Suchen Menü

Noch ein Kind so eifersüchtig wie meins???

Hallo und Guten Abend,
.
ich muß das jetzt mal fragen.
Gehen tut das schon länger so bei uns.
.
Mara ist ja totaaaal Mama fixiert, ok.
Aber sie ist EXTREM eifersüchtig auf Papa!!
.
Mein Mann darf nichtmal, wenn ich z.B. auf dem Sofa sitze, sich neben mich setzen und seine Hand auf meinen Schenkel legen.
Da kommt Mara gleich angewetzt und sieht das, fängt an zu heulen und "Mama!!!!" zu rufen als würde ich gekiddnapped werden, und reißt Mitch´s Hand weg und legt sich schützend um meine Beine!!
So richtig nach dem Motto: "Weg da!! Das ist nur MEINE Mama!"
.
Was passiert wenn er mich küssen will, oder mal umarmen, oder wir schmusen wollen aufm Sofa, brauch ich wohl nicht weiter zu erläutern...
.
Vorhin wollte er mich küssen, da kam gleich Mara an und hat ihn weggestoßen, mich ganz eng umarmt und wollte mir stattdessen Küsschen geben!
.
Ist ja schon irgendwie süß und auch teils lustig, aber ich seh das manchmal echt als Problem.
.
Wenn wir aufm Sofa sitzen, dann MUSS Mara zwischen uns, sie duldet nicht dass Papa näher an Mama sitzt als sie, oder dass er mich eben anfaßt oder so.
Da ist sie auch ganz energisch und kann ganz schön rabbiat Papa wegstoßen, rumschreien, und klar machen, dass sie das nicht will!
.
Ist das bei noch einem Kind so ausgeprägt wie bei Mara?
Gehört das zu dieser "Mama-Phase" dazu?
.
Schönen Abend + GGLG Ilse
Bisherige Antworten

Hallo Ilse,
da unsere Familienkonstellation etwas anders ist (halt mit Geschwisterkind) ist das so, wie du das schreibst, auf Julian zu übertragen.
Dazu muss man sagen, dass Julian NIE ein Kuschelkind war (auch nicht als Baby) und Janina das ist. Doch wenn es mal vorkommt, dass Julian anbucken will oder auf den Schoss, dann wird Madame fuchtig und quetscht sich immer so dazwischen, dass sie näher an Mama ist oder stösst ihn ganz weg. Wenn nötig auch mit Gewalt. Ich lass das aber nicht zu, denn Julian hat genauso das Recht mit mir zu kuscheln, wie sie.
Ich würde das an deiner Stelle auch nicht immer zulassen, denn sonst hast du vielleicht demnächst ein Problem, wenn der Bubi da ist.
GGGLG von Judith

Hi Ilse.

Ich erkenne in deinem Posting Josi wieder. Sie war genauso und ich kann dir nicht mehr sagen, was ich gemacht habe das es besser wurde, aber es wurde definitiv besser. Heute wenn Männel mal sagt "ich liebe dich", dann sagt Josi manchmal, "nein ICH liebe Mama".

L Eyleen

Hallo Ilse,

also Alicia war ganz genau so, es ist jetzt aber schon viel besser geworden. Mein Mann darf mich wieder in den Arm nehmen und küssen, sie kommt dann halt manchmal zu uns her und gibt mir dann auch einen Kuß.
Jetzt ist eher Simon eifersüchtig, aber nicht auf Papa sondern auf Alicia. Wenn ich mal Alicia auf dem Schoß habe, versucht er sie wegzuschieben um selbst drauf zu sitzen oder wenn sie sich in unserem Bett neben mich liegen will, dann drängt er sich schnell dazwischen, ...

Ich denke du mußt dir da keine Sorgen machen, also bei Alicia wurde das von ganz alleine wieder besser, bei Simon wird es wohl noch etwas dauern, bis die extreme "Mama-Phase" vorbei ist.

LG
Lissi, Simon *16.06.06 + Alicia *04.08.04

Ist bei uns auch so, aber wehe sie ist mit Papa allein ;-))) LG

Hi Ilse,
.
nee, ganz und gar nicht. Wenn mein Mann und ich uns umarmen und küssen, mag Silas dazu und küsste uns auch beide.
Das wolltest Du jetzt wahrscheinlich nicht lesen ;-/
.
Scheint ja richtig heftig zu sein, was Du so beschreibst. Da mag ich noch gar nicht dran denken, wie sie reagiert, wenn Bubi dann da ist.... spätestens dann muss sie lernen, dass sie Dich teilen muss. :-(
.
GGGGGGGGLG sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen