Nils hat Mittelohrentzündung :-(((
also ich war mit Nils heute beim HNO, weil ich gestern am linken Ohr verkrustet Sekretablagerungen gefunden hab, die für normales Ohrenschmalz zuviel waren.
Noch dazu hat er am Montag gefiebert und geschrien wie am Spiess und ich wusste nicht warum, auf MOE wär ich nie gekommen :-((((.
Jetzt hab ich aber dann gestern in meinem schlauen GU-Kinderkrankheiten Buch nachgelesen und das passte so ziemlich alles zusammen.
Tja und die Diagnose beim HNO: beidseitige MOE, links bereits geplatzt (super, meinem Kind ist das Trommelfell geplatzt und ich Rabenmutter habs nicht gemerkt :-((( ) und rechts ist noch unter Eiter.
Jetzt muss er wieder AB nehmen, wo doch das letzte erst 14 Tage her ist *heuuuuuuuuulmeinarmerSpatz*.
Am Montag müssen wir zur Kontrolle.
Jetzt müssen wir wieder kämpfen das AB in ihn hineinzubringen, wir machen es eh mit der Spritze, aber ich kann sie ihm ja nicht so weit nach hinten in den Mund schieben, daß er sich schon von vornherein anspeibt :-((.
Und der Kerl merkt das sofort wenn ich das Gebräu aufzieh, da sperrt das Leckermäulchen aber sofort den Mund zu.
Aber es hilft nix, er MUSS es nehmen.
Gibts da evt. jemanden der einen Geheimtipp hat, wie doch das meiste drin bleibt?
Ach ich mach mir solche Vorwürfe, daß ichs nicht eher gemerkt hab, gut ich bin aber auf dem Ohren-Gebiet absoluter Neuling, weil Elena hatte das nie, aber so lernt man nie aus, ob das diesmal aber eine unverzichtbare Erfahrung ist, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.
Vielleicht habt ihr Tipps oder vorbeugende Maßnahmen, worauf ich achten muss/kann.
Immer Haube, nicht in Zug geraten, das weiss ich schon, aber was kann man noch machen?
glg claudia und elena 2j5m und Nils bald 6m
Ojeee. Keine Tipps leider.
Ich hab leider keine Tipps.
Der junge Mann tut mir soooo leid. Ich hatte mal MOE kurz vor meiner Kommunion. Wir dachten schon, die müsse flach fallen. Es waren soooo höllische Schmerzen. Die schlimmsten, die ich als Kind hatte (ok, neben meinem doppelten Schienbeinbruch, aber das ist ne andere Geschichte...)!!!!
Das einzige, was ich als Tipp hab: viiiiiel Trost ist nötig!!!!
:-((
Wusste gar nicht, dass das Trommelfell da platzen kann!!! Wird das von allein wieder heil oder wie ist das?
Danke übrigens für den ausführlichen Gläschen-Bericht!
Lieben Gruß,
Claudia
@Clazy
glg claudia
Re: Nils hat Mittelohrentzündung :-(((
ich hatte als Kind selbst oft MOE, ich kann mich erinnern dass es sehrsehr wehgetan hat. Dein armer Nils!!!
Wichtig ist: immer Mütze auf, wenn ihr draussen seid - wenn er da anfällig ist, kriegt er das sonst ratzfatz wieder!
ich wünsch Euch gute Besserung!
liebe Grüße von
Frauke und jetzt quengelnder Kack-Leni mit mittlerweile wundem Durchfall-Po....
Oje, gute Besserung!! LG -->
ich hatte als Kind selbst oft MOE, ich kann mich erinnern dass es sehrsehr wehgetan hat. Dein armer Nils!!!
Wichtig ist: immer Mütze auf, wenn ihr draussen seid - wenn er da anfällig ist, kriegt er das sonst ratzfatz wieder!
ich wünsch Euch gute Besserung!
liebe Grüße von
Frauke und jetzt quengelnder Kack-Leni mit mittlerweile wundem Durchfall-Po....
Mensch, das tut mir leid, mit Deiner armen Maus. MOE ist wirklich das schlimmste, was ich so an Kindheitserinnerungen habe. Ich wünsche Euch, dass es Nils bald besser geht und das mit dem AB-Einflößen einigermaßen klappt. Ich habe leider auch keinen Tipp dafür :o(
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, in zwei Tagen 8 Monate alt
Ihr Armen, also einen Tipp hätte ich, unsere PEKIP Leiterin hat uns geraten bei MOE einen Knoblauchzehe zu schälen und längst einzuritzen und dann ins Ohr zu stecken darf natürlich nicht zu klein sein, da sie sonst zu weit reinrutscht. Wir haben es noch nicht gemacht, da wir GsD bis jetzt davon verschont geblieben sind. Ein Versuch wäre es wert, soll wohl die Entzündung rausziehen...
LG Elke + Theresa + Momentan- Quengel- Fine
Armer, süßer Nils! :-(((
Außer "Mütze auf!" fällt mir leider auch nichts ein! :-(
Wird das mit dem Trommelfell wieder? :-(
LG Wiebke
MOE sei meistens eine Folge einer Erkältung/Schnupfen. Das Sekret kann infolge der noch engen "Gänge" nicht ablaufen, verstopft und entzündet sich... Mein Arzt meinte eine nicht angehabte Mütze sei nie der Auslöser einer MOE?! egal...
Also meine vorbeugenden Tipps:
Also - wichtigste Sache bei Erkältungen: IMMER mehrmals täglich Salzlösung einträufeln damit da alles schön in Bewegung bleibt und 1x täglich sogar Nasivin für Säuglinge geben (vorzugsweise abends), Nachts Pulmex... viel trinken
Er hat seitdem ich das obenerwähnte ziemlich strikte mache nie mehr eine gehabt... Aber das kann natürlich auch eine Alterserscheinung sein ;-)
ich schleich mich einfach mal ein. Wie wäre es mit Zwiebelsäckchen aufs Ohr? Meine Freundin schwört darauf. Anwendung findest du im Internet.
LG und gute Besserung für den Kleinen
Sonja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen