Suchen Menü

Noah hatte vorgestern U7

Hallo,
hier seine Daten (in Klammern die der U1):
Gewicht 13,2 kg (4120g)
Größe 87,5 cm (52 cm)
Kopfumfang 51 cm (36cm)
Noah hat die letzte 5fach- und Pneumokken-Impfung bekommen. Bis heute *toitoitoi* kein Fieber (und ich denke da kommt jetzt wohl auch nichts mehr), er war nur abends etwas gnatschig und die Einstichstellen sind dick angeschwollen - das hab ich so noch nicht gesehen.
Vor ein paar Wochen hatte er einen Infekt mit hohem Fieber, was leider einen weiteren Fieberkrampf auslöste. Somit hatte er nun zwei (Liam hatte drei und ein unklares Ereignis) und ich habe nach wie vor Respekt davor.
Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh, plappert wie ein Wasserfall und macht uns viel Spaß. Beim Schlafen hat er Fortschritte gemacht: ich kann sein Zimmer verlassen, BEVOR er einschläft, er findet also auch nachts meistens alleine wieder in den Schlaf. Auch Milch MUSS er nachts nicht mehr haben, wird dann aber am frühen Morgen unruhig, so dass ab 5, spätestens 6 Uhr an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Wenn ich ihm dann eine Milchflasche gebe, schläft er meistens noch so bis kurz nach 7 oder halb 8 - welch Wohltat! Nur beim Mittagsschlaf schreit er ganz oft nach einer guten Stunde auf (so wie er es lange Zeit auch nachts zu bestimmten Zeiten getan hat) und lässt sich nur schwer wieder beruhigen - aber richtig wach ist er dabei auch nicht. Ich hab keine Ahnung was ihn da quält...!?
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)
Bisherige Antworten

Noah hatte vorgestern U7

Hallo!

na, die Maße sind ja wohl alle passend, oder? Und schön, daß er die Impfung gut überstanden hat. Kann mir vorstellen, was man da wieder für Ängste hat, "falls Fieber kommt, könnte er wieder krampfen" usw. - ich drück Euch die Daumen, daß ihr vor weiteren Krämpfen verschont bleibt!

Das mit dem Schlafen ist ne komische Sache; vielleicht träumt Noah einfach? Meine Homöopathin schiebt ja solche Unruhezustände immer aufs Impfen - man kann zwar das impfen nicht für alles verantwortlich machen, aber ich glaube, daß die Impfungen den Kids oft viel mehr und vor allem über längere Zeit zu schaffen machen, was wir so gar nicht sehen.

Valentin hat diese Unruhe ganz oft nachts, mittags schläft er -toitoitoi- eigentlich ganz anständig; und die Milch frühmorgens ist doch in Ordnung, wenn er dann nochmal schlafen kann, würde ich die auch nicht abschaffen!

Glg, silke

Noah hatte vorgestern U7

Huhu,

ich freu mich, dass Noah sich so toll entwickelt!

Das mit dem Fieberkrampf ist ja blöd. Ich hoffe das kommt jetzt nicht mehr vor:THUMBS UP:

GLG, Käthe:ROSE:

Noah hatte vorgestern U7

Liebe Biberli!!Das ist doch toll das Noah so schön schläft u vorallem das er Nachts keine Milh mehr braucht!!Das mit den Fieberkrämpfen ist echt fies,ich kenne das von meinem Neffen,aber irgendwie kam keiner mehr!!Ich hoffe das sich das bei Euch auch auswächst!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen