Noch ein Tip in Sachen Tragehilfe!
Habe auch so meine Erfahrungen mit verschiedenen Tragesystemen gemacht:
Baby Björn ist einfach in der Handhabung, aber bald taten mir nach kurzer Zeit die Schultern weh.
Tragetuch ist rückenfreundlicher und für ganz Kleine sicher die beste Lösung, aber die Wickelei ist sicher Geschmackssache. Ganz schön lästig, wenn man nicht wirklich fit darin ist.
Was ich sehr empfehlen kann ist der Ergo Baby Carrier! Leicht in der Handhabung und auch noch gut zu tragen, wenn die Kinder etwas schwerer werden. Außerdem vielseitig, weil Tragen vor dem Bauch, auf dem Rücken und auf der Hüfte möglich (Hüfte ist nicht so bequem). Einziger Nachteil: Der Carrier eignet sich erst für Babys ab 3-4 Monaten. Es gibt zwar einen Einsatz für Neugeborene, den man extra dazu kaufen kann. Den find ich aber nicht so toll...
lg corinna
hu hu .. also im EBC kannst du die kinder locker bis 2-Jahre tragen.:THUMBS UP:
Kosten: ca. 70-90Euro?? glaub ich zumindest.. weiß garnicht mehr was meiner gekostet hat. Aber wenn Du glück hast, erwischt du einen guten gebrauchten bei Ebay oder so.
Lg kaja
Hu Hu...
da kann ich mich nur anschließen..:THUMBS UP: Das TT ist mein obsoluter Favorit in der ersten Zeit. Wickelkreiztrage sitzt perfekt und ist als Bindetechnik auch überschaubar. Dann zum schnellen umbinden später geht auch die Kreuztrage. die kann im auto schon umgebunden werden und dann schwups das kind fix rein.. geht gut.
ABer der EBC ist auch sehr zu empfehlen.. er trägt sich super!! Vorallem wenn die kids größer sind.. die Rückentrage. :THUMBS UP:
Den BB kann ich überhauptnicht empfehlen!!! Da wird immer riesig viel Werbung gemacht aber taugen tut dieses Teil nix!!!Die Haltung der Baby ist soooo ungesund in diese Teil.. Es ist dort überhaupt keine Anhockspreizhaltung möglich!! Das ist sehr problematisch.. Die kinder hängen in den dinger immer wie kleine Hampelmänner!:DEVIL: Am schlimmsten ist das, wenn die Babys dann noch nach vorne getragen werden.. (absolutes HOhlkreuz der Babys!!!)
So. .. das musste ich jetzt auch noch dazu geben. Ich bin Still- und Tragefan!! ;-) ;-)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen