Suchen Menü

Ninteno - Frage :-)

Halloli zusammen

leider bin ich auch meist stille Mitleserin, nun wollt ich mich gern mal mit einer Frage an euch wenden.

Hab mich kürzlich ein bissel mit meiner Schwester "in den Haaren gehabt" da sie meiner Chantal zum Geburtstag ein Nintendo DS Lite gekauft hat und ich irgendwie finde dass das für 4 jährige noch zu früh ist (ganz davon abgesehen dass ich es gar net wirklich für notwendig halte) woraufhin sie meinte das wäre die heutige Zeit und sie kenne jede Menge Kinder in dem Alter die das unbedingt wollen und man brauche das einfach.... sei ja auch eine tolle Beschäftigung....

Wollte da nun einfach mal bei euch nachfragen ob eure Mäuse sowas schon haben bzw. Interesse daran haben???

Würd mich sehr über eure Antworten freuen, da ich natürlich mit nur einem Kind da nicht aus Erfahrung sprechen kann.

Schicke viele liebe Grüße

Sabine mit Chantal die meiner Meinung nach lieber bastelt, malt, puzzelt oder Spiele macht.O:-)

Bisherige Antworten

Meine wissen gar nicht, was das ist

Nicht mal der Große (ist 6). Bei uns dürfen die Kids ab und an mal was am Computer spielen, genauso wie sie ab und an mal fernsehen dürfen.
LG,
Susanne

Chantal auch nicht....

Hi Susanne danke für deine Antwort!!

Chantal weiß auch noch gar nicht was das ist und wüßte sicher auch nichts damit anzufangen - eben darum finde ich persönlich es auch so unnötig sie praktisch dazu zu "zwingen". Sie darf auch ab und zu mal fernsehen und da ich selbst sehr viel mit dem PC arbeite habe ich auch vor ihr in naher Zeit daran mal etwas zu zeigen bzw. ein Spiel zu kaufen, aber immer sehr gern natürlich etwas mit Lerneffekt.

Liebe Grüße

Sabine

Ninteno - Frage :-)

Hallo Sabine,

wenn Chantal lieber bastelt, malt oder puzzlet, dann sollte sie das auch tun. Mit vier Jahren "braucht" das (Nintendo) kein Kind!

Bei uns ist es so, dass keine gleichaltrige Freundin einen eigenen DS besitzt, Marleen auch nicht, und ich finde nicht, dass wir hinter der "heutigen Zeit" hinterher hinken.

Marleen ist manchmal neugierig, was ihre großen Geschwister mit Nintendo DS & Co so alles anfangen. Bei manchen Spielen darf sie zusehen und Nintendogs hat sie auch schon mal "versorgt". Aber das waren bisher vielleicht drei kurze Momente, weil es sich so ergeben hat. Ich kann nicht sagen, dass von ihr der Wunsch nach einem eigenen Gerät da wäre. Und von meiner Seite aus schon gar nicht.

Sollte Marleen bald Lust auf irgendwelche Spielchen bekommen, werde ich ihr altersgerechte Lernspiele am PC schmackhaft machen.

GGLG Marion

Ninteno - Frage :-)

Hallo Marion vielen DANK!

Da Chantal keine älteren Geschwister hat und wir auch keinen Nintento besitzen kennt sie es seither noch gar nicht. Denke aber auch dass es mir lieber wäre, wenn sie dann am PC etwas sinnvolles macht. Arbeite selbst auch sehr viel am PC und denke das ist auch wirklich was was sie für später mal brauchen kann.

Liebe Grüße

Sabine

clara kennt's aus dem kiga, will es aber nicht haben :) gibbet auch noch lange nicht ;) GGLG von

Ninteno - Frage :-)

Hallo,
finde Nintendo DS reicht dicke zum 8. Geburtstag und Sarah weiß auch nicht was das ist.
Sie hat eine VSmile, mit der sie ab und zu spielt und ein Prinzessinen-Spiel für meine PS2 (mit der ich sehr gerne spiele!), außerdem ein Leappad, das wir gerne in Urlaub oder ins Restaurant mitnehmen
Also Du siehst, wir sind eigentlich eine Familie, die gerne mit Spielekonsolen spielt, aber das finde ich wirklich viel zu früh!
Ach Kindergartenfreunde haben einen Leapster, dürfen aber auch diesen nur zu besonderen Gelegenheiten z.B. lange Autofahrten oder langweilige Arztbesuchen benutzen dürfen.
Pack das Ding so 3 bis 4 Jahre weg! Dann kann sie immer noch damit spielen. Oder kauf Dir ein paar nette Spielchen dafür,-)!
LG Marion

Ninteno - Frage :-)

Hallo Marion

vielen Dank :-)

Wir haben selbst gar keine Spielekonsolen...sind aber sehr gerne PC :-) Von einem Leappad hab ich noch nie gehört... was ist denn das?

Hab meiner Schwester gesagt sie solle es bitte zurückschicken oder ihr erst schenke wenn sie es selbst möchte.... *hust* gut fand sie das natürlich nicht, aber denke dass darf ich als Mama schon noch entscheiden.

Liebe Grüße

Sabine

Ninteno - Frage :-)

Hallo,
da ich so einen habe kennt fenja den natürlich und ab und zu, an ganz fiesen regentagen oder wenn sie oder ich krank sind dann darf sie auch schonmal spielen. Lillifee zb. Macht sie sehr gern aber ich hab es nicht gern.
Denn jetzt legt man doch den Grundstein für ihr späteres Leben und ich mag mir keine CouchKartoffel heranziehen die irgendwann vielleicht nichts anderes mehr mag ausser solcher Spiele.
Daher ist das bei uns eine ganz ganz große Ausnahme wenn sie spielen darf.
Ich habs lieber sie malt, bastelt, spielt und tobt als stumm in der Ecke vor so einem Teil zu sitzen.
Ich glaub ich würd der Schwester das auch so sagen und ihr sagen sie soll das Teil umtauschen. Egal wie sauer sie dann ist.
LG Jette

Ninteno - Frage :-)

Hallo Jette

vielen DANK!! Finde auch dass es genau jetzt wichtig ist was man den kleinen zeigt und vorlebt und finde es gerade auch deshalb so unnötig ihr so etwas aufzu zwingen wenn sie es noch gar nicht kennt. Fernsehen tut sie zb. auch wenn Sie mal krank ist,oder eben so ein fieser REgentag auch gar nicht gern - da spielt sie wirklich ALLES andere lieber!

Hab meine Schwester gebeten es umzutauschen oder ihr es erst zu geben wenn sie es möchte.... fand sie nicht so gut, aber ich möchte das als Mama schon entscheiden dürfen bei so etwas.

Liebe Grüße

Sabine

Ninteno - Frage :-)

Hallo Jette

vielen DANK!! Finde auch dass es genau jetzt wichtig ist was man den kleinen zeigt und vorlebt und finde es gerade auch deshalb so unnötig ihr so etwas aufzu zwingen wenn sie es noch gar nicht kennt. Fernsehen tut sie zb. auch wenn Sie mal krank ist,oder eben so ein fieser REgentag auch gar nicht gern - da spielt sie wirklich ALLES andere lieber!

Hab meine Schwester gebeten es umzutauschen oder ihr es erst zu geben wenn sie es möchte.... fand sie nicht so gut, aber ich möchte das als Mama schon entscheiden dürfen bei so etwas.

Liebe Grüße

Sabine

Ninteno - Frage :-)

hallo sabine,
kann mich den anderen nur anschließen und finde es gut, dass du deiner schwester ehrlich gesagt hast, dass es halt noch nix für deine kleine ist. fabienne ist immer neugierig, wenn wir mal am pc sind und mein mann spielt mit ihr schonmal so ein "bauernhof"-spiel, wo sie sachen suchen muss. das war´s dann aber schon, von nintendo hat sie keine ahnung, und das wird sich so schnell nicht ändern:-))
liebe grüße von cindy mit fabienne und amélie :IN LOVE: :IN LOVE:

Ninteno - Frage :-)

Öhmmm...klare Antwort "Nö gibt es nicht!" ;-)

Unsere große Tochter wollte auch mit 4 einen Nintendo DS (hatte sie bei einem älteren Kind( ich meine er wäre 7 gewesen) aus der Familie gesehen) ,sie hat ihn sich dann zum 5 Geburtstag gewünscht, dann zu Weihnachten,dann zum 6 Geburtstag und letztes Jahr Weihnachten haben wir ihr den Wunsch erfüllt (da war sie dann knapp 6 1/2 Jahre.Sie spielt gerne damit aber nicht zu viel.Auch nicht täglich.Das normale Spiel oder draussen toben ist immer noch geblieben ;-).Wir selber haben auch einen,man kann ganz nett per W-Lan auch zusammenspielen.Derzeit spielt unsere Tochter gerne Logik Spiele (Think for Kids oder Brain Academy).Aber auch Lillifee war anfangs ganz nett ;-).

Ella (*21.01.06) darf ab und an mal über die Schulter schauen.Aber eben nicht selber spielen.Ich finde da muss sie noch warten.Eben bis sie in die Schule kommt.Das Weihnachten drauf können wir dann mal schauen.So wie es bei ihrer Schwester war.

LG Bianca

Ninteno - Frage :-)

Hallo Sabine,
ich finde es auch def. zu früh für einen Nintendo.
Jolina hat zu Weihnachten eine V-tech Kamera bekommen und damit kann man auch spielen, allerdings hat sie das noch nie gemacht und sie findet da auch die Musik und das Fotografieren am interessantesten.
Ich würde den Nintendo wieder zurück geben und Deine Schwester bitten ihn in ein paar Jahren zu verschenken - dann wenn sie sich sowas vielleicht wirklich wünscht und auch was damit anfangen kann.
Gruß Andrea

Ninteno - Frage :-)

Hallo liebe Sabine, ich dachte gerade ich wäre im falschen Forum gelandet ;-), da das für unsere ``Kleinen`` ja meiner Meinung nach noch üüüüüberhaupt kein Thema ist! Yannik hat das noch nie gesehen oder gehört und daran wird sich garantiert auch so schnell nichts ändern.....der soll erst mal lernen den Malstift richtig zu halten oder eine Schere.....Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen