Noch Frage zum Pucken
als Ihr mit pucken angefangen habt - wielange (in Minuten ungefähr) haben Eure da anfangs noch geschrien, wenn ihr sie eingewickelt habt und hattet ihr anfangs das Gefühl, sie wehren sich dagegen?
Ich war bisher erfolglos mit der Puckerei und hab spätestens nach 10 min aufgegeben, da ich einfach das Gefühl hatte, Moritz gefällt das nicht.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Andrea + Moritz 8W4t
Noch Frage zum Pucken
schreit er immer wenn du das mit dem pucken machst?
was ist wenn du ihn einwickelst, wenn er noch gar nicht schreit, so abends bevor es normalerweise losgeht??
ich mach das pucken evtl. auch anders?! ich wickel lauris nur bis zum bauch ein, damit er untenrum frei strampeln kann. die arme so eng einwickeln finde ich komisch... ich mach es gar nicht unbedingt wenn er schreit, sondern einfach so wenn wir zuhause sind und es praktisch ist ;-)
lg corinna
Noch Frage zum Pucken
ja, er schreit da immer...auch wenn er vorher noch nicht geschrien hat...er kann es auch nicht leiden, wenn man seine Arme im KiWa unter den "Deckel" oder eine Decke steckt..die wird ganz schnell wieder rausgefuchtelt...
Naja, vielleicht gehört Moritz einfach zu den paar Babies, denen es eben nicht gefällt...mal sehen, ob ich esnoch mal probiere. vorrangig wäre es mir halt fürs Einschlafen wichtig, da er, wenn er müde ist, schnell schreit ...meist bringen wir ihn im Tragetuch zum Schlafen...ist aber meist so, dass er wie eine "Übergangsphase" hat, in der er schreit und danach fängt er an zu starren und irgendwann fallen dann die Augen zu. Nur wenn man ihn nicht versucht zu beruhigen während er diese Schreiphase hat, braucht er sehr lange um sich zu beruhigen bzw. je später Richtung Abend es geht desto länger braucht er um sich zu beruhigen. LG andrea
Noch Frage zum Pucken
Also bei uns läuft das so: Abends nach der letzten Mahlzeit halte ich die Kleine so lange im Arm bis sie schläft, dann wickel ich sie in ein Handtuch ein (aber nur die Arme, die Beine bleiben frei zum besseren Pupsen ;-) ), leg sie in die Mitte unseres Bettes und in den allermeisten Fällen schläft sie dann friedlich weiter! Früher habe ich sie auch tagsüber ab und zu mal gepuckt und auch im wachen Zustand und sie hat bisher nur beim allerersten Mal geschrien, sich aber sofort beruhigt, als sie auf dem Arm war!
Vielleicht gefällt es Moritz ja tatsächlich nicht! Gefällt ihm denn das Tragetuch, denn dort ist man ja auch fest eingewickelt?
LG Frauke & Finja (6W 3T)
Noch Frage zum Pucken
hallo andrea!
wenn du jetzt erst damit anfängst, kann es sein, dass es länger dauert, bis er es zu schätzen weiss.
achte drauf, dass die beine genug freiheit haben.
renée hatte sich anfangs auch manchmal gewehrt, aber im prinzip schläft sie viel besser dadurch.
jetzt wehrt sie sich gar nicht mehr.
ich würde es auch nicht gerade dann versuchen, wenn er schon weint und überreizt ist, sondern eher früh drauf achten, wann er müde wird und dann pucken.
lg
ilka
guck mal im netz bei google unter "pucken" da gibt es viele ratschläge und tipps zu.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen