Suchen Menü

Noch ein kleines SP: Es ist Juli und Basti friert

Hi Mädels,
unglaublich dieser "Sommer"!
Bastian hat den halben Tag frierend unter der Decke verbracht, hat ne schicke Bindehautentzündung und seit heute Nachmittag erhöhte Temperatur, Tendenz steigend. Wir haben hier in NRW noch 3 Wo. Schule und fahren erst Anfang August weg, ich will mal sehr stark auf Wärme und Sonne hoffen, und nicht auf kranke Kinder.
Wie sieht's bei euch aus - alle soweit fit? War jetzt irgendwie so gar nicht auf Infekte vorbereitet.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Noch ein kleines SP: Es ist Juli und Basti friert

Huhu Claudia,
momentan nicht mehr frierende Grüße aus Wuppertal, aber mit kranker Hannah.
Die schnupft und hustet sich seit 5 Tagen hier so durch. Husten hört sich brachial und hart an. Trotz Verödung der Adern in der Nase (ich berichtete ja) im Dezember, hat sie seit 4 Tagen wieder jeden Tag starkes Nasenbluten aus dem rechten Nasenloch. Wir hatten seit der OP komplett Ruhe und nun das!
Bindehautentzündung hatte Lara vor 2 Wochen, sah schlimm aus, als wenn sie ein Froschauge mit Glibber gehabt hätte und vorne war es ganz platt.. Nach 4 Tage etwa ging es dann aber wieder.
Bautrockner laufen immer noch wie am Schnürchen bei uns *grrr*, hoffe die, diese Woche langsam loszuwerden, will mein Schlafzimmer wiederhaben!
Wir fahren auch erst in 3,5 Wochen für 3 Wochen (hoffentlich ist dann genug Sonne am Bodensee, haben fast jedes Jahr im Deutschland-Urlaub Mixwetter). Bis dahin könnte man sich ja mal noch etwas eingewöhnen.
Dafür habe ich vorhin schon mal den 1. Kurztrip für nächstes Jahr Juni gebucht: Schloss Müggelsee Berlin für 4 Tage, denn Lara brachte gestern einen Schulschrieb mit den beweglichen Schulfreien Tagen mit.
Wohin gehts bei euch in den Ferien?
LG, Melanie

Noch ein kleines SP: Es ist Juli und Basti friert

Huhu Claudia,

ich finde Infekte im Sommer auch weitaus anstrengender als im Winter, wer kuschelt sich bei 20-30 Grad auch gerne in eine Decke ein und kuriert sich aus ...

Hier in Niedersachsen ist heute genau der 1. Ferientag und unser Kiga hat für drei Wochen geschlossen. Wir genießen diese Zeit fein zu Hause, machen Tagesausflüge mit ev. anderen Kigafreunden denn unser Familienurlaub steht erst im August an.

Ansonsten war ich vorletzte Woche ganz schön angeschlagen aber Zwergin ist *klopf auf Holz* seit einigen Monaten recht fit.

Euch gute Besserung!

LG,

Elena

Noch ein kleines SP: Es ist Juli und Basti friert

Hallo Claudia,
ich hatte mir auch eine Bronchitis eingefangen und finde, Sommer und krank sein passen nicht zusammen. Ab heute darf ich wieder arbeiten und dann auch die nächsten 3 Wochen durch, weil mein Kollege im Urlaub ist. Heißt für mich, ich arbeite 5 Tage von Mi-So von 17 Uhr bis ....naja ich werd immer so gegen 2 Uhr nachts zu Hause sein....
Für mich bedeutet das Streß, denn ich arbeite sonst nur 3 Tage die Woche, mehr geht gesundheitlich wegen der MS irgendwie nicht. Wenn ich nicht genug Ruhepausen und Schlaf bekomme, dann verstärken sich die Symptome und ich kriege nichts mehr auf die Reihe....
Das Gute an der Mehrarbeit ist, ich habe dann 6 Guttage, die ich auf meinen Urlaub anrechnen kann....
Ich hoffe, Basti gehts wieder gut?!
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen