Nimm zwei
Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass Mathilda immer zwei ähnliche Gegenstände in die Hände nimmt. Z.B. zwei Legosteine, zwei Legotiere möglichst ähnlich, zwei Luftballons, zwei Autos und selbst im Bällepool, wo unter den 100 Plastebällen auch zwei Jonglierbälle liegen, sucht sie sich den zweiten passenden dazu, wenn sie einen in der Hand hat.
Machen eure das auch oder sind das schon besondere Ordnungsvorlieben von Mathilda??
LG Hexlein
Re: Nimm zwei
Liebe Grüße
Chrissi
lg annette
ist ja lustig...
nee, das haben wir hier auch nicht - allerdings räumt sie seit gestern ihr Spielzeug akkurat in den Lauflernwagen, ich glaube, da bricht schon ein wenig der Ordnungswahn des Sternzeichens Jungfrau duch ;-))
Lg
Leo
LG Tina,deren Felix mit zwei gleichen Sachen einschlief und manchmal noch einschläft...und unterwegs auch zwei gleiche Sachen mitnahm und manchmal noch mitnimmt...
Nicky macht das auch ab und an,aber nicht so deutich herausragend wie damals Felix...
nee, also das wäre mir bei noah noch nicht aufgefallen, obwohl er ja auch jungfrau ist, neigt er eher dazu, alles wild durcheinander zu schmeißen *lol*
grüße;
melli
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen