Suchen Menü

Noch ein Kigakind...;O)

Hallo,ihr Lieben...

Mika ist ja nun auch drei und stand schon in der warteschleife für den Kiga...nicht,dass ich ihn loswerden will*g*,aber wenn ich nachmittags(meine kinder haben hier einen platz von halb 2 bis halb 6)die beiden kleinen brüder ablieferte,weinte er immer herzzereissend und wollte dortbleiben...

NUN KANN ER...jemand hatte abgesagt(der noch vor Mika dran war)und somit kann er ab 13.10.mit in den Kiga....es ist ja nur eine nachmittagsgruppe,so dass er mit seinen brüdern auch zusammen ist....

mal sehen,wie das wird....habe dann das erste mal seit JAHREN nachmittags kein kleinkind da...

nun wollte ich dann,wenn der große mich nicht braucht(mit 12 hört das langsam auf;-) ),das haus ausmisten...habe dann ja etwas mehr luft....die hunde sind auch noch da,aber die können auch mal allein in den garten....ist ja kein dauerzustand...

fühle mich trotzdem komisch...

LG Tina,die dann erst ab sommer 2010 nachmittags ein jüngeres kind bei sich hat....felix kommt dann zur schule...:THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Noch ein Kigakind...;O)

Hallo Tina,
mensch Mika wird auch schon 3. Die Zeit vergeht echt sooo schnell!!!
Wiso gehen die Jungs denn nur nachmittags in Kiga? Vormittags sind sie dann alle daheim?
Du hast Dir die ruhe wirklich verdient!!! Und nicht nur Haus ausmisten, sondern mal Füße hochlegen, ok ;-)
Gehts Euch sonst soweit ok?
Liebe Grüße
Andrea

Noch ein Kigakind...;O)

Hi,Andrea...

hier in Niedersachsen in der ländlicheren Gefilden gibt es nur vor-oder nachmittagsgruppen....kitas sind in den städten...

Es gibt auch keine ÜBM-betreuung hier...also in den *normalen*kigas...

Entweder 3oder 4Stunden vormittags oder 4stunden nachmittags....oder auch 3 oder so....

halt von 8-12(mitlerweile ist die I-gruppe morgens bis 13Uhr)oder von 13:30-17:30....

Mir passt das aber ganz gut...

Morgens haben wir dann für uns,kochen,basteln,schön frühstücken ohne hektik,spaziergänge usw....

dann nach dem essen los...

mein großer geht ja morgens aus dem haus....

ab 2010 kommt dann felix zur schule und die kleinen lass ich auch nachmittags drin...somit habe ich mehr zeit für das neue schulkind...

dann,wenn nicky 2jahre später reinkommt,dasselbe usw...;O)....

In NRW hatte mein erster Sohn normal vor-und nachmittags(nach wunsch)und das letzte Kigajahr dann mit ÜBM....felix ging auch erst nur vormittags(er schlief noch mit 4)und dann bis zum umzug n jahr ÜBM....

ich selber habe immer in KITAS gearbeitet,kenne nur das volle programm mit mittagessen usw..schon gewöhnungsbedürftig...

ansonsten hab ich viel umme ohren...wie das so ist...LG Tina

Noch ein Kigakind...;O)

Hallo Tina,
ich kann mir vorstellen, wie komisch dir das vorkommen muss....aber glaub mir, du wirst deine freien Nachmittage ganz schnell zu genießen lernen....;o)
Ich möchte auf jeden Fall auf meine freien Vormittage so schnell nicht mehr verzichten und hab jetzt auch beim JA angegeben, dass ich nur noch Nachmittagsplätze für Tageskinder anbiete. Vormittags lass ich mich nicht mehr drauf ein, dann würde alles wieder von vorn anfangen.....;o)
Liebe Grüße und Mika alles Gute zum Kigastart! Ich werde es leider nicht mitbekommen, da wir am 12. wegfahren, aber ich denke fest an euch!
Conny

Noch ein Kigakind...;O)

Huhu,Conny....schon wieder urlaub?Du hasts gut;O)....geniesse es...

na,ganz frei hab ich ja nicht,mein großer ist noch da ab und an und die hunde und das haus....werde endlich mal ausmisten und umstellen usw....was ich so nicht kann mit der rummelbande mittendrin....

und dann evtl.felix ne zeit dabehalten fürn schwimmkurs usw...das kann ich dann besser...

LG Tina,gar nicht die füße hochlegen mehr kennt..seufz*...

Noch ein Kigakind...;O)

Hallo Tina,

stimmt, dein Großer ist nachmittags ja auch daheim. Ich gehe da irgendwie immer von meinen Jungs aus, Luca in der Ganztagsklasse und Nico in der Oberstufe, der nachmittags auch ständig noch Kurse hat.....;o)

Oooooooh, Füße hochlegen musste ich auch erst wieder lernen, aber das ging ganz schnell, glaub mir....;o))))) Und jetzt ist mir meine freie Zeit echt heilig, da mache ich nicht gerne Termine aus, lebe einfach in den Vormittag rein....ein Genuss.....;o))))

Urlaub bräuchte ich jetzt nicht schon wieder, bin irgendwie noch richtig erholt vom Sommerurlaub. Aber da es terminlich in den Winterferien nicht klappen würde, nutzten wir jetzt ein Last-Minute-Angebot in diesem Park. Wer weiß, wahrscheinlich kommen wir dann erst wieder an Ostern oder im Sommer nächstes Jahr weg, also muss ich das jetzt nochmal genießen....;o)

Liebe Grüße

Conny

Noch ein Kigakind...;O)

Hallo Tina,
schön, dass Mika jetzt auch einen Platz hat.
Das ist schon ein komisches Gefühl, wenn es plötzlich so leise ist im Haus.
Genieße die Ruhe, trinke eine Tasse Kaffee und tanke Kraft.
LG
Birgit

Noch ein Kigakind...;O)

Hallo,liebe Birgit....ach,so ruhig ists gar nicht;O)....

die Hunde,der Pubertätskandidat;O)..seine Freunde...lach...

kennst das ja...

kommt ihr bald wieder zur Nordsee?

LG Tina

Noch ein Kigakind...;O)

Liebe Tina,
auch wir wollten noch alles Gute für den bevorstehenden KiGa-Start wünschen!!!
Ja, wie die Zeit vergeht, was?!
Manchmal überlege ich auch, ob ein Nachmittagsplatz für uns nicht besser gewesen wäre...
Zu den Zeiten hier in Niedersachsen wollt ich aber schon noch was schreiben:
es ist nicht überall so, dass es nur vor- oder nachmittagsplätze gibt! In unserem KiGa gibt es z.B. auch eine 6-Std-Betreuung! Und wir wohnen auch nicht gerad in einer Großstadt sondern ehr auf dem Dorf (allerdings nicht weit weg von der Landeshauptstadt!!! Vielleicht sieht es Richtung Küste schon wieder anders aus...?!!)
Es ist auch möglich, über Mittag im KiGa zu sein und zu Essen:
kostet natürlich extra! Aber es ist machbar!
Ach, es gibt so vieles, was nicht so sein müsste...
Wenn ich dann auch noch höre, dass unser Ministerpräsident leider kein Geld für das Schulobst hat... OHNE WORTE!!!

LG,
Nicole, die sich in letzter zeit oft gefragt hat, wie es DIR geht..?!

Noch ein Kigakind...;O)

DANKE....und du hast eine PN;O)...LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen