Suchen Menü

Nico's Adventsflieger

Hallo zusammen,
wollte Euch doch mal kurz Nico's Advents"kalender" zeigen. Finde ihn super schön bunt und richtig klasse. Der kommt heute Abend unter die Decke im Spielzimmer und ich bin gespannt, was Nico dazu morgen früh sagen wird :-)


Was habt Ihr für Adventskalender für die Mäuse?
LG
Silke :ROSE:
Bisherige Antworten

Nico's Adventsflieger

Hi Silke!
Da werden seine Augen strahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine bekommen morgen die 24 Schneegänse, die ich vor ein paar Jahren mal aus Papier gebastelt habe - und da passen in jede Gans
3 Kleinigkeiten rein. Meist sind es ganz kleine Süßigkeiten, manchmal aber auch was anderes. Für den Mittleren Fussballaufkleberpäckchen, für die Große mal Anhänger fürs Kettchen etc. und für den Kleinen Karusellkarten für den Weihnachtsmarkt....Mal jeder einen schönen Stift..Außerdem hat jeder einen "Aldi-Schokikalender" - aber das Türchenöffnen hab ich selber sooooo geliebt...
Letztes Jahr hatten meine Großen je einen von Playmobil geschenkt bekommen - und die fand ich doof..............
LG, vineyard

Nico's Adventsflieger

Hallo Silke,

wir haben so einen ca. 40cm Weihnachtsmann aus Holz mit kleinen Schubladen, da ist jeden Tag ein kleines Stück Schoki oder Gummibärchen drin, Nikolaus ein Pixibuch.

Ausserdem hat das verwöhnte Enkel-Einzel-Kind natürlich noch von den Omas und Opas welche, einen ebenfalls selbstbefüllten mit Süssis, einen mit kleinen Büchlein über eine Mäusefamilie und wohl noch einen mit Bob der Baumeister Büchlein, den habe ich aber noch nicht gesehen.

LG, Corny

Tell me: was hat Nico gsagt??????

Hi Vineyard,

das ist aber lieb, dass Du nachfragst. Nico hat so gestrahlt, gestaunt und überrascht geschaut. Es war herrlich mit anzusehen. Habe 1-2 Fotos gemacht und versucht seinen Gesichtsausdruck einzufangen, aber Fotos geben das ja nicht so wieder.
Heute morgen strahlte er seinen Adventsflieger auch wieder so an und würde am liebsten jedes Säckchen haben und öffnen. Ich habe ihm schon erklärt, dass man jeden Tag nur eines öffnen darf und wenn alle geöffnet sind, dann kommt der Weihnachtsmann. Daraufhin meinte Nico "Ja und dann Zug!" :-P Er wünscht sich einen Zug vom Weihnachtsmann und sagt das auch jedem Weihnachtsmann, den er irgendwo sieht. Egal, ob Papier, Pappe oder verkleidet. Jeder bekommt von ihm "Zuggg" zu hören ;-) Herrlich... Und dann gibt es auch an Heiligabend den Lego-Duplo-Zug! :-)
LG
Silke

Hi Vineyard,

Hi Silke!
Also: ich habe gemerkt, dass dein Flieger viel besser ist, als meine Schneegänse, denn der Flieger hängt in der Luft und die Gänse muss ich vor Robin richtig bewachen -hab ja sonst nix zu tun... grummel...
Wegen dem Duplo-Zug: kann nur empfehlen, schaff am besten bald eine 2. Lok an - wenn ein Freund da ist... Meine lieben die Duplo-Bahn - aber Lokmäßig braucht "jeder eine"....
Schön, dass er so eine Freude damit hat - aber war ja klar...
LG, vineyard - die jetzt wieder in den Schnee geht

Hi ihr 2,

das kann ich voll unterschreiben. Von unseren Jungs wird die Duplo-Bahn heißgeliebt. Die Züge fahren hier auch ständig ohne Schienen durch die Gegend %) %) %) Wir haben 2 Loks und das ist bei uns definitiv eine zu wenig. Wenn Freunde mitspielen, gibt es dann noch zusätzliches Geschrei um die Loks.
Gianni bekommt jetzt zu Weihnachten auch noch die große rote Brücke für den Duplo-Zug, dann sind wir komplett.
Da kann sich Nico wirklich freuen auf seinen Zug!
Liebe Grüße
Luisa

Hi ihr 2,

Hi Luisa!
Ja - find von Duplo nur total doof, dass es nur so Megapacks mit Zug gibt und keine Lok alleine... Denn NOCH mehr schnienen will ICH nicht.... die Kids darf man da ja ned fragen....
LG, vineyard

Nico's Adventsflieger

Hallo Silke,
wir haben von Playmobil für Maleen und Emil je einen gekauft und für alle 3 einen mit Schoko vom Aldi. Am liebsten essen sie die einfache Schokolade. Selber hab ich keinen gemacht, dann fühlen sie sich wieder ungerecht behandelt weil der eine was größeres hat als der andere usw. nee, ich habs mir einfach gemacht.
vg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen