Suchen Menü

Noch ein Kind?

Hallöchen...
ich hab gestern mal wieder diese total bescheuerte Sendung: "Wenn Kinder Kinder kriegen" oder so ähnlich, auf RTL II geguckt. Bin da beim zappen hängen geblieben und ich finde sie Sendung echt blöd. Aber egal, darum geht es grad gar nicht.
Jedenfalls wurde da mal wieder eine Geburt gezeigt... (ich liebe alle Sendungen, in denen Geburten gezeigt werden, weil ich das immer soooooo schön finde ;-), nur deswegen guck ichmir sowas an) und ich saß da und hab mal wieder einen Anfall von: ich will auch nochmal! bekommen.
Das habe ich öfter mal und dann könnte ich mir in dem Moment am liebsten meinen Mann schnappen und sofort loslegen.
Aber richtig drüber nachgedacht will ich das gar nicht mehr wirklich. Also schon, aber jetzt nicht mehr. Ich bin 42, das wäre mir inzwischen zu riskant und zudem haben wir gerade wieder angefangen entspannter zu leben. Nächte durchschlafen, die Jungs sind super lieb und spielen toll miteinander, wieder etwas mehr Geld haben etc. pp.
Trotzdem bleibt irgendwie diese Sehnsucht.
Habt ihr das auch? Ist das einfach so, also Mutter, dass man immer noch so einen Rest Sehnsucht empfindet, auch wenn man eignetlich durch ist mit dem Thema?
Übrigens, apropos doofe Sendung... da ist da dieser 18-jährige Teenie und geht ins KKH zu einem Arzt und will 3 Wochen vor Termin einen Wunschkaiserschnitt, weil sie nicht mehr gut schlafen kann und alles so schwer ist und wehtut. Ähm... genau.
Glücklicher Weise hatte sie einen gescheiten Arzt, der ihr dazu mal was gesagt hat und den Kaiserschnitt verweigert hat.
Ach ja, ich wünsch mir jünger zu sein, damit ich noch mehr Zeit für Kinder hätte und die jammert schon mit 18 weil ihr Popo wehtut...
Lg
Tina
Bisherige Antworten

Noch ein Kind?

Hallo Tina,
ich glaube die Sehnsucht nach der Zeit wo die Süßen noch klein kuschelig waren kenne ich auch. Noch ein Kind will ich aber trotzdem nicht!! Ich sehe wieviel Arbeit 2 machen und wieviel Kraft sie mich kosten.
Dann ist es hier so das mein Mann und die Kinder Privatversichert sind, das kostet im Monat einen vierstelligen Betrag ein 3. Kind wäre einfach nicht zu finanzieren...
Ich bin gerade auf nem Egotripp und mache 5-7 Stunden die Woche Sport OHNE Kinder, und das tut mir sooooooo gut. Das ginge mit Wurm auch nicht!
Ich möchte aber auch nicht das mein Mann sich sterlisieren lässt... wer weiß was noch kommt!!
Liebste Grüße
Mel

Noch ein Kind?

Ja eben, es wird ja nicht leichter und die beiden Jungs bringen mich schon jetzt manchmal an meine Grenzen.
Gestern war ich arbeiten (5:30 Uhr aufstehen), hab sie danach direkt vom KIGa abgeholt (14:00), zzgl. einem Freund von Jan und dann war den ganzen nachmittag Powerbespaßung angesagt, weil die beiden Großen irgendwie auf Kriegsfuß standen (bis 18:30 Uhr). Dann baden (bis 19:30), ins Bett bringen... mein Mann war nicht da und bis 8 hatte ich nicht eine einzige Pause. Um neun bin ich auf der Couch eingeschlafen.
Da weiß ich dann wieder, wieso es bei zweien bleibt ;-)
LG
Tina

Noch ein Kind?

Wenn es nach dem Herzen ginge würde ich noch 10 Kinder kriegen... Aaaber die müssen ja auch alle versorgt, großgezogen in die Welt geschickt werden.
Leihmutter wäre noch eine Option da hat man wenigstens die Ss :JOKINGLY:
So wie es ist, ist es schon gut so und wenn ich zurück denke wie schwer das erste Jahr mit Isa war und was wir da alle für Federn gelassen haben. Nee danke nicht noch einmal!!
LG Mel

Noch ein Kind?

Hallo Tina,
oh ja, diese Sehnsucht kenne ich auch..... :,(
Wir sind auch mit dem Kinderkriegen durch. Wir haben zwei tolle Jungs und so ein kleines Würmchen würde jetzt irgendwie gar nicht mehr in unsere Lebensplanung passen. Wir haben auch nur 2 Kinderzimmer. Banal, aber so ist es. Mit zwei Kindern kann man sich noch mal einen Urlaub leisten, mit dreien- ne! Ich gehe arbeiten, das ist mit beiden Jungs schon oft ein Spagat, aber mit Dreien......
Die Sehnsucht nach so einem kleinen Würmchen, das einen so total braucht und so gut riecht ist immer da. Wenn ich irgendwo ein Baby sehe, dann schmelze ich dahin wie Butter. Manchmal denke ich auch und das obwohl ich keine tollen SS hatte. Mein Gott nie mehr das Gefühl haben, wenn sich so ein Mäuschen im Bauch bewegt.....! Ich liebe meine Kinder über alles, aber sie bringen mich auch ganz oft an meine Grenzen. Insofern denke ich man sollte vernünftig sein, so schwer es auf der anderen emotionalen Seite fällt..... :-*
Liebe und verträumte Grüße
Yvonne mit großem Luca und noch größerem Nicolas :,( :,( :,( :,(

Noch ein Kind?

Hmm, ich sehe, du verstehst mich ;-)
Ich fande/find das auch so super spannend, zu sehen, was aus diesem Stückchen Liebe zwischen Dir und Deinem Partner wird. Wie es aussieht, sich entwickelt, welchen Charakter es hat. Die Geburten von meinen beiden Jungs waren das fantastischste und unglaublichste, was ich je erlebt habe. Ich könnte nun nicht sagenm, dass ich diese "hach, schwanger sein ist soooo schön"-Schwangere war. ich hatte auch so meine wEh-wehchen. Dennoch war ich gerne schwanger. Ich fand meinen Bauch klasse und wunderschön (steh sonst etwas auf Kriegsfuß mit dem Bauch) und dieses Gefühl, wenn sich die Würmchen darin bewegen...
hach ja...
aber auch ich sehe meine Grenzen durchaus realistisch. Allein gestern war ein mega anstrengender Tag mit den Kids. Da liege ich dann abends im Bett und nix ist mit wunsch nach weiterem Kind.
Aber kommt halt immer mal wieder hoch...
LG
Tina

Noch ein Kind?

hallo tina,
ich weiß, dass ich noch ein drittes bekommen werde. ein kleines nesthäkchen. so in 5-6 jahren. ich freu mich schon. sodass ich deine sehnsüchte noch ein bisschen verschieben kann. werde sie aber mit groooooooooßer wahrscheinlichkeit auch bekommen. aber noch kann ich träumen ;).
lg
2winterkinder

Noch ein Kind?

Hach ja... in 5 Jahren werd ich 47 sein, da brauch ich schon gleich gar nicht mehr drüber nachdenken ;-)
Aber für Dich ist es schön! wobei ich, wenn ich mehr Kinder bekommen hätte, glaube ich alle möglichst schnell hinterienander hätte bekommen wollen. Ich finde es so klasse, wie die beiden Jungs (17 Monate auseinander) jetzt miteinander umgehen. Da hat man bei 5 Jahren Unterschied nicht...
Aber okay, jeder abstand hat seien Vor- und Nachteile...
LG
Tina (fast etwas neidisch ;-) )

Noch ein Kind?

Hi Tina.
So ging es UNS nach dem 2. Kind auch ;-)
Nun haben wir 3 Kinder, der Jüngste ist im April schon 2 Jahre geworden, und ich kann Dir sagen, dass wir definitiv abgeschlossen haben.
Ich liebe auch Geburtssendungen, aber ich empfinde überhaupt kein Verlangen mehr nach Schwangerschaft etc...
Wir sind 37/38 Jahre. Die Kinder kosten viel Zeit, jeder hat seine Problemchen/Krankheiten/Macken ;) usw. Eigentlich haben wir ein Zimmer zu wenig, wobei wir vermutlich den Dachboden nun teilen werden, damit jeder ein eigenes Zimmer hat und ich meinen Laden weiterhin hab.
Es gibt noch berufliche Ziele die wir erreichen wollen. Nichts dolles, aber ein bißchen halt.
Im August bekommen wir tierischen Nachwuchs, eine Hundebaby. Darauf freuen wir uns wahnsinnig!
Dann sind wir so richtig tutti kompletti ;-)
LG Tanja

Noch ein Kind?

Uff, ich glaub, bevor ich mir einen Hund anschaffen würde, würde ich lieber noch ein Kind kriegen!
Die machen ja fast genauso viel arbeit und riechen dafür nicht so toll ;-)
Wenn ich überlege, wie wild ich als Kind auf einen Hund war und wie traurig, dass meine Eltern mir nie einen erlaubt haben...
Heute würde ich nur einen holen, wenn das ganze Herzblut meiner Kids dran hängen würde. Ich hatte eine Katze, die hat schon arbeit gemacht, obwohl sie Freigängerin war und echt pflegeleicht. Eine Katze würde ich nochmal nehmen, kann ich leider aber wegen einer starken Allergie nicht. Aber ein Hund... wenn ich die ganze Arbeit und Verantwortung sehe, die dahintersteckt.
Klar, natürlich ist es auch toll und eine Bereicherung, aber bisher überwiegt der Rest ;-)
Mal schauen ob meine Jungs später mal unbedingt einen wollen. Dann denke ich drüber nach. Aber jetzt noch nicht.
LG
Tina

Noch ein Kind?

hachjo, ich versteh dich...
vom herzen her würd ich in 3-4 jahren gerne nochmal so ein kleines süsses würmchen im arm halten - aber vom verstand her... gut, ich bin jetzt erst 32 - das wäre nicht das problem - aber eigentlich haben wir auch nur zwei kinderzimmer und arbeiten mit drei kindern wird dann auch schwieriger und und und... lilian wünscht sich ja gern noch ein baby *seufz*
naja - wir werden sehen, aber ich denke ehr nicht.
lieben gruss
sunny

kicher...nein...

......bei 3en ist nun bei uns schluss..

klar wenn ich die sendungen sehe,,, stefan meinte gestern abend.. schalt mal weiter nicht das du auf den geschmack kommst.. grins

nein ich sehe das bei meiner freundin sie bekam das vierte.. und klar sobald sie lacht die lütte geht mein herz auf.. fängt sie an zu schreien...denk ich mir... gut das ich nicht mehr durch muss..

LG yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen