Suchen Menü

Nina ist seit 1 Woche windelfrei...

...und nur weil ich die Windelsorte gewechselt habe. Ich hatte zum Schluß imme die orangenen Pampers gekauft. Die waren alle, im Geschäft gabs keine, also habe ich andere Pampers eingepackt. Welch ein Drama am Abend. Sie hatte für Nachts und unterwegs immernoch eine Windel an. Aber die anderen Pampers wollte sie partout nicht anziehen. Da gabs ein riesen Geschrei und nur, weil andere Bilder vorne drauf waren. Mädchen?! Also ab ins Bett ohne, ich zwischendurch immer am schauen ob noch alles trocken ist. Und seitdem gehts überall. Das einzige ist nur, dass sie nur auf ihren blauen Topf geht. Denn gibts natürlich nicht überall. Also zu Bekannten/Omas kann ich den mitnehmen, aber in die Innenstadt beim Einkaufen nicht. Irgendwann muss sie halt dann auch mal auf ein richtiges und vorallem fremdes Klo und dass macht sie noch nicht. Werde jetzt öfters zu Ikea (nur 3 min. weg) Hotdog essen gehen, denn da gibts ein Kinderklo, welches sie ganz interessant findet, vielleicht verliert sie so ihre Hemmung davor.
Aber es ist mehr als nur ein Anfang gemacht und bin richtig stolz. Mein Geldbeutel und Mülleimer dankts. Vorallem haben wir ja mit Nele jetzt auch wieder Windeln.
LG, Viktoria
Bisherige Antworten

Nina ist seit 1 Woche windelfrei...

Hi Viktoria
Gratulation zur Windelfreien Maus!!
Wir sind ja seid Mitte August hier trocken was ich vorallem am angenehmsten finde ist das Florian nicht mehr das große Geschäft in die Pampers macht. Der macht Portionen :-! (und ich bin KH Sr und schon nicht empfindlich!!)
Nachst will florian imer noch eine Windel um haben obwohl sie immer trocken ist morgens...
Florian geht immer auf die normale Toilette er will keinen Aufsatz und nichst, meine Schwiemu war ganz entsetzt das ich nicht immer die Kinderklobrille mitschleppe (sie hätten das für ihren Sohn immer gemacht und der geht jetzt auch nur hier zuhause aufs Klo *warumwohl*) :-|
Sie haben dann für Florian extra eine gekauft und der Junge Herr will sie nicht *diehatdoofgegucktkannichdirsagen*
Ich drück die Daumen das es Unfallfrei bleibt bei euch!!
Wie klappt es denn mit der kleinen Nele? Stillst du ?
LG Mel mit Flo und Isa

Nina ist seit 1 Woche windelfrei...

Hallo,

mit Nele und Nina klappt alles bestens. Ich suche immernoch den Haken, denn es funktioniert zu gut. Nele ist so ein zufriedenes Persönchen. Da gibts kein Geschrei und nichts. Gemeckert wird nur, wenn ich den Busen nicht schnell genug auspacken. Also du siehst, gestillt wird auch. Beobachte das aber ganz genau, denn Nina hatte ja eine leichte Unverträglichkeit gegen Muttermilch. Momentan erkennt man aber an Neles Haut noch nichts.

LG, Viktoria

Nina ist seit 1 Woche windelfrei...

Hallo Viktoria,
bei uns ist das genauso, ich hab hier auch so ein zufriedenes Persönchen!!!! Komisch, gell?
Anscheinend sind die zweiten echt einfacher zu haben.
Freut mich, dass alles so gut läuft! LG Silke mit Paulina und Annabel

lach...denn wartet mal die dritten ab......LG.

Lieber nicht! :-)))) LG Silke

Nina ist seit 1 Woche windelfrei...

Hallo Viktoria,
mensch das ist doch super!!!! :BRAVO:
Ich finde das vorallem unter dem Aspekt interessant, daß ja gerade riesige Veränderungen bei Euch sind. WOW!!! Wir sind wirklich noch weit davon entfernt, aber je mehr ich drängel bei Luca, -der ja in der Kur schon toll auf die Toi gegangen ist- desto mehr schaltet er auf stur. Also laß ich ihn..... %)
GLG Yvonne
PS: Wie läuft es denn mit der kleinen Maus???

Nina ist seit 1 Woche windelfrei...

Hallo,

mit Nele klappt alles super. Sie ist sehr pflegeleicht und schläft viel. Somit hat Nina tagsüber auch noch alle Aufmerksamkeiten auf sich. Nina ist aber wahnsinnig zickig geworden. Das ist echt anstrengend. Wenns nicht nach ihren Willen geht, fängt sie an zu schreien und weinen. Hoffe auch das ist nur eine der vielen Phasen.

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen