Suchen Menü

Noch Frage zum Pucken

Hallo an alle, die pucken...
als Ihr mit pucken angefangen habt - wielange (in Minuten ungefähr) haben Eure da anfangs noch geschrien, wenn ihr sie eingewickelt habt und hattet ihr anfangs das Gefühl, sie wehren sich dagegen?
Ich war bisher erfolglos mit der Puckerei und hab spätestens nach 10 min aufgegeben, da ich einfach das Gefühl hatte, Moritz gefällt das nicht.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Andrea + Moritz 8W4t
Bisherige Antworten

Noch Frage zum Pucken

hallo andrea,
schreit er immer wenn du das mit dem pucken machst?
was ist wenn du ihn einwickelst, wenn er noch gar nicht schreit, so abends bevor es normalerweise losgeht??
ich mach das pucken evtl. auch anders?! ich wickel lauris nur bis zum bauch ein, damit er untenrum frei strampeln kann. die arme so eng einwickeln finde ich komisch... ich mach es gar nicht unbedingt wenn er schreit, sondern einfach so wenn wir zuhause sind und es praktisch ist ;-)
lg corinna

Noch Frage zum Pucken

Hi Corinna,
ja, er schreit da immer...auch wenn er vorher noch nicht geschrien hat...er kann es auch nicht leiden, wenn man seine Arme im KiWa unter den "Deckel" oder eine Decke steckt..die wird ganz schnell wieder rausgefuchtelt...
Naja, vielleicht gehört Moritz einfach zu den paar Babies, denen es eben nicht gefällt...mal sehen, ob ich esnoch mal probiere. vorrangig wäre es mir halt fürs Einschlafen wichtig, da er, wenn er müde ist, schnell schreit ...meist bringen wir ihn im Tragetuch zum Schlafen...ist aber meist so, dass er wie eine "Übergangsphase" hat, in der er schreit und danach fängt er an zu starren und irgendwann fallen dann die Augen zu. Nur wenn man ihn nicht versucht zu beruhigen während er diese Schreiphase hat, braucht er sehr lange um sich zu beruhigen bzw. je später Richtung Abend es geht desto länger braucht er um sich zu beruhigen. LG andrea

Noch Frage zum Pucken

Hallo Andrea!
Also bei uns läuft das so: Abends nach der letzten Mahlzeit halte ich die Kleine so lange im Arm bis sie schläft, dann wickel ich sie in ein Handtuch ein (aber nur die Arme, die Beine bleiben frei zum besseren Pupsen ;-) ), leg sie in die Mitte unseres Bettes und in den allermeisten Fällen schläft sie dann friedlich weiter! Früher habe ich sie auch tagsüber ab und zu mal gepuckt und auch im wachen Zustand und sie hat bisher nur beim allerersten Mal geschrien, sich aber sofort beruhigt, als sie auf dem Arm war!
Vielleicht gefällt es Moritz ja tatsächlich nicht! Gefällt ihm denn das Tragetuch, denn dort ist man ja auch fest eingewickelt?
LG Frauke & Finja (6W 3T)

Noch Frage zum Pucken

hallo andrea!

wenn du jetzt erst damit anfängst, kann es sein, dass es länger dauert, bis er es zu schätzen weiss.

achte drauf, dass die beine genug freiheit haben.

renée hatte sich anfangs auch manchmal gewehrt, aber im prinzip schläft sie viel besser dadurch.

jetzt wehrt sie sich gar nicht mehr.

ich würde es auch nicht gerade dann versuchen, wenn er schon weint und überreizt ist, sondern eher früh drauf achten, wann er müde wird und dann pucken.

lg

ilka

guck mal im netz bei google unter "pucken" da gibt es viele ratschläge und tipps zu.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen