Suchen Menü

Noah ist heute Morgen aus dem Bett gefallen!!!!

Oh man...das war ein Schreck! Plötzlich hat es ganz laut rums gemacht! Wie von der Tarrantel gestochen lief ich in sein Zimme rund da lag der kleine Mann. Weinte ganz doll und schrie....tja ich natürlich gleich Alles überprüft. Ich konnte Nichts feststellen. Es geht ihm wie immer. Trotzdem! Das Bett ist ganz unten und der Kleine kommt jetzt schon rüber! Was soll ich tun? Ich will natürlich nicht riskieren dass er wieder drüber klettert und sich was tut. Also Stäbe schon raus....aber wohl ist mir bei dem Gedanken nicht. Was meint Ihr? Wem geht es ähnlich.
Lg
Nina
Bisherige Antworten

Re: Noah ist heute Morgen aus dem Bett gefallen!!!!

Hallo Nina,
darauf warte ich bei uns auch schon. Wir haben das Kinderbett meines Mannes und das entspricht keinen heutigen Standards. Es ist recht niedrig, wir mussten schon den Boden raustun und die Matratze auf die Erde legen, da er sonst rueber kommt. Das Bettgeruest endet einige Zentimeter unter meinem Schritt. Staebe rausnehmen koennen wir nicht, wir muessen dann die komplette Seite rausnehmen und dann was davorstellen, ansonsten faellt er nachts raus, da er sich viel dreht. So einen Schutz koennen wir auch nicht anbringen, da wir keinen Rahmen haben.
Schlaeft Noah denn mit Schlafsack? Wenn nicht, wuerd ich vielleicht mal probieren die Staebe rauszunehmen. Vielleicht mal zum Mittagsschlaf? Nikolai hat immer einen Schlafsack an und kommt auch alleine nicht aus ihm raus, das waere dann auch nicht ungefaehrlich, wenn er damit rauspoltert. Aber es ist dann wenigstens nicht so hoch wie oben drueber. Ich denke die Mehrfachmamis unter uns koennen dir besseren Rat geben. :o)
LG aus Italien, Susanne

Re: Noah ist heute Morgen aus dem Bett gefallen!

Hallo! Also entweder Matratze komplett auf den Boden legen oder ich würde die Stäbe eben rausmachen. Bei Johanna hatten wir sie auch schon relativ früh draußen, da sie auch mit Schlafsack drübergestiegen ist... Es hat aber eigentlich ganz gut geklappt, nachdem sie mal kapiert hatte, dass sie trotzdem im Bett bleiben muss... Lukas hat es bisher noch nicht probiert *aufholzklopf*. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Noah ist heute Morgen aus dem Bett gefallen!!!

Hallo Nina,
wir hatten bei allen dreien die Stäbe relativ früh draußen, zumindest früh genug, dass sie uns gar nciht erst drüber geklettert sind. Bei Nina haben wir sie jetzt auch schon einige Wochen draußen und das klappt super. Sie steht auch morgend erst auf, wenn eins der anderen Kinder ihr aus dem Schlafsack hilft, obwohl sie auch mit Schalfsack aufstehen kann. Aber das ist sicher unterschiedlich, ob die Kinder drin bleiben oder nicht. Aber ich dneke, letztendlich hast du keine andere Möglichkeit als die Stäbe raus zu lassen, wenn du nicht riskieren möchtest, dass er noch mal rausfliegt. Vielelicht wird er es auch erst einmal ausprobieren mit aufstehen und so, aber er wird es schon kapieren, dass er im Bett bleiben soll.
Viele Grüße und viel Glück
Ramona + Lisa (*05/01) + Sarah (*01/03) + Nina (*04/05)

Re: Noah ist heute Morgen aus dem Bett gefallen!!!

Hallo Nina...
ups, was für ein Schreck...aber gut, dass ihm nix passiert ist..Tristan ist auch schon mal auf diesem Weg aus der Badewanne raus, aber die ist ja auch niedriger..
Wir haben die Stäbe schon sein ca 2 Monaten draußen, haben mit ihm tagsüber immer geübt, und er hat es recht schnell geschafft, aus seinem Bett und wieder rein. Wir haben das eigentlich gemacht, damit er morgens nach dem aufwachen vielleicht ein bissel spielt und wir noch weiterschlafen können, aber Pustekuchen;o)...unser Sohn krabbelt nicht allein aus seinem Bett. Tagsüber wird es gern zum Spielen genutzt, aber auch wenn er nachts noch so sehr weint, er krabbelt nicht raus...
lg, Dani, die es auf jeden Fall versuchen würde...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen