Suchen Menü

Niklas war gestern bei der OP

Hallo Mädels,
ich weiß gar nicht ob ich davon erzählt hatte, Niklas war gestern nach knapp 2 Jahren wieder zur Paukenröhrchen und Polypen Op.
Mein Mann hat sich dafür frei genommen und war mit ihm im KH. Er ist bei solchen Sachen viel ruhiger als ich, und wir dachten das ist für Niklas so das beste. Eigentlich war geplant das ich aber wenn er vom OP zurück kommt auch dort bin. Im Vorgespräch am Mittwoch wurde dann gesagt, das nur noch 1 Elternteil mit kommen darf. So lief ich den ganzen Vormittag hier rum wie Falschgeld. War mit ner Freundin Kaffee trinken, aber da mit Gedanken auch nur im KH.
Niklas kam um 11 Uhr aus dem Aufwachraum auf Station und um 13 Uhr war er Zuhause. OP ist gut verlaufen, das aufwachen war diesmal auch ganz ruhig. Leider ist der Befund von der OP nicht so schön. Der Arzt deutete das gestern schon an und heute war Patrice mit Niklas zur Nachkontrolle und da wurde im genauer berichtet.
Niklas hat wieder sehr große aber unglaumässige Mandeln. Desweitern sind die Lymphknoten sehr groß. Das macht dem Arzt Sorgen. Er hat gestern bei der OP nach den Chefarzt dazu geholt. Um eine schwerwiegende Krankheit auszuschliessen, wurden die Polypen eingeschickt. Diese sind wohl dann auch befallen. Desweitern sollen wir ein großes Blutbild machen lassen. Ich weiß noch nicht wie ich die Zeit bis der Befund kommt überstehen soll. Hab heute schon einiges gegoogelt und auch gelesen das es oft harmlose Wucherungen bei Kinder in dem Alter sind. Aber natürlich auch schlimmere Sachen und er Arzt hat heute bei Patrice
ja auch klar gesagt um Krebs auzuschliessen, wurden die Polypen eingeschickt.
Oh Mann wieso nimmt da bei uns einfach kein Ende....
Lg von einer sehr angespannten Tanja
P.S. entschuldigt das ich mich im Moment so wenige beteilige, seit ich wieder mehr arbeiten gehe, fehlt mir oft die Zeit oder ich bin abends einfach zu k.o.
Ich versuche mich aber zu bessern!
Bisherige Antworten

Niklas war gestern bei der OP

Hallo Tanja,

das liest sich ja schrecklich!

Ja du hattest wohl geschrieben, dass Niklas wieder kurz vor einer OP steht.

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht genau, was den Ärzten da genau Sorge bereitet, die großen Mandeln (sind ja auch Lymphknoten, nur eben sichtbare)?!

Ich wünsche euch wirklich von ganzem Herzen, dass das jetzt wieder mal ein übervorsichtiger Arzt war und dass da nichts hinter steckt!

Bitte halt uns doch auf dem Laufenden, wann kommt denn der Befund? Auch wenn du wenig Zeit hast, ;-)

GlG,

Elena

Niklas war gestern bei der OP

Hallo Elena,
danke für deine lieben Worte.
Dem Arzt macht Sorgen, weil die Mandeln innerhalb von knapp 2 Jahren so arg nachgewachsen sind. Auch die Polypen waren für diese Zeit schon wieder sehr groß. Und was soo schnell wächst sind wohl sehr häufig Turmore.
Das die Lymphknoten sehr groß sind hatte die KIÄ bei Infekten schon mehrmals erwähnt, aber sie sagte das liegt an den häufigen Infekten, welche er bis Anfang des Jahres ja andauernd hatte.
Ich habe bis jetzt mit keinem Arzt gesprochen, das hat alles mein Mann gemacht, da er gerade Urlaub hat. Bin darüber aber auch sehr froh, denn er geht damit ganz anderst um als ich.
Wir werden in knapp 2 Wochen den Befund von den Polypen bekommen. Das Blutbild wird erst in 4 Wochen gemacht, da es im Moment durch die Op noch verfälscht wäre.
Patrice hat gestern länger mit der KIÄ gesprochen und die sagte wir sollen uns nicht so einen Kopf machen, sie sagte es kommt schon öfters vor das die Mandeln einfach schnell nach wachsen.
Das beruhigte mich zumindest ein ganz klein wenig.
LG Tanja

Niklas war gestern bei der OP

gute besserung, eine guten befund und nicht googlen
lg heidi

Danke, Heidi! LG

Niklas war gestern bei der OP

hallo tanja,
oh je das glaub ich dir, dass du dir sorgen machst. ich drück euch ganz fest die daumen, dass es nicht schlimmes ist. bitte sag sofort bescheid wenn ihr entwarnung kriegt. lg lilli

Niklas war gestern bei der OP

Hallo Lilli,
danke für deine Daumen, die können wir echt gebrochen!!!
In ca. 2 Wochen werden wir wohl erst ein Befund von den Polypen bekommen. Blutbild wird erst in 4 Wochen gemacht, da die Werte durch die Op verfälscht werden. Die Zeit erscheint mir endlos ...
Lg Tanja

Niklas war gestern bei der OP

mensch tanja,
ich drück dich ganz fest. muss echt schrecklich sein diese ungewissheit. allerdings finde ich es ein wenig komisch, dass ihr die ergebnisse erst in 2 wo bekommt. ich kenn es so, dass man bei verdacht auf krebs einen schnelltest macht, der in 24 st eine ziemlich genaue auskunft darüber geben kann ob es was bösartiges ist. danach wird das ergebnis durch den normalen test bestätigt. ich hab schonmal lympgknoten entnommen bekommen und meine mutter einen knoten in der brust und wird haben immer sehr schnell bescheidbekommen. lg lilli

Niklas war gestern bei der OP

Hallo Lilli,
von so einem Schnelltest habe ich noch nie was gehört, und der Arzt hält das wohl nicht für notwendig. Für uns/besonders ja für mich, wäre das natürlich super gewesen, so bin ich nervlich bald am Ende.
LG Tanja

Niklas war gestern bei der OP

Liebe Tanja,
das sind echte Sorgen, die kann man ja auch nicht einfach von sich schieben. Es tut mir leid, dass ihr euch so um Niklas ängstigen müsst. Ich denke ganz fest an euch und hoffe, dass alles harmlos ist.
LG Claudia

Niklas war gestern bei der OP

Danke Claudia!
Die Zeit bis wir Ergebnisse bekommen, erscheint mir im Moment endlos. Das wird wohl in 2 bzw. 5 Wochen vom Blutbild sein. Obwohl uns die KIÄ beruhigte, ist es jede freie Sekunde in meinem Kopf.
Lg Tanja

Ich wünsche Euch gute Nerven und ein gutes Ergebnis! lg

Danke, Kerstin ! LG

Niklas war gestern bei der OP

Hallo Tanja,
mensch, ich drück gaaaaanz fest die Daumen, das es nur große Polypen sind und nichts anderes!!!!!!
Und wie Heidi schon schrieb, NICHT googeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Bea, immer noch kinderlos, aber ab morgen nicht mehr.... [:-} [:-} [:-}

Niklas war gestern bei der OP

Hallo Bea,
danke für deine Daumen. Die können wir alle gut gebrauchen!
Ja, mit dem blöden google macht man sich noch mehr verrückt, das sollte man echt lassen. Aber es fällt mir soooo schwer.
Konntet ihr denn die freie Zeit geniessen? Holt ihr Simon morgen in Kulmbach ab? Wir machen uns morgen früh auf den Weg nach Oberfranken. Besuchen erst meine Tante in Bad Steben, sie ist dort auf Kur und dann geht´s zu meinen Eltern. Werden bis Samstag in Oberfranken bleiben, dann fahren wir für eine Nacht nach Unterfranken, der restlichen Verwandschaft mal wieder Hallo sagen. Am Sonntag geht´s dann wieder zurück nach HH, aber ohne Niklas. Der wird eine Woche bei meinen Eltern Urlaub machen. Bin sehr gespannt. Wie er das macht, wie es mir damit geht und was Ben dazu sagt...
LG Tanja

Dann werden wir uns schon wieder verpassen....

Hallo Tanja,
schade, daß das wieder nicht wird mit uns, aber Simon wird von meinen SChwiegerletern gebracht. Wir fahren erst Anfang August wieder!
Wir habe einiges gemacht und die Zeit genossen...Kino, mit Freunden treffen, ausschlafen und alles ganz spontan...viel wars nicht, da wir ja noch arbeiten mußten, aber paßt schon...
Heute kommt mein Großer zurück...ich freu mich riesig!!!!
LG Bea

Niklas war gestern bei der OP

Hallo Tanja,

ich drücke dir ganz dolle die Daumen.

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen