Suchen Menü

Noch ein SOS...

Meine lieben Damen -
grad hab ich so geheult, weil Anna vom Durchfall, den sie durch diese sch... Milch hat, aufgewacht ist. Ich hab sie dann an den Busen genommen und geweint.
Ich will das alles nicht!
Ich mag sie noch nicht "entwöhnen"!
Aber ich weiß einfach nicht, wie ich das ohne riesigen Stress schaffen soll, die Milch wieder zu bekommen! Es ist einfach so wenig -
und verdammt - mein Mann denkt in seinen Pflichten - wenn er morgen daheim bleibt, dann aber mit der Vorgabe, von daheim aus zu arbeiten! Klar kann er sich freinehmen - aber die Termine drücken (er arbeitet in einem Familienbetrieb) so.
Wie soll ICH das hinkriegen???
Otto, den Haushalt (okay, der kann warten), mich schonen und die Milch wieder zum Laufen bringen? Anna auch noch versorgen und schaun, dass sie nicht total durcheinander wird?
Ich hab ihr die Flasche heut gegeben - ich kann das jetzt noch nicht! Aber ich hab so Angst, auch das Stillen nimmer hinzukriegen!
*heul*
Mir ist grad alles zu viel - und jede Nacht komm cih vielleicht auf 4 Stunden Schlaf seit Samstag - ich kann einfach nimmer.
Heidi
Bisherige Antworten

Noch ein SOS...

Also Heidi,
bei all dem Stress den du dir machst, glaub ich auch langsam, dass deine Milch zurueck gehen kann. Ich weiss, du kannst nicht aus deiner Haut und du kannst den Stress nicht einfach so aussen vor lassen, aber dass es dir jetzt schon wieder vor der Nacht grausst, hilft der Milch und dir irgendwie auch nicht.
Julius wacht auch haeufig alle 2 Stunden noch auf, und der Grosse diese Woche auch. Mein Mann ist in Asien und ich pendele oft nachts nur von einem Bett ins andere (nur in meins nicht). Ich kann zwar auf der Arbeit abschalten, aber hundsmuede fuehl ich mich auch. Neulich haben beide Nachts gespuckt und ich hab meinen Mann nicht wachgekriegt (oder nicht intensiv genug probiert). Das alles geht an die Substanz und umso mehr, wenn man selbst krank ist. Das kommt auch bei uns vor.
Ich denke, du solltest fuer dich selber entscheiden - Abstillen ja oder nein. Werde erst selber gluecklich mit einer Entscheidung und dann zieh sie durch. Klar ist es noch recht frueh zum Abstillen, aber wenn Stillen fuer dich nicht durchsetztbar ist im Moment, dann akzeptiere es und stille ab. Auch Flaschenbabies sind glueklich und erst recht, wenn sie eine glueckliche Mama haben. Wenn du trotzdem weiter stillen willst, tue es einfach. Immer dann wenn du etwas Zeit hast. Du kannst auch die La Leche League an-emailen, die rufen dich auch zurueck, wenn du Fragen hast. Die haben mir gut geholfen.
Ich denke, es liegt einfach nur an dir. Was immer du willst, machs einfach, aber versuch keinen Kompromiss oder tue etwas, womit du im Inneren nicht uebereinstimmst. Dann werdet ihr sicher bald alle wieder gesund und fit. Und in 3 Tagen (wenn dein Mann dann wieder ins Geschaeft muss) sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Alles Gute, muss jetzt schleunigst los, die Kinder aus der KITA abholen.
Ciao, Susanne

Noch ein SOS...

Hi Heidi!
Ohje, bin ja auch schon durch harte Zeiten, aber Anna ist halt noch so klein. Ich kann bei meinem Rat nur für mich sprechen - dafür kenn ich dich ja zu wenig: aber ich würde mir die Vorteile für mich vom Stillen sehr deutlich machen: das anlegen find ich - vor allen Dingen auch nachts - ach eigentlich immer - so viel einfacher wie eine Flasche zu machen..... wie geht es Deiner Brust - außer den wenigen Milch???? Mein Ratschlag: stell Dich auf ein paar Tage "extremcouching" ein: dh. Du trinktst viel Tee, legst Anna regelmäßig an und ihr könnt "rumkruschen"....Robin liebt es, wenn ich mit am Boden bin und mitspiele (Küche und Autos) oder vorlese.... Es treibt mich ganz ehrlich -tageweise betrachtet AUCH IN DEN WAHNSINN - aber alles andere bleibt jetzt mal liegen.
Laß Deinen Mann irgendwo Essen holen (Chinese oder sonstiges), laß den Haushalt ruhen und .....
Ich war auch nach 4 oder 6 Wochen krank und habe dann eine Brustentzündung bekommen - mein Mann musste nach Asien und Olivia hatte ihren 7. Geburtstag - kein Wunder. Aber so habe ich nochmal die Kurve bekommen.....
Liebe Heidi - ich will gar nicht doof daherreden - ich wünsche Dir dass Allerbeste für die nächsten Tage,
Carola

Noch ein SOS...

jetzt hab ichs unten erst gelesen:
mein Busen hat sich auch zwischendurch mal so angefühlt - da meinte ich - wenn Robin saugt - es ist nichts mehr da - aber es hat sich stets wieder reguliert. Ich kann nur raten: das Zufüttern kann der Anfang vom Ende sein.......
Liebe Grüße, Carola

meine liebe heidi,

wenn dir zwei kinder und der haushalt über den kopf wachsen und dein mann am montag wieder arbeiten muss, dann ruf verdammt nochmal deine schwiegermutter an, pack für otto ein paar sachen zamm und nimm diese oma in die pflicht. lass otto 2-3 tage bei denen und du kannst dich in aller ruhe um deine milchproduktion kümmern. (auch wenn due mich jetzt dafür lynchen möchtest) es ist die schnellste lösung und madam hat das was sie will. rechne aber damit, dass sie ihn dir wahrscheinlich spätestens nach einer nacht wieder bringt, weil otto es so nicht gewöhnt ist.

dann hab ich mal gegooglet und die la leche liga gesucht:

http://lll-stillgruppe-muenchen.de/

schau mal, da gibts bestimmt jemanden in deiner nähe.

und nochwas schüßler-salze nr. 2 in D6 davon 3-6 tabletten am tag.

so und wenn du dich jetzt nicht an die lll wendest, dann komme ich doch noch nach M und trete dir in den ar.........

lg

susi

Noch ein SOS...

hallo heidi,

wirklich viel kann ich dir nicht dazzu raten. ich denke es ist einfacher für euch alle, wenn du dich entweder fürs stillen oder die flasche entscheidest.

wie die milch mehr wird weiß ich nicht, aber der stress den du dir machst ist für neubildung jedenfalls nicht gut.

und nur weil du anna dann vielleicht die flasche gubst, bist du keine schlechtere mama oder gibst ihr weniger liebe. du kannst dir dann nähe eben anders holen. und wenn sie ja nicht satt wird von deiner wenigen milch musst du eben zufüttern.... datüber musst du dir bewusst sein.

lg und versuch dich zu entspannen.

mele

Noch ein SOS...

liebe heidi,
ich denke du musst zuerst mit dir ins reine kommen und wissen was du möchtest. abstillen oder eben nicht abstillen.
dieses hin und her löst in dir sooo einen stress aus, da kann die milch nimmer kommen.
es gibt bei euch doch sicher ein hebammenzentrum, wo du sicher eine stillberaterin erwischt.
ich denke, du solltest endlich mal was machen, auch wenn es dir nicht gut geht. anrufen kann man immer mal.
lass dir doch helfen!!
susis vorschlag ist gar nicht schlecht, bitte doch deine schwiegis um hilfe (ich weiss das ist nicht leicht und kostet viel überwindung).
otto muss ja nicht dort schlafen, aber sie können ihn doch für ein paar stunden am tag betreuen. spazieren gehen, spielen und und und.
das sind wertvolle stunden für dich und anna, nutze diese zeit.
legt euch nackig ins bett und kuschelt ausgiebig. lass sie nuckeln uns saugen, dann kommt die milch auch wieder.
aber wie gesagt, zuerst musst du wissen was du willst und dann auch was dafür machen.
alles liebe,
bettina

Noch ein SOS...

Hallo Heidi,
sag mal, wäre das finanziell drin, daß Du Dir jemanden nimmst, der Dir hilft?
Ihr wohnt doch in München, da gibt es doch auch sowas wie Leihomas, etc.
Oder die Schulen die Kinderplfegerinnen ausbilden brauchen ständig Haushalte.
Nicht, weil Du es nicht schaffst, sonden weil Du nicht überall sein kannst.
Es ist einfach so, daß man keinem der Kinder so wirklich gerecht wird und das nagt an einem und man kann sich kaum noch freuen auf das eine und das andere Kind.
Otto mag ja auch gefordert werden und ich könnte mir vorstellen, daß er an 2-3 Vormittagen in der Woche gerne betreut werden würde wo es noch andere Kinder hat!
LG und Kopf hoch!
Dudi

Noch ein SOS...

Hallo Heidi

Sorry, aber so langsam kann ich Dich wirklich nicht mehr verstehen. Unsere Kinder sind fast gleichweit auseinder (Fabienne ist gerade 2 geworden und Julia kam am 29.9. auf die Welt), deswegen weiss ich wovon ich spreche. Bei uns ist sicherlich auch nicht alles eitler Sonnenschein und es gibt auch bei uns Tage, die stressig sind, was aber bei zwei kleinen Würmern wohl ganz normal ist.

Wenn ich ehrlich bin, solltest Du eher mal mit Dir ins reine kommen, was Du möchtest und nicht möchtest. Julia ist ein Flaschenkind und ich habe absolut kein Problem damit. Du musst für Dich entscheiden was Du möchtest und nicht möchtest und diesen Weg auch gehen.

Auch kann ich Dir nur den Tipp geben, Deine Kinder gleich zu behandeln. Es ist nunmal ganz natürlich, dass Anna auch mal brüllt, dann muss Otto nun mal eben warten. Wir teilen das Warten immer gerecht auf, so dass keiner der Beiden bevorteilt wird. Es gibt auch Situationen, da muss Julia nun mal eben brüllen, da ich auch nur zwei Hände habe. Der Haushalt wird so gut es geht am Abend gemacht, so dass ich tagsüber für beide da sein kann. Fabienne spielt mittlerweile auch mal alleine, so dass ich mich in dieser Zeit ausgiebig um Julia kümmern kann. Julia liegt auch gerne unter dem Spielbogen und beobachtet ihre Schwester beim spielen.

Du vergleichst Deine Kinder dauernd, aber jedes Kind ist anders. Fabienne hat mit knapp 9 Wochen durchgeschlafen, Julia schläft mit ihren 15 Wochen noch nicht durch. Natürlich macht sich bei uns auch der Schlafmangel bemerkbar, aber wenn es irgendwie möglich ist, lege ich mich dann auch auf das Sofa und schlafe eine Runde (wenn beide mal gleichzeitig schlafen).

Du machst Dir mit Deinen ewigen Grübelleien und das muss doch so und so sein selber den Druck .

Sehe einfach mal Dinge auch positiv und nicht nur immer negativ.

Liebe Grüsse

Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen