Liebe Grüße und alles Gute für dich
Luisa

Noch ein verspätetes DANKE für die Glückwünsche zu Giannis Geb. und einige Bilder

hallo luisa,

danke für den chefkoch-tipp! werde ich mal nachschauen. habe ich auch schon öfters gemacht, aber bzgl. geburtstagskuchen bin ich noch nicht drauf gekommen.

ein outing haben wir bislang noch nicht, aber ich habe so einen urintest aus usa gemacht :-[ anhand von dem könnte man tippen, dass es ein junge wird. aber eindeutig ist die farbe nicht wirklich, ist also doch noch alles offen. ;-) männe würde sich über einen jungen sehr freuen, ich bin für beides offen. ursprünglich war es immer mein traum 2 mädchen zu haben, je mehr ich aber darüber nachdenke, desto mehr kann ich auch der pärchen-kombi abgewinnen. :-)

ich bin sehr gespannt!!

glg

silke

Noch ein verspätetes DANKE für die Glückwünsche zu Giannis Geb. und einige Bilder

Hi Luisa,
das sind aber schöne Bilder und der Schokokuchen sieht traumhaft aus. Ich glaube Fabi hat uns hier alle ganz schön "angesteckt" mit der 3-D-Kuchen-Backerei. Alleine wäre ich auf jeden Fall nicht auf die Idee gekommen und hätte mich da auch nicht rangetraut.
Es freut, dass der Geburtstag so schön war.
LG und alles Gute
Silke und Nico

Noch ein verspätetes DANKE für die Glückwünsche zu Giannis Geb. und einige Bilder

Hallo Silke,
ja genau, Fabis Kuchen war sozusagen das Modell. Hat aber Spaß gemacht, mal so was in 3-D zu produzieren. Hauptsache, ich muss das jetzt nicht zu jedem Geburtstag machen...
Liebe Grüße an euch
Luisa

Noch ein verspätetes DANKE für die Glückwünsche zu Giannis Geb. und einige Bilder

Huiuiui, da kannst Du aber echt stolz auf Dich sein! So 'nen Schokokuchen würde ich nie hinbekommen. Ich stehe auf einfache und wirkungsvolle Rezepte ;-)
LG emaille

Noch ein verspätetes DANKE für die Glückwünsche zu Giannis Geb. und einige Bilder

Hallo emaille,
der Kuchen sieht echt nach "mehr" aus als er ist. Ist ein ganz normaler Kastenkuchen, gedrittelt, mit Schokoglasur überzogen und Smarties und Keksen angeklebt. Das wars. Bin sonst aber auch immer fürs schnelle Backen. Letztes Jahr hatte ich gar keine Zeit und da gab es einen gekauften Geburtstagskuchen. Kann ich auch mit leben ;-)
LG
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen