Suchen Menü

Niedriger Schreibtischstuhl gesucht - brauche Tipps!!!

Hi ihr,

wir sind Donnerstag aus dem Kurzurlaub in Süddeutschland bei meiner 96jährigen Omi zurückgekommen (mit Kurzbesuch bei Sylly, Alessia und Loreia!!!) und seitdem voll am Renovieren.

Saras Zimmer hat neue Tapeten bekommen und wurde gestrichen, der Maler ist seit gestern weg.

Jetzt macht mein Mann noch eine Vertäfelung an der Decke, damit auch wirklich alles schick ist!

Und Montag kommen dann die neuen Möbel.

Sara bekommt alles neu, komplett mit Schreibtisch. Nur den Stuhl haben wir noch nicht, in dem Möbelhaus haben sie uns einen extra niedrigen empfohlen, der sollte aber bei 500 Euro kosten - und das war mir nun wirklich zu teuer!!!

Habt ihr Ideen, wo ich extra niedrige Schreibtischstühle bekommen kann? Wenn ja, dann immer her damit!!!

Vielen Dank schon mal!

LG
Anja, die sich schon auf die neuen Möbel freut, das Aus-, Um- und Einräumen aber gerne überspringen möchte...

Bisherige Antworten

Grade vor ein paar Wochen gekauft ;-))

Hallo,
den Stuhlkauf haben wir grade hinter uns. Was ein Problem sage ich Dir... Wir waren im Möbelhaus. Erstmal das "Rosa-Fräulein" davon zu überzeugen, dass Rosa ja vielleicht gar nicht soooo schön ist.... Ich will aber kein Rosaherzchenstuhl kaufen. Er soll ja schon einige Zeit halten und in 2 Jahren ist Rosa dann vielleicht ganz blöde für sie.
Jedenfalls haben wir sämtl. Stühle durchprobiert. Auf dem Mollstuhl hat sie 1A gesessen. Aber 399€ im Angebot!!! war mir dann doch bissi viel!!
Wir haben uns dann für einen Stuhl von Rova five entschieden. Sie sitzt wirklich sehr gut auf dem Stuhl und man kann ihn sehr niedrig stellen. Alina ist im Moment 110cm. Kommt noch nicht 100%ig richtig auf den Boden. Aber wenn sie nochmal 5cm wächst dürfte das hinhauen.
Sie hat sich die Farbe rot/orange ausgesucht und ist damit denke ich auch zufrieden. Wir haben ihr gesagt, dass das Christkind den Stuhl holt u. ihn evtl. zu Weihnachten bringt ;-) Wir haben noch 10% Rabatt bekommen u. somit kam der Stuhl auf 137€. Im I-Net finde ich ihn überall für ca. 199€. Muss man mal genauer schauen.
Ich hab Dir grade mal einiges zu dem Stuhl rauskopiert:
Jugenddrehstuhl Rovo Five Kinderdrehstuhl
Dieser Stuhl wächst mit:
[f]Auf dem mitwachsenden Schreibtischstuhl Rovo FIVE sitzen Kinder und
Jugendliche ergonomisch richtig.[/f]
- Für kleine Kinder istder Rovo FIVE bis auf 34 cm tief einstellbar.
Sitztiefe und Rückenlehnenhöhe lassen sich entsprechend anpassen -
für perfekten Kontakt mit Sitz und Rückenlehne.
- Durch die variable Einstellbarkeit von Rückenlehne, Sitztiefe und Sitzhöhe
wächst der Rovo FIVE stufenlos mit und passt damit die ganze Schulzeit über.
FIVE - das ist ergonomischer Sitzkomfort für Kinder und Jugendliche
ab ca. 5 Jahre.
Ergonomische Rückenlehne
- höhenverstellbar (9,5 cm)
- stützt die jugendliche Wirbelsäule
Sitztiefe
- verstellbar von 29 bis 39 cm
Sitz- und Rückenpolster
- kindgerechte, anatomische Form
Sitzhöhe
- einstellbar von 34 bis 47 cm
Strapazierfähige Polster
- abwaschbar
Standfestes Fußkreuz:
- mit schwarzen Schutzkappen
Doppelrollen:
- lastabhängig gebremste Universalrollen
Geprüfte Sicherheit:
Wie sie wirklich drauf sitzt, kann ich Dir dann nach Weihnachten verraten ;-)
Liebe Grüße
Andrea die auch gleich noch ein "Zimmerposting" einstellen wird

Grade vor ein paar Wochen gekauft ;-))

Hi Andrea,

vielen Dank für den Hinweis.

Stimmt, der teure Stuhl war bei uns auch von Moll - jetzt, wo du es sagst...

Ich werde mir die Marke von eurem Stuhl mal in die Geldbörse legen, mal sehen, ob es die hier auch irgendwo gibt.

Hmmh, rosa würde bei uns schon passen - oder vielleicht hellgrau. Aber das gibt es wahrscheinlich nicht oder???

LG

Anja

Wieso muß es denn gleich ein extra Schreibtischstuhl sein?

Hi Anja,
ich staune, daß Ihr schon einen richtigen Schreibtischstuhl kaufen wollt. Kann mir schon denken, daß die recht teuer sind wenn man einen wirklich guten haben will.
Ich kenne das so von meinen Schwestern und deren Kindern, daß die alle erst einmal die TripTrap-Kinderstühle weiterverwendet haben am Schreibtisch. Man kann sie perfekt anpassen an die Größe des Kindes. Sie haben zwar keine Rollen aber ich finde, daß muß ja auch noch nicht sein. Meine älteste Nichte ist nun 10 Jahre alt und hat den Trip Trap immer noch an ihrem Schreibtisch - völlig problemlos. Wir werden´s bei Justus auch so machen wenn´s in die Schule geht aber wir haben ja noch bis 2012 Zeit und derzeit reicht noch ein kleiner Maltisch mit niedrigen Kinderstühlen für ihn aus und er ist ja nicht gerade klein.
Dann mal viel Spaß beim Einrichten - das Einräumen macht doch zu guter letzt am meisten Spaß finde ich.
Viele Grüße,
Anna

Wieso muß es denn gleich ein extra Schreibtischstuhl sein?

Liebe Anna, liebe Anja,

genau meine Meinung. Ein Schreibtischstuhl muss überhaupt noch nicht sein. Da tuts der Stokke oder ein ganz normaler Stuhl. Und wie viele Kinder sitzen erstmal eh bei Mama in der Küche, wenn sie Hausaufgaben machen ;). Die Kinder sitzen eh noch nicht wie die Erwachsenen stundenlang still, sie sitzen noch von sich aus dynamisch!

Liebe Grüße,

Ulrike

Wieso muß es denn gleich ein extra Schreibtischstuhl sein?

Hi Ulrike,

Sara bekommt so einen Büffelland-Schreibtisch, der zu ihren neuen Möbeln passt.

Und das ist so ein "Mitwachs-Tisch", also vorerst recht niedrig.

D. h. wir müssten eh einen zweiten Stokke haben, denn unser Tripp Trapp ist für den Küchentisch eingestellt (und passt farblich eh nicht).

Na, warten wir mal, bis die Möbel da sind...

LG
Anja

Wieso muß es denn gleich ein extra Schreibtischstuhl sein?

Hallo Anja,

ich kann den beiden nur recht geben, ein Schreibtischstuhl ist in dem Alter echt nicht nötig. Zumal diese Rolldinger immens gefährlich sind.....Würde bei mir niemals in ein Kinderzimmer kommen!

Dass ein Kind alleine in seinem Zimmer Hausaufgaben macht, ist anfangs eher ungewöhnlich, bei uns spielt sich heute noch sehr viel am Esstisch ab.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Einrichten!

Conny

Wieso muß es denn gleich ein extra Schreibtischstuhl sein?

Hi Conny,

hmmh, ich hatte damals auch von Anfang an einen Schreibtischstuhl im Zimmer - und das war noch einer mit vier Rollen...

Egal, irgendwie braucht sie zum Tisch ja einen Stuhl, müssen wir mal sehen.

Ob sie alleine Hausaufgaben machen wird, ist ja noch ein anderes Thema. Vielleicht will sie dort ja einfach auch mal malen oder mit Playmobil oder Barbie spielen. Und dann möchte sie sicher auch nicht stehen.

LG

Anja

Wieso muß es denn gleich ein extra Schreibtischstuhl sein?

Hi Anna,

ich denke mal, es ist egal, ob ich für Sara jetzt einen Tripp Trapp oder einen Schreibtischstuhl kaufe, kaufen muss ich eh.

Da ist ja recht klein ist, sitzt sie in der Küche immer noch super auf ihrem Tripp Trapp.

Ja, und der Küchentisch ist hoch, der Schreibtisch niedrig, da müssten wir eh einen zweiten haben, der aus der Küche passt farblich auch absolut nicht rein.

Wir hoffen eigentlich auch, dass sie dann vielleicht auch mal in ihrem Zimmer bastelt, einen Stuhl braucht sie also schon...

LG
Anja

Wieso muß es denn gleich ein extra Schreibtischstuhl sein?

Huhu Anna,
ist eine gute Idee. Aber was, wenn man keinen Trip Trap hat? Wir hatten keinen solchen Stuhl. Talissa und Amelie haben beide einen Schreibtischstuhl bekommen. Wir haben aber auch keine teurern gekauft.
Liebe Grüße
Nicki

Wieso muß es denn gleich ein extra Schreibtischstuhl sein?

Hi Nicki,
Anja hat aber einen für Sara - und um Anjas Posting geht´s ja hier. Und wenn sie eine günstige Lösung sucht ist das immerhin ein Vorschlag und eine Möglichkeit.
Liebe Grüße,
Anna

Wieso muß es denn gleich ein extra Schreibtischstuhl sein?

Hi Anna,

ja, wenn es von der Farbe passen würde und wir den Tripp Trapp nicht noch in der Küche nutzen würden, könnten wir es durchaus so machen.

Aber wenn ich eh einen Stuhl zusätzlich brauche, könnte ich theoretisch auch gleich einen richtigen nehmen...

LG
Anja

PS: U. hat meine Mutter am Dienstag wieder in die Sauerlandklinik gebracht. Voll blöd, da war bei uns der Maler und auch sonst noch riesig viel zu tun. Schade, dass ich in nächster Zeit keinen Urlaub habe, wir hätten uns sonst so gerne mal euer neues Haus angeschaut!!!

Wieso muß es denn gleich ein extra Schreibtischstuhl sein?

Huhu Anna,
das ist richtig. War jetzt auch allgemein gefragt, denn ich weiß nicht ob Anja einen hat oder nicht:-)
Hab da jetzt hier an Freunde etc. gedacht (inkl. uns) wo niemand einen Trip Trap hat. War ja auch nicht bös gemeint bzw. hab ich dann wohl dein Posting nicht in Bezug gesetzt.
LG, Nicki

Niedriger Schreibtischstuhl gesucht - brauche Tipps!!!

Huhu Anja,
wir haben einen "normalen" im Möbelhaus gekauft. Keinen ganz günstigen, ich meine 100€ haben unsere gekostet (so ca.). Genau weiß ich es nicht mehr. Amelie kommt mit ihrem auch auf den Boden (mit den Füßen). Talissa nun inzwischen sowieso, dank Spritzen.
Habt ihr mal ausprobiert oder nicht, weil es eine Überraschung wird? Sonst würde ich das mit ihr ausprobieren fahren.
LG und ich wünsch ihr jetzt schon ganz ganz viel Spaß im neuen Zimmer.
Der Schreibtisch ist Amelies liebstes Möbelstück.

Niedriger Schreibtischstuhl gesucht - brauche Tipps!!!

Hi Nicki,

um die 100 Euro würde ich noch zähneknirschend hinnehmen. Wenn er denn passt, entsprechende Qualität hat und gut aussieht.

Aber 400 Euro von Moll sind definitiv zu viel.

Nee, eine Überraschung wird es nicht, wir hatten nur noch keine Zeit. Ich hoffe, dass wir bald mal zu IKEA kommen, vielleicht haben die ja auch einen günstigen, den man dann notfalls irgendwann durch einen "richtigen" ersetzen könnte...

LG
Anja

PS: Vielen Dank für deine Info-Mail, ich werde - wenn das Chaos hier vorbei ist - im Bücherladen nachfragen!!!

Niedriger Schreibtischstuhl gesucht - brauche Tipps!!!

Huhu Anja,
ja, Moll ist toll, Tali hat ja einen Moll-Schreibtisch, aber die Stühle waren und auch def. zu teuer. Wir haben den Moll bei Porta gekauft und da dann eben auch den Stuhl. Schade, dass ihr so weit weg seid. Unser Porta hier verzieht und schmeißt deswegen gerade alles für 50% raus. Sonntag ist "VIP"-Shopping, wohl für alle Leute, die da schon mal ordentlich eingekauft haben und da wollen wir auch mal gucken gehen (evtl. neue Couch).
LG, Nicki

Niedriger Schreibtischstuhl gesucht - brauche Tipps!!!

das hört sich ja gut an - habe aber nachtdienst... und bei F.haben wir ja auch noch etwas zeit mit Schreibtisch und Stuhl...
ich suche dann eh einen nicht so breiten tisch.....
lg annette

Niedriger Schreibtischstuhl gesucht - brauche Tipps!!!

hm tip habe ich auch keinen
ja die Moll sind super - aber echt viel Geld...
für M.habe ich einen gebrauchten, das alte Modell über Ebay gekauft von Moll, das war echt gut...habe den ersteigert, dann bei Moll einen Original neuen Bezug gekauft und das ganze hat mich mit Porto neuem Bezug.....70euro gekostet, und das war echt super...
lg annette
geht sara nächstes Jahr eigentlich zur Schule.... ich kann mir das gar nicht immer merken....
f. ja nicht und daher haben wir noch Zeit...ich suche dann aber einen schmaleren tisch....
gibt es glaube ich von Kettler

Niedriger Schreibtischstuhl gesucht - brauche Tipps!!!

Hi Annette,

Sara ist 2011 hier in Niedersachsen Kannkind (20 Tage zu spät geboren), in vielen anderen Bundesländern wäre sie Pflichtkind.

Da ihre Freundinnen alle gehen werden und sie auch gerne möchte, haben wir sie angemeldet. Ob sie wirklich geht, wird dann durch Schultest etc. entschieden.

Sie ist ja auch recht kurz geraten und mag es überhaupt nicht, wenn sie für jünger gehalten wird. Schon aus dem Grund würde ich es besser finden, wenn sie 2011 hindürfte. Lieber Kleinste und Jüngste als ein Jahr später Kleinste und Älteste!

Was meinst du denn mit einem schmaleren Tisch?

Wir haben den Büffelland-Marco-Schreibtisch, der ist echt super. 70 cm tief und 120 cm breit, es gibt ihn aber auch in 105 und 140 cm Breite. Und wer ganz viel Platz zur Verfügung hat, kann ihn dann noch vertiefen, verbreitern oder als Ecktisch umrüsten. aber das passt bei uns eh nicht.

LG

Anja

Niedriger Schreibtischstuhl gesucht - brauche Tipps!!!

Hallo anja, da dann viel glück das es mit der schule klappt ich sehe es ja etwas anders und bleibe immer noch beim alten einschuldatum und finde es halt echt früh mit welchem alter die kids zur schule gehen...aber sicher sind viele dabei wo es okay ist.findus eine freundin geht next jahr ist aber musskind und zwar im juni....naja ich denke ihr und der kiga können das ja beurteilen. Von den schultest halte ich nicht viel....die dinge htte findus schin fast alle geschafft wo sein bruder eingeschult wurde. Ihr müsst und werdet es entscheiden.die schuluntersuchung ist eine momentaufnahme.....genau wie b.f. In der uni....die meinen er sit super fit und braucht keine ergo mehr,aber wir und der kiga sehen ihn jeden tag.....
Na da muss ich gleivh mal googeln nach eurem schreinbtisch.ist der teuer..... Mit schmal meine ich z.b. 105 cm.....was es sonst f.maße gibt weiss ich nicht,aber da du drei größen notiert hast..... Und. Für welchen stuhl habt ihr euch entschieden.
Lg annette

ich nochmal

Hm,liegt es anmeinem handy oder warum finde ich nix über euren schreibtisch wenn ich über google gucke......lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen