Nico's Adventsflieger
wollte Euch doch mal kurz Nico's Advents"kalender" zeigen. Finde ihn super schön bunt und richtig klasse. Der kommt heute Abend unter die Decke im Spielzimmer und ich bin gespannt, was Nico dazu morgen früh sagen wird :-)
Was habt Ihr für Adventskalender für die Mäuse?
LG
Silke :ROSE:
Nico's Adventsflieger
Da werden seine Augen strahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine bekommen morgen die 24 Schneegänse, die ich vor ein paar Jahren mal aus Papier gebastelt habe - und da passen in jede Gans
3 Kleinigkeiten rein. Meist sind es ganz kleine Süßigkeiten, manchmal aber auch was anderes. Für den Mittleren Fussballaufkleberpäckchen, für die Große mal Anhänger fürs Kettchen etc. und für den Kleinen Karusellkarten für den Weihnachtsmarkt....Mal jeder einen schönen Stift..Außerdem hat jeder einen "Aldi-Schokikalender" - aber das Türchenöffnen hab ich selber sooooo geliebt...
Letztes Jahr hatten meine Großen je einen von Playmobil geschenkt bekommen - und die fand ich doof..............
LG, vineyard
Nico's Adventsflieger
Hallo Silke,
wir haben so einen ca. 40cm Weihnachtsmann aus Holz mit kleinen Schubladen, da ist jeden Tag ein kleines Stück Schoki oder Gummibärchen drin, Nikolaus ein Pixibuch.
Ausserdem hat das verwöhnte Enkel-Einzel-Kind natürlich noch von den Omas und Opas welche, einen ebenfalls selbstbefüllten mit Süssis, einen mit kleinen Büchlein über eine Mäusefamilie und wohl noch einen mit Bob der Baumeister Büchlein, den habe ich aber noch nicht gesehen.
LG, Corny
Tell me: was hat Nico gsagt??????
Hi Vineyard,
Heute morgen strahlte er seinen Adventsflieger auch wieder so an und würde am liebsten jedes Säckchen haben und öffnen. Ich habe ihm schon erklärt, dass man jeden Tag nur eines öffnen darf und wenn alle geöffnet sind, dann kommt der Weihnachtsmann. Daraufhin meinte Nico "Ja und dann Zug!" :-P Er wünscht sich einen Zug vom Weihnachtsmann und sagt das auch jedem Weihnachtsmann, den er irgendwo sieht. Egal, ob Papier, Pappe oder verkleidet. Jeder bekommt von ihm "Zuggg" zu hören ;-) Herrlich... Und dann gibt es auch an Heiligabend den Lego-Duplo-Zug! :-)
LG
Silke
Hi Vineyard,
Also: ich habe gemerkt, dass dein Flieger viel besser ist, als meine Schneegänse, denn der Flieger hängt in der Luft und die Gänse muss ich vor Robin richtig bewachen -hab ja sonst nix zu tun... grummel...
Wegen dem Duplo-Zug: kann nur empfehlen, schaff am besten bald eine 2. Lok an - wenn ein Freund da ist... Meine lieben die Duplo-Bahn - aber Lokmäßig braucht "jeder eine"....
Schön, dass er so eine Freude damit hat - aber war ja klar...
LG, vineyard - die jetzt wieder in den Schnee geht
Hi ihr 2,
Gianni bekommt jetzt zu Weihnachten auch noch die große rote Brücke für den Duplo-Zug, dann sind wir komplett.
Da kann sich Nico wirklich freuen auf seinen Zug!
Liebe Grüße
Luisa
Hi ihr 2,
Ja - find von Duplo nur total doof, dass es nur so Megapacks mit Zug gibt und keine Lok alleine... Denn NOCH mehr schnienen will ICH nicht.... die Kids darf man da ja ned fragen....
LG, vineyard
Nico's Adventsflieger
wir haben von Playmobil für Maleen und Emil je einen gekauft und für alle 3 einen mit Schoko vom Aldi. Am liebsten essen sie die einfache Schokolade. Selber hab ich keinen gemacht, dann fühlen sie sich wieder ungerecht behandelt weil der eine was größeres hat als der andere usw. nee, ich habs mir einfach gemacht.
vg karin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen