Suchen Menü

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Guten Morgen,
es ist Mitte/Ende Oktober und welche Frage fehlt?!? Richtig! Wie soll dieses Jahr Euer Adventskalender aussehen? Ich hab dieses Jahr bereits von meinen Eltern einen Pixikalender für Maja geschenkt gekriegt und freu mich schon drauf, dass somit jeden Abend in der Advenszeit für neuen Lesestoff gesorgt ist. Trotzdem würde ich gerne noch einen selber basteln. Mir hats vorallem so ein Schachtelkalender angetan, wie ihn letztes Jahr Klaudija (und glaub´auch Lessa?) hatten. Ich bin schon fleissig am Schachteln suchen, werd´aber nicht so recht fündig...
lg, sabine
ps: @Krümelsabine: bekommst Du dieses Jahr auch wieder so einen tollen von der Patin geschenkt?
Bisherige Antworten

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Guten Morgen Sabine,
da wir unser Lego verkauft haben und jetzt auf Playmobil wechseln, wird´s wohl einen Kalender mit Playmobiltieren/Figuren geben.
Ich werde ihn aber selbst bestücken, da ich nicht weiss ob in den fertigen Kalendern auch das richtige drin ist.
Dafür würde sich ja ein Kalender aus Schachteln oder Säckchen anbieten. Mal schauen. Pixi klingt auch gut...muss ich mal der Patentante sagen, die kauft auch immer noch einen.
Viele Grüße Birgit

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hallo Birgit,
schau mal auf die playmobilseite. Es gibts sogar adventskalender mit unterschiedlichen themen. ich find sie eigentlich ganz schön.
lg, sabine

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

stimmt, die sind nicht schlecht, wäre ne Überlegung wert ;-)

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Guten Morgen

Ich hatte diesen Schachtelkalender.... die Schachteln habe ich bei Jako-o gekauft. Ich glaube bei Ikea auch solche Schachteln gesehen zu haben, auch in rund.

Zusätzlich habe ich den Advendskalender von Leo Lausemaus. Emilie liebt ihn. da ist für jeden Tag ein winziges Büchlein mit einer kurzen Lausemaus Geschichte drin. Diese Büchlein habe ich an jedes Päckchen gehängt und so gab es morgens immer erst eine Geschichte unddann durfte sie in die Schachtel schauen.

LG

Karin

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hallo Karin,
ich war vorgestern bei Ikea.
Die bunten runden Dosen sind nicht mehr im Sortiment - grrr ...sind die doof!
Es gibt nur noch 3er Sets (rund + quadratisch) in grauer Pappe.
Leo Lausemaus hatte ich letztes Jahr auch noch besorgt und es kommt dieses Jahr mit der Girlande (wie bei Dir) zum Einsatz.
Ich hoffe, Leo L. ist noch einigermaßen altersgemäß - doch Leon mag die Bücher immer noch sehr gerne?!
Liebe Grüße
Klaudija

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hallo Klaudija,
ist die girlande echt oder künstlich? wenn du eine künstliche genommen hast - hättest du mir da einen tip, wo es schöne gibt?!
lg, sabine

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

hallo sabine

ich habe meinen kalender von 2008 mal in meine galerie gestellt, dann kannst du dir das mit der girlande besser vorstellen.

ich habe da lediglich paketschnur dreifach genommen, und sie in sich gedreht (fast geflochten). und dann tannenzweige reingesteckt.

die pakete habe ich mit buntem geschenkband in verschiedenen längen drangehängt.

zahlen hatte ich keine, emilie durfte sich jeden morgen ein paket aussuchen.

lg

karin

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hallo Karin,
GENAU!!! Dein Kalender war es, den ich in Erinnerung hatte.... warum ich dich mit Lessa verwechselt hab... keine ahnung :-X
danke, ich werds mir nochmal genau angucken!
lg, sabine

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hallo Karin,
die schachteln von ikea haben mir letztes jahr schon so gut gefallen - aber leider bin ich leer ausgegangen. kann mir ein mensch sagen, warum diese saisonware bei ikea immer so knapp bemessen ist?!?! hat mich schon so oft aufgeregt!
lg, sabine

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hallo Sabine,
Karin hatte mich auf die Idee gebracht.
Die Schachteln sind von Jakoo (2 Pakete a 12)und ich habe sie noch zusätzlich beklebt, angemalt etc.
Toll, finde ich die unterschiedlichen Größen, die meisten, die man zum Befüllen kaufen kann, sind oft zu klein.
Nach Weihnachten konnte ich sie wieder gut ineinanderstecken und platzsparend in die Weihnachtskiste verstauen.-Auch ein Vorteil!
Leon möchte genau den gleichen wieder haben, die Füllungen habe ich sogar schon alle zusammen.
Liebe Grüße und viel Spass dabei!
Klaudija

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hallo Klaudija,
dann geh ich doch gleich mal bei Jakoo gucken - hört sich gut an :-)
Danke und lieben Gruß, Sabine

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hallo Sabine,

bei uns gibts dieses Jahr sicher nur einen ganz einfachen mit Schoki gefüllten Kalender mit Lieblingsmotiv der Mädels (wie z.b. Hannah Montana für die Grosse und Hello Kitty/Micky Maus etc. für Tamiya)...ich hab noch nicht wirklich geguckt...

Die letzten Jahre gabs auch immer Playmobil Kalender und ähnliche, aber irgendwie fand ich den "Effekt" genauso wie bei 'nem einfachen Schoki Kalender und da wir mittlerweile 4 Kisten voll Playmobil Zeugs haben, muss da nicht noch mehr sein. ;-)

Ausserdem gibts zu Weihnachten wieder mehr als genug, bin nur froh dass es hier keinen Nikolaus gibt...wieder eins abgehakt! 8-)

LG Yvonne

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hallo Yvonne,
fragt Deine Große nicht nach dem Nikolaus und wo der abgeblieben ist? ;)
Maja wird ja wie gesagt wohl so einen Schachtelkalender kriegen - auch deshalb, weil der kalender MIR sehr gut als adventsdeko gefällt. aber was da dann teilweisse doch so an euros verschwindet ist schon der hammer...
lg, sabine

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hi Sabine,

nein wird sie nicht, sie weiss ja nun mit ihren 11 Jahren locker wo's langgeht und will das auch nicht haben, wenn's das hier nicht gibt. Sie möchte immer alles hier nur so haben, wie es eben HIER ist und nicht wie in D...sie mag nicht aus "dem Rahmen fallen". ;-)

Und Tamiya denkt da eh nicht dran, weil's hier kein Thema ist...von daher also egal! :OK:

LG Yvonne

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hallo Sabine,
wir haben so eine Art Wandbehang mit 24 Säckchen mit roter Schleife zum selber Füllen.
LG vali

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hallo Sabine,

eben habe ich im Katalog von Discovery einen sehr süßen Kalender gesehen. Es ist eine 120cm hohe Leiter in weiß mit lauter Säckchen in rot/weiß drangebunden. Das sieht sooo niedlich aus. :-)

Ich habe für meine Kinder alle kleinen Geschenke in goldenes bzw silberfarbenes Papier eingepackt. Noch weiß ich nicht genau, was ich damit mache, ob ich sie aufhänge, in eine große Schale mit Lichterkette & Kugeln lege, oder sie in die Schachteln von Jack o einpacke. Die hab ich auch,aber ich habe noch nicht probiert, ob alles von der Größe passt.

LG

Lessa

Soeben kam mir die Idee. :o)

Beim Staubsaugen hatte ich die neue Idee für den Kalender. Wir wohnen ja in 2 übereinanderliegenden Wohnungen und das Treppenhaus besteht aus Holz. Um das Geländer wickel ich in der Weihnachtszeit immer einen Lichterschlauch und ich könnte ja eigentlich auch die Geschenke dran hängen. :-)

Der Kalender meiner Tochter hin im letzten Jahr auch im Treppenhaus quer über die Fensterseite gespannt.

LG

Lessa, die am liebsten schon loslgen würde. :-[

Soeben kam mir die Idee. :o)

Hallo Lessa,
ich hatte den adventskalender auch schon mal an die treppe gehängt. das sah wirklich total toll aus. dazwischen hab ich im wald gesammelte tannenzapfen und roten bast hängen, sah wirklich schön aus.
lg, sabine

Soeben kam mir die Idee. :o)

Hallo Lessa,
das finde ich auch sehr schön, leider haben wir kein Treppengeländer ....
Gleich loslegen ? Ich kann es verstehen - schlimm oder *lach* :-)!
Was mich sehr freut zu lesen, ist, dass selbst Deine Große noch so viel Gefallen am Adventslkalender hat - das spricht für sich :-)!
Danke für Deine PN!
Ganz liebe Grüße
Klaudija

Soeben kam mir die Idee. :o)

Guten Morgen Klaudija,

ich bin schon seit Wochen in Weihnachtsstimmung, keine Ahnung, warum ?! :-X

Ja, sie freut sich noch darüber und deshalb mache ich es auch, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, ihr immer nur an den Adventssonntagen ein kleines Geschenk zu geben, weil es mir wirklich schwer fällt 24 Kleinigkeiten auszusuchen...da ist nix mehr mit Haarspangen, Radierer ect. :-)

Ich habe diesmal so kleine Bodylotion, Badeperlen, Buttons, Tic Tac, Badekugel ect.

LG von Lessa, die gestern von der Mainkur bis zur Galluswarte mit der Straßenbahn unterwegs war und seeeehr froh ist, dass das eine Ausnahme war. %)

Heute Abend geht es als Familienausflug (aber ohne Marlon *grins*) nach Sachsenhausen und ich fahre ganz sicher mit dem Auto!

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hallo Sabine,

ja Patentante Hiltrud ist schon wieder in der vollen Kreativitätsphase. 1 für Ihren Mann, 2 für Ihre Kinder und 1 für Annika. Si aht gefragt, ob ich einen zum Stellen oder zum Hängen möchte, hängen ist mir lieber, aber was es wird weiß ich noch nicht. Ich werde dann aber wieder ein Foto einstellen.

Für meinen Mann möchte ich diesen bestellen (bin ja nicht so die Basteltante), den finde ich wunderschön. Wir sind beide Hundertwasserfans und das paßt das super.

Liebe Grüße, ich freue mich total, daß hier wieder so viel geschrieben wird.

Sabine

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hallo Sabine,
da ich eh nicht so der Bastelfan bin und Amelie ja ihr 1. PM bekommen hat, kam uns der Kalender gerade recht! ;-)
Außerdem fehlt mir momentan die Zeit, kreativ zu sein.
Ich beneide aber alle, die dazu Zeit und Lust haben, sowas zu machen.
LG Karina

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hallo Karina,
was hat sie bekommen?? Ihr erstes PM?????
PM .... private message ..... sonst fällt mir gerade nichts dazu ein, oder es ist einfach schon zu spät am Abend?
Kläre mich doch mal auf, danke und gute Nacht
Melanie

Ich denke, es handelt sich um Playmobil. ;o)

Ich denke, es handelt sich um Playmobil. ;o)

Klar, dann verstehe ich auch den Bezug zum Adventskalender. War wohl doch zu spät,
danke
Melanie

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Hi Melanie,
ja ich meinte Playmobil! ;-) War zu faul, es auszuschreiben.
Aber macht nix, hab hier auch mal auf dem Schlauch gestanden.
oder weißt auf Anhieb, was GNTM ( ich glaub, so wars richtig) heißt?
LG KArina

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Gute Nacht, träume mal
*gg*, nein, keine Ahnung, was heißt es denn?
lg als liebe Grüße
Melanie :-)

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Muss "frau" auch erst mal drauf komme...
Germany´s Next Top Modell...
[:-}
LG Karina

Niemand will DIE frage stellen - dann tu´s ich!

Oh jeeeee, da fand ich meine Übersetzung aber besser.
Habe ich nie gesehen, wäre ich nie drauf gekommen ...... *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen