Suchen Menü

Nico's Termin bei der HNO-Ärztin heute

Guten Abend zusammen,
heute hatten wir ja den Termin bei der HNO-Ärztin. Nico hat hinter dem linken Trommelfell soviel Sekret, dass er um eine OP nicht herum kommt. Es sollen Paukenröhrchen gelegt werden und die Polypen entfernt werden.
Bianca hast Du Ben inzwischen operieren lassen? Bei Nico ist auch die Sprachentwicklung bemängelt worden.
Nun muss ich am 21.03. mit ihm erst einmal zum Arzt und untersuchen lassen, ob er auch die Blutgerinnungsstörung hat wie ich. Ich hoffe nicht.
LG
Silke
Bisherige Antworten

Nico's Termin bei der HNO-Ärztin heute

hallo silke,
hol dir doch noch ne zweite meinung ein. bei tommy hat die erste ärztin auch gesagt, dass unbedingt operiert werden muss. der zweite meinte, erst mal warten und nach zwei wochen war alles weg, von alleine.
falls operiert wird, drück ich natürlich alle daumen, dass alles schnell und problemlos geht.
lg,
michi

Nico's Termin bei der HNO-Ärztin heute

Huhu Silke!
Oje, das klingt ja nicht so toll.
Aber sowas wird heute ja schon gaaaanz viel gemacht und soll auch gar nicht so schlimm sein.
Mein kleiner Neffe hat die Polypenentfernung super weggesteckt. Allerdings brauchte er keine Röhrchen.
Ich drück auf jedenfall erstmal die Daumen, dass Nico keine Blutgerinnungsstörung geerbt hat. Ich dachte, die hätten das schon längst getestet. Aber wohl nicht. Ich hoffe, das ist nicht so aufwendig und er macht dabei gut mit.
Ganz lieben Gruß
Andrea

@Andrea

Meine liebe Andrea,
danke für Deine Antwort. Das Du im Moment auch solche Probleme mit den Ohren hast, tut mir sehr Leid. Ich hatte das letztes Jahr, als ich zu meinem Geburtstag herum, nicht so gut hören konnte, weil das Ohr zu saß. Das ist echt fies und unangenehm.
Tja, wegen der Blutgerinnung hatte ich noch vor 2 Wochen oder so mit dem Krankenhaus telefoniert, wann das mal bei Nico getestet werden soll und da hieß es mit 5 Jahren. Wenn aber eine OP ansteht, sollte ich mich melden. Somit muss es jetzt getestet werden und ich hoffe sehr, dass er das nicht auch noch von mir hat.
Von unserer Kinderärztin bin ich sehr enttäuscht, dass sie von sich aus keinen Hörtest vorgeschlagen hat bzw. einen Besuch beim HNO-Arzt. Nun habe ich bei unserer Kinderärztin am Dienstag einen Termin und habe dabei gestern auch erfahren, dass dort auch Hörtests gemacht werden!! Das macht mich noch wütender! Nun hoffe ich, dass der Hörtest dort klappt. Denn beim HNO-Arzt hat ja keiner statt gefunden, weil Nico so ein Theater gemacht hat und dennoch soll er operiert werden. Nun schwanken wir hin und her, ob wir uns noch eine 2. Meinung zusätzlich bei einem anderen HNO-Arzt holen sollen?!
So, genug gejammert von mir - ich drücke Euch für heute ganz feste die Daumen und denke an Euch, wenn Ihr heute die Ergebnisse bekommt und wie weiter behandelt wird!!
Fühl Dich umarmt!
Ganz liebe Grüße
Silke

Nico's Termin bei der HNO-Ärztin heute

Hallo Silke,

Ben hat am Montag seinen OP Termin. Beim

Kinderarzt wurde Blut abgenommen und da ist

alles ok. Heute hatten wir beim HNO nochmal

Vorbesprechung und morgen beim Narkosearzt

im Krankenhaus.

Ich bin mal gespannt wie es wird. Der Eingriff wird

so oft gemacht und ich höre nur positives, was

die Sprache und auch was Mittelohrentzünd.

betrifft. Die Kinder sollten nicht mehr so oft

Krank werden. Es gibt sogar Kinder die es schon

öfter gemacht bekommen haben.

Ich geb bescheid was rausgekommen ist.

LG

Bianca

wg. Blutgerinnung

Also meine Mutter hat Blutgerinnungsstörung.

Mein Opa musste ihr als Kind bei einer OP Blut spenden

sonst wäre sie verblutet.

Ich hab nix und Ben hat lt. Untersuchung auch nix.

Hab Hoffnung das dein Kleiner auch nix hat.

LG

Bianca

@Bianca

Hallo Bianca,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die OP am Montag. Werde an Euch denken.
Hattest Du Dir denn noch eine 2. Meinung eingeholt?
Wir haben am Dienstag noch einen Termin bei unserer Kinderärztin. Ich habe gestern erst erfahren, dass dort auch Hörtests gemacht werden und bin sehr enttäuscht und sauer deswegen. Das hätte sie ja dann schon längst mal vorschlagen können, wenn sie mit Nico's Sprachentwicklung nicht zufrieden ist. Bin nun am Überlegen, ob wir uns noch eine 2. Meinung bei einem anderen HNO-Arzt holen sollen?!
Viel Glück für Montag.
LG
Silke

@Bianca

Hallo,

vor einem Jahre waren wir schon mal bei einer

HNOÄrztin und da wurde ein Hörtest gemacht der war ok.

In diesem Jahr hat uns der Kinderarzt dann nochmal

zu einem HNO Arzt geschickt. Er hat jetzt paar km weiter

einen genannt, der auch Pädaudiologe (hoffe es schreibt sich

so) ist, der auch noch einen anderen Hörtest machen konnte

als der andere HNO.

Der Test ist schlecht ausgefallen. Ich hab mir jetzt keine

2. Meinung mehr eingeholt, da der Paukenerguss bei Ben

schon länger ist (paar Wochen) und trotz mehrmaliger

Medikamentengabe (Nasensprays und Schleimlösenden

Mittel) nicht weggegangen ist und ich dann

über die Paukenröhrchen nur positives gehört hab.

Ich lass mich mal überraschen wie es wird.

LG

Bianca

Nico's Termin bei der HNO-Ärztin heute

Liebe Bianca!
Alles alles Gute für den Eingriff!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
vineyard

Nico's Termin bei der HNO-Ärztin heute

Liebe Silke,
ich würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen! Bei meiner Großen meinte ein (Vertretungs-)HNO auch mal, dass sie gaaanz dringend operiert werden muss. Ich bin dann noch einmal mit ihr zu unserer eigentlichen HNO-Ärztin gegangen und die hat quasi die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Marie wurde bis heute nicht operiert und alles ist wunderbar. Sie hatte aber locker bis sie dreieinhalb war fast Dauer-Schnupfen mit Paukenerguss. Es dauert übrigns immer Wochen, bis der Erguss weg geht. Du kannst es, außer mit den üblichen Sachen, noch mit ein paar "Tricks" unterstützen: das Kind viel in kleinen Schlucken trinken lassen, wenn er es schon kann Kaugummi kauen lassen, in Luftballons pusten lassen (oder etwas bauen: über einen großen Joghurtbecker einen Latexhandschuh ziehen und das ganze durch einen Strohhalm aufpusten lassen) - das alles öffnet die Ohrtrompete und belüftet das Mittelohr. Ich selber hatte vor Jahren nach einem Tauchunfall einen schlimmen Paukenerguss, der sich über Monate gehalten hat...
Mein Vater allerdings hat mit über 70 noch Paukenröhrchen bekommen ;-)
Liebe Grüße und alles Gute,
Tanja

Nico's Termin bei der HNO-Ärztin heute

Liebe Silke!
Finde es zwar blöd hier verunsichernd zu schreiben: aber im Falle von solchen HNO Ratschlägen würde ich auch eine zweite Meinung einholen. Beim Mittleren hab ich gleich umgehend den OP Termin bekommen und war so überrumpelt... dann wurde er krank und konnte nicht operiert werden und alles hat sich in Luft aufgelöst.
Sollte der 2. HNO sich der Meinung anschließend, würde ich es durchziehen..... Gerade bei den Polypen tut sich viel. Mir wurde es von der Kia so erklärt: der Kopf wächst ja noch stark und alles wird "größer und weiter"... oftmals stören Polypen dann gar nicht mehr (eine medizinisch sicher hier üble Erklärung)....
Und Tips wegen der Flüssigkeit hast Du schon gute von "ANNI" erhalten....
Aber aufgrund des Verdachts wegen der Sprache, würde ich selbtverständlich das Ganze schnell machen und nicht verschleppen.
Hier haben sich ein paar HNO-Ärzte herauskristallisiert, die besonders gern operieren........ andere finden seltsamerweise doch auch immer noch andere Mittel und Wege und erzielen damit gute Erfolge......
Ganz liebe Grüße und ich hoffe ganz arg, dass der kleine Mann die Gerinnungsstörung nicht geerbt hat....
GLG, vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen